10. April 200620 j Moin Leutz, schon sind wir bei meiner morgendlichen Frage :floet: Weiß einer zufällig ne Idee, wie ich innerhalb einer Formel in Excel (Office 2000) einen zeilenumbruch erzwingen kann? Erläuterung: Bei der Auswertung der Anrede (Sehr geehrte Frau - Sehr geehrter Herr - Sehr geehrter Damen und Herren - Sehr geehrte Frau, Sehr geehrter Herr) möchte ich gerne den Datensatz wenn beides angegeben ist zwischen Sehr geehrte Frau xxxx, Sehr geehrter Herr xxx, den hier verdeutlichten Zeilenumbruch erzeugen. :confused: Irgendjemand ne Idee wie ich den erzeuigen kann?? Muss - wenn möglich - inne Wenn dann sonst passen *ggg* Für Hilfe an der Stelle wäre ich mal sehr dankbar *ggg* :e@sy:rolleyes: GreatZ Doc
10. April 200620 j Moin Leutz, Weiß einer zufällig ne Idee, wie ich innerhalb einer Formel in Excel (Office 2000) einen zeilenumbruch erzwingen kann? 1. Zelle die den Zeilenumbruch enthalten soll: Format->Zellen->Ausrichtung-> Textsteuerung: (x) Zeilenumbruch 2. Formel: Zwischen Wert1 und Wert2 musst Du nur mit <Alt>+<Enter> einen Zeilenumbruch erzeugen.
10. April 200620 j Erstmal danke für die fixe Antwort. DerTeil mit dem Zeilenumbruch per Frmatierung war soweit klar *grins* Der Teil mit dem <alt>+<enter> funzt leider ned denn es innerhalb eines einzufügenden Textes.... da das alles was umständlicher ist, hier mal die Formeln mit Erklärung dazu A enthält die Firmenbezeichnung / Abteilung C enthält die Anrede (Herr, Frau, Herr und Frau) D enthält den Titel (Dr., Prof., etc) E enthält den Nachnamen J enthält die erste Formel (die Spalte ist ausgeblendet) K enthält die Textausgabe die später ins Word Dokument übernommen werden muss in Form von "Sehr geehrter Herr <Name>,", "Sehr geehrte Frau <Name>;" "Sehr geehrte Damen und Herren," oder "Sehr geehrte Frau <Name>, {Zeilenumbruch} Sehr geehrter Herr <Name>; Formel in J: =WENN(C2="Frau";"Sehr geehrte";(WENN(C2="Herr";"Sehr geehrter";(WENN(C2="Herr und Frau"; "Sehr geehrte Frau, Sehr geehrter Herr";(WENN(C2="";(WENN(A2<>"";"Sehr geehrte Damen und Herren"; ""))))))))) Formel in K: =WENN(J2="";"";(WENN(J2="Sehr geehrte Damen und Herren";J2;(WENN(J2="Sehr geehrte Frau, Sehr geehrter Herr";"Sehr geehrte Frau"&" "&E2&","&" "&"Sehr geehrter Herr"&" "&E2&",";J2&" "&C2&" "&D2&E2&","))))) Der entscheidende Teil der Formel ist blau.... Hoffe ihr könnt damit was anfangen und weiter helfen... :confused: Tx Doc
10. April 200620 j Ich sach nur "wer googeln kann is klar im Vorteil" Nach etwas längerer Suche habe ich die Lösung: Die ASCII Befehlsaktion lautet dafür ganz einfach &ZEICHEN(10) und schon hab ich inner Formel den Umbruch wo ever i want 2 have ihm :mod: Also, wer's braucht, der macht's wer nicht der lässt's sein :schlaf: GreatZ Doc
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.