tkdmatze Geschrieben 10. April 2006 Geschrieben 10. April 2006 Moin Jungs und Mädels Ja ich hab es geschafft, ich darf meinen Vortag halten über ein tolles Thema, die Playstation 2, jeder der denkt, pah, ein spiele-computer, der irrt, die technik in so einer playstation ist äussert komplex und der pc-technik zum teil weit vorraus bei meinen recherchen kamen aber auch bei mir zum teil verständnis-schwierigleiten auf, wo ich jetzt ein bisschen auf euch hoffe CPU : die sogenannte "Emotion Engine" ist ein MIPS - Prozessor (Microprocessor without interlocked pipeline stages) kann mir einer bitte erklären, wie ein MIPS - Prozessor im gegensatz zu einer normalen CPU funktioniert und wo die vorteile eines MIPS im gesamtkonzept der PS2 sind?, da steh ich etwas auf dem schlauch
Boah_Ey Geschrieben 12. April 2006 Geschrieben 12. April 2006 http://de.wikipedia.org/wiki/MIPS-Architektur das sollte schon etwas helfen ;-)
tkdmatze Geschrieben 12. April 2006 Autor Geschrieben 12. April 2006 naja, also das hier ist schon um klassen besser und bunter http://www.mips.com/content/PressRoom/TechLibrary/WhitePapers/34k wo bei mir eher das verständnis fehlt -für die fehler behandlung(Data Hazards) read-after-write (RAW),write-after-read (WAR),write-after-write (WAW) finde da keinen guten text zu und -Multiplexer von daher ist der Wiki- Link für mich viel zu oberflächlich
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