Veröffentlicht 11. April 200619 j Hallo, so ein Windows hat doch sein "Eigenleben". Mittlerweile habe ich auf vielen Rechnern XP Pro aufgespielt. Jetzt hat aber einer etwas anders gemacht. ;-) Und zwar zeigt er mir in der Taskbar (re. untere Ecke) nicht nur die Uhrzeit an, sondern auch den Wochentag. Aufziehen/verschieben der Taskleiste ändert auch nichts. Wie bekomme ich denn den Wochentag weg? Danke und Gruß Hajooo
11. April 200619 j kanns sein das du 2 zeilen hast? dann steht bei mir nämlich auch der wochentag da edit: also drunter @andi
11. April 200619 j Autor Hallo, der Wochentag steht unter der Uhrzeit. Ist also ein "Zweizeiler". Wenn ich die Taskleiste nach oben ziehe, kommt auch noch das Datum. Gruß Hajooo
11. April 200619 j LOL! also bei mir is die taskleiste "einzeilig"... da steht dann nur die uhrzeit da, wenn ich die aber auf 2 zeilen ziehe stehen darunter tag und nochmal darunter datum (also 3 zeilen in den 2) warst nur du dran und war das direkt nach der installation? bei mir in der arbeit ist bei einer zeile nur die uhrzeit und bei 2 steht das datum noch drunter (bin mir da zumindest ich sag mal 98%ig sicher... ) daraus schließe ich das man das verstellen kann (vielleicht wars bei dir ne tastenkombo ... is aber unwarscheinlich) werd mal schnell noch bisschen schaun mfg
11. April 200619 j Aaaaaalso je nach Desktop Schema vehält sich die Uhr etwas anders. Desktopschema klassisch: 1 Zeile = Uhrzeit 2 Zeilen = Uhrzeit / Wochentag 3 Zeilen = Uhrzeit / Wochentag / Datum Desktopschema = Windows XP 1 Zeile = Uhrzeit 2 Zeilen = Uhrzeit / wochentag / Datum
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.