Zum Inhalt springen

DB grafisch Darstellen


JimB

Empfohlene Beiträge

Hei,

ich hätte mal ne Frage!

Welches Programm nehmt oder kennt ihr das sich zum grafischen darstellen von DB Inhalten eignen? Also mit denen man eine DB visualisieren kann, wobei ich nicht so etwas wie das ERM mein.

Vielen Dank schon mal.

Mfg JimB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Programm nehmt oder kennt ihr das sich zum grafischen darstellen von DB Inhalten eignen? Also mit denen man eine DB visualisieren kann, wobei ich nicht so etwas wie das ERM mein.

Was meinst du mit grafisch darstellen ?

Die Struktur kannst du in einem ER-Diagramm darstellen, die inhalte eventuell in einer Tabelle ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei,

ich hätte mal ne Frage!

Welches Programm nehmt oder kennt ihr das sich zum grafischen darstellen von DB Inhalten eignen? Also mit denen man eine DB visualisieren kann, wobei ich nicht so etwas wie das ERM mein.

Vielen Dank schon mal.

Mfg JimB

z.B. MS Visio (passende sheets downloaden und importieren)

Wobei ich Datenbankmodelle mit Entitäten, Beziehungen, verschiedenen Schlüsseln usw. immernoch am liebsten in Excel mache(sowas meinst du doch, oder?)

welche Darstellungsweise brauchst du denn genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das mit den ERM's is mir auch klar.

ich meinte eher so etwas wie zum beispiel eine Serverdatenbank grafisch darzustellen das man den serverschrank dargestellt bekommt und dieser sich zum beispiel je nach status (online /offline) in einer bestimmten farbe darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das mit den ERM's is mir auch klar.

ich meinte eher so etwas wie zum beispiel eine Serverdatenbank grafisch darzustellen das man den serverschrank dargestellt bekommt und dieser sich zum beispiel je nach status (online /offline) in einer bestimmten farbe darstellt.

wie meinst du das mit dem Serverschrank? was du da dargestellt haben willst, wird mir irgendwie nicht klar..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du das mit dem Serverschrank? was du da dargestellt haben willst, wird mir irgendwie nicht klar..

was ein serverschrank ist brauch ich ja wohl nicht erklären.

Ich will einfach eine darstellung eines serverschranks, wie er auch in einem unserer serverräume steht, mit den jeweiligen servern die in diesem schrank eingebaut sind. aus dieser grafischen darstellung soll man z.B. sofort den aktuellen status des servers erkennen durch farbliche markierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ein serverschrank ist brauch ich ja wohl nicht erklären.

Ich will einfach eine darstellung eines serverschranks, wie er auch in einem unserer serverräume steht, mit den jeweiligen servern die in diesem schrank eingebaut sind. aus dieser grafischen darstellung soll man z.B. sofort den aktuellen status des servers erkennen durch farbliche markierungen.

Das kann man mit SNMP und passender Management-Software realisieren...

Die Software liest dann die MIB(Management Infoamtion Base) aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...