Zum Inhalt springen

Welche Lizenznummer


piomode1

Empfohlene Beiträge

Hi, Leute!

Folgendes Vorhaben:

Ein Rechner mit installierter Software wird von Firma1 an Firma2 übergeben.

Muß nun genau die Installations-CD mit der Lizenznummer mit der die Software auf dem Rechner installiert wurde mit dem Rechner übergeben werden? (Und wann ja: Wie finde ich heraus, welche das ist?)

oder reicht es, wenn für jede auf dem Rechner installierte Software eine CD mit einer gültigen Lizenz (unhabhängig davon, mit welcher Lizenznummer installiert wurde) übergeben wird?

(M.E. muß der Product-Key zur Installation passen.)

Das Problem:

Ich finde zwar die Product-ID aber in der Anwendung nicht den Product-Key. (Irgendwie macht es schon Sinn, ihn zu verbergen. Andererseits habe ich dadurch jetzt ein Problem...)

Das Internet war mir bisher nur eine Hilfe soweit es um den Windows-Key geht. Für Office (2003) habe ich nichts gefunden.

Wer kann mir helfen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ähnliches Problem hatte ich auch schonmal (auch mit Office 2003). Habe die Hotline von Microsoft angerufen, wo man mir sagte, dass man nach der Installation nicht mehr zurückverfolgen könnte, welchen Product-Key man verwendet hat (außer natürlich, man merkt es sich oder schreibt es auf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Bubble!

Dann ist der Kunde glücklich und zufrieden, und ich habe ein Problem:

Passen die verbleibenden PKs auf den Verpackungen zu den "bei uns" verbleibenden PKs der installierten Software?

Folge: Doppelt vorkommende PKs auf unterscheidlichen PCs. Spätestens bei online-Updates könnte Freude aufkommen...

"Aida32" hat mir schon sehr viel weitergeholfen: Ich kenne jetzt nicht nur den PK von Windows und Office, sondern u.a. auch gleich den von ACDSee! :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ähnliches Problem hatte ich auch schonmal (auch mit Office 2003). Habe die Hotline von Microsoft angerufen, wo man mir sagte, dass man nach der Installation nicht mehr zurückverfolgen könnte, welchen Product-Key man verwendet hat (außer natürlich, man merkt es sich oder schreibt es auf).

Angenommen dem währe wirklich so, dann erkläre mir bitte mal, wieso MS im Download-Bereich auf deren Website den Product-Key per Plugin über den Browser erkennen können, um zu sehen ob du eine gültige Lizenz hast und downloadberechtigt bist... Wenn das geht, ist der Key auch einfach zugänglich gespeichert...

Es kann übrigens Probleme mit Updates geben, wenn viele Rechner den selben Key benutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ntl!

@piomode1:

Danke, dass du den Tipp hier gepostet hast...

Gern geschehen! Ich finde nichts schrecklicher, als ein

"Wie geht das?"

...

"Ah, ich habs selber rausgefunden." ohne Angaben von wenigstens den Lösungsansätzen.

Ich bin in letzter Zeit sehr vorsichtig (Zu vorsichtig? Übervorsichtig??) geworden mit dem posten von Links. Aber meine Hinweise und eine geeignete Suchmaschine scheinen ja gereicht zu haben!?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...