Zum Inhalt springen

Lernmethoden


sunny_123

Empfohlene Beiträge

hi leute

viele von euch haben ja bald prüfung...dasheißt ihr müßtet ja gerade fleißig am lernen sein..;)

ich habe zwar erst nächstes jahr prüfung, würde von euch aber gerne wissen mit welcher methode ihr lernt...also habt ihr euch einen ordner angelegt oder karteikarten oder lernt ihr ganz anders???

wäre lieb wenn ihr mir ein paar gute tips geben könntet!!!:)

lg sunny_123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Tipp: schau mal, was mit deiner Tastatur los ist. Die Satzzeichen scheinen zu klemmen ;)

2. Tipp: jeder lernt anders. Die einen lesen nur, der nächste lernt am Besten durch selbst anderen erklären und hat dafür jemanden, der durch erklärt bekommen am Besten lernt, Typ Vier schreibt sich alles noch mal auf (Untertypen: PC <-> handschriftlich) und dann noch die Gattung "Wozu-lernen-ich-bin-schlau-geboren"... Nur mal als groben Rahmen. (Ich finde mich in jeder Gruppe etwas wieder :beagolisc )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, also bei mir is es genauso.

Habe am 9./10. MAi Abschlussprüfung und weiss nicht wo ich Anfangen soll zu lernen vor allem wie ich lernen soll.

ICh war noch nie so der Mensch wo gelernt hat. Mir ist es auch egal wie ich abschliesse, hauptsache ich bestehe...

Mein Projekt ist schon fertig aber die Theorie ist bei mir fürn A....!

Bin in einem Multidesignstuido in Umschulung und mach mehr Mediengestalter als Systemintegration....

Naja mal guggen was raus kommt :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche meistens die praktische Tätigkeit.

Beim lernen lese ich die Scripte, untersteich das wichtige, schreib mir gegebenenfalls was raus (oder direkt ins Handbuch). nach einiger Zeit lese ichs nochmal bis ich mir das wichtigste gemerkt hab.

mit meiner "Lerngruppe" ist es dann auch oft so, das wir in nem Cafe sind oder so (auch mal nach dem lernen) dann versuchen wir über das gelernte zu sprechen (entweder wenn jemand fragen hat, oder um uns gegenseitig auszufragen) ich finde, dabei bleibt viel hängen. Man erklärt den anderen den Sachverhalt und sich selbst auch nochmal, dabei bleibt bei mir am meisten hängen.

Sonst lese ich noch Artikel in der CT die mich interessieren oder die mir "wichtig" vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss euch sagen mit gehts so wie dem Threadstarter ....will nur bestehen! Hoffe das ich mit meinem Basiswissen und lernen hin komm wenn nicht dreh ich ab!

Lernen tu ich mit den alten Prüfungen und mit dem Lernstoff den ich hier aus dem Forum beziehe und mir selber zusammenstelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich ,

ihr müsst euch mal vorstellen ich mache Umschulun als Fachinformatiker für Systemintegration und amche mein Projekt über Webseitenerstellung unter Webstadards... wurde mir bewilligt da ich in einem kleinem Unternehmen bin wo ich kaum Netzzeugs mache.....

Also vor dem mündlichen Teil mach ich mir 0 Sorgen aber wie soll ich die Theorie schaffen wenn ich 2,5 Jahre nur Photoshop und Ilustrator gemacht habe. :(

Also ich bin auch am verzweifeln.. Habe nächste 2 Wochen noch BSchule in der ich noch 4 Schulaufgaben schreibe ( Eng, Awp, Its, PhP ) und weiss etz nicht wo ich anfangen soll....

MAnn ich hoffe Gotteshand wird mich bei den MultipleChoice Abfragen führen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, erstmal ne Lerngruppe finden und das in 2 Wochen :eek

Schafft man den theoretischen Teil auch ohne lernen ? Was meint Ihr ? Gehen da die 51% ?

Also wenn man Basiswissen hat natürlich.

wenn du aus München bist, kannst du dich ja uns anschließen.

gruß

quark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten ;)

also sucht ihr euch auch nur den stoff zusammen und lernt diesen!? ich habe nur angst, dass ich bei manchen themen zu viel lerne...klar man kann nie genug lernen ;) , aber da es extrem viele sachen gibt die man lernen muss, brauch man sich das leben ja nicht schwerer zu machen als es ist :rolleyes:

habt ihr vieleicht da ein tip für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wiso lernt man einfach. Ich mein die Prüfungen sind klar zudem noch Multiplichoice und damit könnt ihr euch zumindest 1 / 5 schon mal holen. Das andere ist teilweße nur bisl Übungssachen wie ein db modell erstellen oder nen kleinen Algo schreiben oder allgemeine Netzwerksachen die anscheined verdamt beliebt bei der ihk ist damit sollte locker ne 4 oder 3 drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...