Zum Inhalt springen

VServer Empfehlung?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Also ich kann nur von vserver.de und server4you.de (natürlich alle anderen die damit in Verbindung stehen). Die Firma erinnert mich sehr an Gericom. Der Preis ist zwar billig, aber die Qualität und der Kundensupport sind wirklich unter aller Sau. Ich hatte einige Probleme mit der Firma und schließlich habe ich nachgeben. Dafür muss ich nichts mit dieser Firma zu tun haben.

FINGER WEG VON VSERVER und SERVER4YOU.DE. Glaubt mir ihr erspart euch viel Ärger. Vielleicht hat man Glück und ist man ist einer derjenigen Kunden bei denen alles passt, die anderen tun mir leid...

Server waren oftmals offline, Support unfreundlich bzw. gar nicht geantwortet, ACHTET auf die AGB´s!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe einen dedizierten Windows-Server (Hardware) und einen Linuxserver (vServer) bei 1&1 gemietet.

Bin mit beidem sehr zufrieden und die Performance des vServers übertrifft effektiv sogar die des Hardware-Linuxservers, den ich zuvor bei Strato hatte!

Durch ein vernünftiges Drive-Management ist es auch ohne weiteres Möglich, das System upzugraden, ohne dabei gleich alles wieder komplett neu machen zu müssen oder tagelang zu fummeln.

Support ist auch sehr kompetent.

Zusatzleistungen wie Exchangepostfächer sind natürlich besondern nett! :)

Nachteil: kann natürlich Billigdinger wie Server4You und ähnliches preislich nicht gleichziehen. Die Domaingebühren finde ich auch nicht unbedingt so fair; das umgehe ich, indem ich die bei einem externen Registrar (DomainFactory) halte und auf die jeweiligen Server mappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

die 1&1 vServer sind wohl überhaupt nicht zu empfehlen.

Grund: während der BackupZeit (ca. 1-2 Std.) ist der Server unbrauchbar. Jeder Request dauert zwischen 20-60 Sekunden.

Auch sonst wird eine vernünftige Antwortzeit häufig überschritten. 15-20 Sekunden für eine Antwort ist einfach zuviel.

Beim 1. Kontakt zu 1&1 wurde das Problem auf mich geschoben, beim nächsten wurde gesagt, dass daran gearbeitet wird (das ist jetzt ca. 2 Wochen her). Ein Termin zur Lösung ist bei 1&1 nicht bekannt. Man merkt auch keine Änderungen, obwohl dies per Mail versprochen wurde.

Hier 2 Statistiken über dieses Problem:

http://www.chrisi.de/latenz/

http://www.ainan.org/latenz/

Ich verweise hier mal auf einen Thread in einem anderen Forum:

http://www.serversupportforum.de/forum/virtuelle-server/10208-1-1-vserver-performance-backup-probleme-um-23-uhr.html

könnte mir jemand den c't Bericht über die 1&1 vServer mal zukommen lassen ? Ich würde nämlich gerne auch der c't über dieses Problem berichten, falls es nicht aufgeführt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über all ließt man soviel schlechtes über Server4You vServer, ich kann aber nix davon bestätigen. Ich habe den kleinsten vServer dort und er erfüllt alle seine Aufgaben zuverlässig. Er ist jetzt seit 90 Tagen gelaufen ohne Probleme vor den 90 Tagen wurde das Hostsystem einmal erneuert da wurde ich aber Informiert das Dann und Dann der Server down geht ich solle alles Sichern. Und nach 3 Stunden war alles wieder online. Und davor lief er von nov 2005 ohne unterbrechung.

Verbindungsabbrüche hatte ich bissher nur 2 die ich mitbekommen habe.

Betreiben tue ich 7 TS Server 1 Vent Server und ein paar ganz gut besuchte Webseiten. Ich komme auf ein Traffic von ca. 250GB im Monat.

Ich würde Server4You echt weiterempfehlen. Habe bisher einfach noch nie Probleme gehabt. :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann noch einen empfehlen, bin ich auch bei:

www.mos.at

Unlimed Traffic 2 GB Speicher man kann alles machen was man möchte ohne Confixx mit Debian oder Redhat oder was sonst noch... und das für 16 Euronen im Monat, habe z.Z. da einen 16 Slot public CS-Server drauf laufen einen ts2 server und einen ftp server einfach nur zur datenspeicherung

Bei CS Habe ich von CNE(gehört jetzt zu versatel) einen ping von 25 also i.o.!

Muss jeder selber wissen ob man einen Server aus AT haben möchte, ich hab keine probs! War vorher bei Server4U NIE WIEDER den *******...

MFG

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier noch was...

da würde mich mal intressieren ob mir einer was über den erzählen kann?? hört sich nicht schlecht an.. wenn ich da mir mal den Root-DS-Server(halt nen vserver) angucke und da ist dann sowas wie C

PU-Power : 2000 MHz

RAM : 1024 DDR

Webspace : 60.000 MB

mtl. Traffic : unlimited

Euro/Monat : 26,90 €*

Standort : Germany

das ist doch einfach nur gut oder nicht... unlimed traffic... hört sich doch suppi an und das ganze noch in DE was will man mehr.. oder ist da irgendwo was faul dran??

MFG

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...