Zum Inhalt springen

Fritz box w-lan connecting problems


darkscorp

Empfohlene Beiträge

hi ich hoffe ihr könnt mir helfen mir fällt nichts mehr ein... ich hab folgendes problem mit dem laptop meiner mutter:

wenn ich ihr ein belibieges netzwerk (egal ob wpa-psk ; nur wpa oder einfach ein offenes) einrichte über die fritzbox und dieses verschlüssele passiert folgendes ... die w-lan karte findet ein netzwerk und versucht auf dieses auch zu connecten wenn ich es anklicke aber irgendwann hört es auf mit connecten und es is alles wieder ganz normal (keine verbindung mit dem drahtlosnetzwerk)

es is ein gericom computer mit aktualisierten treibern und er läuft mit windows xp ... ich habe schon so ziemlich alles ausversucht aber er will einfach nicht connecten ... könnt ihr mir bitte helfen?

danke schonmal im vorraus

dark scorp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte so ein ähnliches phänomen mit einem corega wlan usb dingelchen.

hatte für 1-2 sekunden eine verbindung, inet ging sogar (1-2 sec eben) kurz, dann verbindungsabbruch. keine erneute verbindung vor neustart möglich.

fritz!wlan usb stick gekauft, ging dann problemlos.

da scheint wohl jemand die spec nicht richtig implemtiert zu haben....

bigredeyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es ist ja nicht so das er kurz connected ... er connected gar nicht!

und mit einem stick hab ich es auch versucht (von einem Freund) ging genauso wenig ... ich sag ja ich bin am ende mit all meinen ideen :P

also der mac-filter is deaktiv daran liegt es nicht ... :( ich weis einfach nicht mehr weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du ein neues NW einrichten, oder hängt schon ein NB/PC im Netz? Ist eventuell eingestellt "keine neuen Geräte zulassen" oder so? Hab gestern zufällig ein Netz mit so ner Fritz WLAN-Box bei nem Arbeitskollegen eingerichtet und es gab eigentlich überhaupt keine Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis jetzt auch noch nie mit Windows Probleme auf die FritzBox zu kommen. Ist das DHCP in der FritzBox noch eingeschalten und der PC auf Automatisches beziehen der IP Adresse eingestellt?

Wenn das nicht der Fall sein sollte Test halber mal einschalten. Für den Anfang bis es klappt in der FritzBox den Broadcast Modus aktivieren. Dann mal versuchen das die beiden sich Finden. Wenn da nichts passiert schaue mal im Eventlog der FritzBox nach ob da eventuell was drin steht.

Hast du schon mal versucht den Kanal in der Fritzbox zu wechseln? Manchmal hilf das auch weiter.

Bist du dir sicher das die WLAN Kare im Notebook auch geht also hat es eventuell schon mal eine Verbindung mit einem anderen Accesspoint gegeben?

Wie weit ist die Entfernung zwischen Notebook und FritzBox ist es möglich da es eventuelle äußere Einflüsse gibt die das Signal so sehr abschwächen das es nicht bis zum Notebook kommt. Also FritzBox direkt neben Starkstromleitungen oder auch im Keller und man versucht im Erdgeschoß eine Verbindung herzustellen(Stahlbetondecke).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe es mit dem alten (über das früher die verbindung lief) nw versucht ..geht nicht, ich hab es mit neuen versucht, automatische ip zuweisen is aktiv, neue geräte zulassen ebenfalls, der laptop ging schonmal über genau die gleiche fritzbox ins i-net dannn war er bei der reperatur (wegen pixelfehler) danach ging dann das w-lan neme. also gleich nochmal deshalb zurückgeschickt ... die haben gemeint es geht bei ihnen einwandfrei aber seit dem geht es nicht mehr. karte funktioniert (kann mich beim nachbar einloggen) und sie findet ja schließlich auch das netztwerk connected nur nicht :( laptop satnd auch schon direkt neben der fritz box als ich es versuchte ... fehlanzeige ... was kann ich denn sonst noch versuchen?!?!:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setze die FritzBox doch mal zurück. Also so wie du sie ausgeliefert bekommen hast.

Ich kann unter System „Einstellungen sichern“ meine Einstellungen in eine Datei exportieren und auch wieder zurückspielen. So kannst du deine Einstellungen erstmal sichern und dann eventuell wieder zurückspielen. Wichtig ist bevor du das Zurücksetzen machst ist das du dir die aktuellen Firmware Updates aus den Netz besorgst!

Dann setzt du die FritzBox zurück spielst das aktuelle Firmwareupdate auf und gibst deine Verbindungsdaten ein. Dann versuchst du dich einfach mal via WLAN mit der FritzBox zu verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...