Zum Inhalt springen

PC stürzt ab bei Mapwechsel


hierzn

Empfohlene Beiträge

hallo

also mein system

amd 3000+

1gb kingston dualchannel

ati 9800 pro 256 mb

ka was sonst noch schnell wichtig ist

win xp pro

also

ich hab nen kleines problem

jedesmal wenn cih bei einem game oder sonst was grad mal ein mapchange ist oder kann auch mitten im spiel passieren geht es zap

und strom ist weg!

muss netzteil ausschalten ausstecken einsteckn einschalten dann bootet er wieder vorher geht gar nix

ich dachte zuerst mein netzteil ist kaputt hatte ein levicom 450 watt teil

jetz hab ich ein ersatznetzteil mit 500watt von mercury

anfangs funkte das von mercury einwandfrei aber nun zeichnet sich bei dem das ganz gleiche an.. ich hab ka was ich tu soll

graka oder cpu ist normal nix übertaket sondern alles standard.

mfg hierzn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich, dass es in eurem Stromnetz zu Schwankungen kommt? Sagt die Ereignisanzeige von Windows was aus über den Zeitpunkt kurz bevor der Strom weg ist?

Ansonsten könnte es vielleicht ein Wärmeproblem sein da du das Netzteil erst vom Strom nehmen musst bevor du Neustarten kannst. Meist kann man den Rechner wenn er sich wegen drohender Überhitzung selbst abgeschaltet hat nicht gleich wieder in betrieb nehmen.

Schaue mal bei deinem Boardhersteller da gibt es meist Software die in Windows die Temperatur auslesen und speichern kann. Im Bios gibt kann man das auch sehen wenn du den Rechner neu gestartet hast dann mal schau wie warm er ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm also am netzteil kanns irgendwie nicht liegen es ist schon das 2te was ich eingebaut hab anfangs gings gut aber jetzt nicht mehr

stromschwankungen ka mein bruder hat nen billig rechner mit nem 450 noname netzteil spielt same spiele wie ich und bei dem gehts einwandfrei..

temperatur ist/war meistens so max 35* @ mb und max 45@ proz

aber ich kann ja mit dem pc über ka 10stunden surfen passiert nix

kaum spiel ich was --> zap

langsam glaub ich auch das die graka was hat ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

temperatur ist/war meistens so max 35* @ mb und max 45@ proz

Ist es so oder war es mal so? Was vor 2 Wochen oder einem Jahr war ist uninteressant.

Ich habe bei mir das Problem gehabt das der Kühlkörper verdreckt war. So das die Luft die vom Lüfter kam nicht genug ausrichten konnte. Nachdem ich den Kühlkörper wieder gereinigt hatte war das Problem beseitigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal den Kühlkörper an ob er besonders verdreckt ist. Wenn das der Fall ist dann versuche ihn mal zu säubern. Das ganze aber bitte machen wenn du den Rechner vom Stromnetz getrennt hast.

Solltest du dir nicht sicher sein was du dann machst, dann bringe den Rechner zu jemanden der sich damit auskennt. Nicht das du dir etwas zerstörst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...