Zum Inhalt springen

Flash for Future


krippendorf

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mal an euch ne Frage, was haltet Ihr von Flash?

Wird Flash es schaffen uns in der Zukunft von langweiligen HTML Sites zu befreien?

Seit dem Macromedia nun alle Allaire Produkte aufgekauft hat und somit ColdFusion vermarkten, wird Flash 6 sich sicher mit dem neuen ColdFusion 5 oder vielleicht auch erst der 6er Version recht gut verstehen. Das heist Flash kann dann auch endlich mit Datenbanken komunizieren(was jetzt auch schon teilweise möglich ist).

Jedoch merke ich noch immer das viele Entwickler nicht so ganz auf Flash stehen. Es nicht als Programmierung ansehen und es am liebsten aus dem Internet Verbannen würden.

Mir stellt sich nun die Frage, was ihr von Flash haltet und wie ihr die Zukunft darin seht.

Denn das Internet verändert sich ständig und wird immer mehr zur Spielerei.

an der stelle muss ich glatt mal werbung für eine gute Flash site machen:

Papagrafix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohoh! Gefährliches Thema hier im Forum; hatten wir auch schon mal.

Als Beispiel, hier clicken. Damals wollte ich ursprünglich nur meine neue Homepage vorstellen - dann ging es um Flash allgemein.

Meine Meinung zu Flash kannst du da übrigens auch lesen (dann muss ich nicht nochmal schreiben).

Benutze mal die Suchfunktion des Forums, dann kannst du noch andere Threads finden...

;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Flash ist eine sehr gute Möglichkeit für Webdesign und um ansprechende und multimediale Seiten zu erstellen.

Aber ich denke kaum, dass Flash HTML verdrängen/ablösen wird. HTML ist und bleibt der Standard, da er wirklich plattformunabhängig ist und auf jedem System ohne großartige Resourcen angezeigt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Flash ist schön und gut, aber wird erstens noch nicht von allen Browsern 100% richtig unterstützt und zweitens braucht man da möglichst ne schnelle Verbindung. Braucht mir persönlich meist einfach zu lange zum laden. Und wenn man grad mit nem langsameren Rechner (bis ca. 400MHz) im I-Net surft, dann wird der teilweise ganz schön ausgelastet und die Seite fängt an zu ruckeln.

Ich denke aber schon, dass Flash noch ne grosse Zukunft haben wird. Html verdrängen wird es in nächste Zeit aber IMHO nicht.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flash-Seiten sehen zwar gut aus, aber bei den meisten geht in der Flut der Animationen der eigentliche Inhalt unter, viele sind auch nur dazu gedacht um "Guck ma was ich hier mit Flash geknüppelt hab" zu zeigen.

Ein gutes Mittelmaß aus Flashani's und HTML/Scriptsprachen ist meiner Meinung nach die beste Alternative.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...