Zum Inhalt springen

Lücken im Buch schließen?!


Empfohlene Beiträge

Mir is aufgefallen, dass das IT-Handbuch in einigen Bereichen sehr lückenhaft ist. Vielleicht kann man ja mal sammeln was alles fehlt und dran kommen könnte. Dann kann man sich die ein oder andere Kleinigkeit ja noch reinschreiben.

Also mir fehlt:

- SATA

- IP Paket, Header Aufbau

- SAN, NAS, iSCSI

- UDP Eigenschaften

- RADIUS, AAA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh die alten prüfungen durch und werd von denen sachen zu protokollen übernehmen und zum DHCP DNS

wir haben auch in unserer Klasse etwas vorbereitet zum Thema "was fehlt im Tabellenbuch"

da kam folgendes raus:

VLAN

VoIP

VPN

Subnetze

WPA/WEP

Backup

GSM/UMTS/GPRS

DNS/DHCP

NAS/SAN/SCSI

DMZ

Firewall

Viren

Betriebssysteme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meiner IHK soll das Tabellenbuch auch unkommerntiert sein.

Aber laut einigen Lehrern die an dem Tag auch aufpassen, sind Ergänzungen ok, wenn sie sich in einem Rahmen befinden.

Ist halt immer alles auslegungssache der Prüfer ob und was zugelassen ist. Ich denke man kann sich ja ein paar Sachen rausschreiben und ergänzen. Dabei lernt man es sowieso und am Tag vor der Prüfung macht man die Ergänzungen eh raus, da man das im Kopf hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben auch in unserer Klasse etwas vorbereitet zum Thema "was fehlt im Tabellenbuch"

da kam folgendes raus:

...

Viren

Betriebssysteme

...

Viren usw. Seite 364

Betriebssysteme Seite 186 ff.

Mein Tabellenbuch Fachinformatiker 4.Aufage 2005

Finde ich sogar reativ ausführlich im Gegensatz zu anderen Themen... naja, hängt ja immer davon ab, welche Infos man grad braucht.

Grüsse

Espresso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als

Tipp wäre vieleicht nach anzumerken, das man für die Prüfung auch wirklich die 4er auflage aus dem 2005 Jahrgang hat.

Ich habe hier 3 Versionen des Buches ( meine von 2003) die 2004er und auch die 2005er...

Ich es sind schon viele Sachen in der neusten drin, die in den Alten nicht stehen...

In die Prüfung also am besten mit aktuellerster (2004 4.Auflage) Version gehen...

Fragt mal die ersties in eurem Betrieb..der ein oder andere hat es sicherlich(und wird sich in 2 Jahren in den Ar..Popo beissen, weil zu seiner Prüfung seine version veraltet ist...so war es zumindest bei mir)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im handbuch informatikaufmann fehlt USV...

in münchen ist jedes noch so gekritzelte buch erlaubt, nur keine zetteln einkleben (außer post-it als register) ^^

man sollte bestmöglich das aktuellste handbuch nehmen, weil man die aufgaben so zusammenstellt, dass die meisten antworten direkt aus dem handbuch abgeschrieben werden können... wer wegen geld eine neue auflage sich erspart ist im endeffekt selber schuld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...