Zum Inhalt springen

Powerbook --> Handy --> Internet / Möglichkeiten?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Handy hat Bluetooth. Habe meine Bluetooth-Verbindung in den System Preferences => Network ausgewählt und dann mein Handy als Bluetoothmodem ausgewählt. Leider ist das schon lange her und ich weiß nicht mehr genau wie das ging. Hatte damals ein T630i.

EDIT: Habe damals nur Bluetooth ausgewählt und die Verbindungsdaten von Vodafone bei PPP eingetragen. Bei Bluetoothmodem habe ich afaik nichts eingetragen oder geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dazu mal ein Tipp auf macosxhints gefunden, weil jemand in meiner Firma ueber sein Nokia-Handy ins Internet wollte. Anscheinend hat jemand verschiedene Skripte geschrieben, die man verwenden kann.

Ich habe die Sache nicht weiterverfolgt, aber da es keine weiteren Anfragen mehr gab, denke ich dass die Skripts funktioniert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Anbindung Phone:

Bluetooth Systemeinstellung öffnen und das betroffenen Gerät einfach paaren ( sprich hinzufügen ). Dabei den Punkt "für Einwahl ins Internet nutzen" anwählen. Das erzeugt ein Gerät, was unter Netzwerk dann direkt benutzt werden kann. Für T630 und K750 brauchst Du nichts, für den Zugang via UMTS ein paar Shareware Scripte ( bzw. Donationware ). Welches Phone solls denn GENAU sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung