Zum Inhalt springen

Struktogramm mit Variablen Deklaration?


Empfohlene Beiträge

Hi, ich mach gern in der ersten Zeile meiner Struktogramme die Variablen Deklaration mit Datentypen. In den (möchtegern) Musterlösungen habe ich sowas aber noch nie gesehen. Ist das irgentwie "uncool"? Bzw. macht es einen unprofessionellen Eindruck wenn man sich mit solchen Kleinigkeiten aufhält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

Genau diese Diskusion hatte ich vor ganrnicht allzulangerzeit im Block.

Ergebnis war folgendes (sinngemäße wiedergabe der Aussage meiner Aw Lehrerin) : Es ist geschmakssache, ob die Variablen zu Deklarieren sind, die IHK hat aber keinen und somit rate ich dringlich dazu die variablen zu deklarieren, da so niemand sagen kann es sei etwas vergessen worden. Sollte es zu dem Fall kommen, dass die Deklaration als überflüssig gewertet wird, könnt ihr mit diverse r Lieratur belegen, dass dies nicht der Fall ist. Ggf wendet euch an mich (also eure/n Pauker/In ).

Vielleicht hilft euch das ja.

Ich wünsche euch maximalen Erfolg!

gruss s3ns1:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...