Zum Inhalt springen

Computer der nicht richtig aus geht


Stupid Killer

Empfohlene Beiträge

Hmm seh auch grade das die Suchfunktion nicht geht :(

Also : Das ist meistens eine Einstellung im BIOS, hat mit dem APM (Advanced Power Management) zu tun. Dort kann man entwerder eintragen was er nach einem Shutdown tun soll, oder du kannst es nur generell aktivieren bzw. deaktivieren.

Hatte das gleiche bei mir zuhause auch mal, hab das APM aktiviert und dann ist er ausgegangen.

Mehr Informationen wie "Mainboard, Betriebssystem usw." wären doch von Vorteil.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich ziehe jetzt nen Paar antworten aus deiner Seite damit die Leute die sowas suchen es in diesem Thread finden.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz | Eigenschaften | Hardware | Hardwareassistent|Weiter| Ja, die ....... auswählen

Weiter

Neue Hardware hinzufügen

Weiter

Hardware manuell ......

"Herkömmliche NT APM-Unterstützung" auswählen

Weiter

Weiter

Weiter

u.s.w :)

Info: Die Benutzung dieses Tipps erfolgt auf eigene Gefahr! ;)

--------------------------------------------------------------------------------

hallo,

probier bitte noch folgendes:

eingriff in die registry ist allerdings notwendig:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\PowerdownAfterShutdown von 0 auf 1

jetzt müsste das automatische abschalten funktionieren.

sag mal bescheid ob es geklappt hat.

mfg ossilotta

--------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe hier einen Computer wenn ich ausschalten gehe fährt er nur bis "Sie können den Computer" jetzt ausschalten.

Kann mir jemand helfen?

[Achso such funktion geht irgendwie gerade net deswegen musste ich thread aufmachen]

Kann auch sein, dass im Geräte-Manager unte "Computer" nicht mehr ACPI-PC steht. Sondern was weiß ich. Nur ACPI-kompltible schalten sich nachdem herunterfahren selbst aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...