Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

einige unserer Lehrer korrigieren diese sche*ß Prüfung und haben schon einige 6er verteilt.

Folgende Wortlaute kammen von dem: "Also ich habe eine ganz schöne Prüfung gehabt, das war alles ordentlich und es ist auch alles bearbeitet worden. Ist knapp an der 2 Vorbei und hat ne 3 in GA1."

dann weiter:

"Aber es sind auch schon einige mit 20 - 27% rausgekommen, wo einfach nichts mehr zu machen war.... HS1 mit 12 Punkten und HS2 mit 14 da kann man nichts mehr machen."

und der Knaller:

"Diese Prüfung hätte ich auch zeitlich nicht geschafft. Was die IHK sich dabei gedacht hat, kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings würde ich euch das nicht schriftlich geben."

Alles in allem ist das Bild bei der korrektur wohl auch die reinste katastrophe...

Meinen Mut habe ich verloren... :(

• Antworten 50
  • Ansichten 11.5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Du machst mir Hoffnung....NICHT!!!!

Oh mann...ich bin ja mal gespannt. Wir (azubis aus meinem Betrieb und ich) sollen unsere inoffiziellen Ergebnisse am Freitag bekommen! Ich ******* mich an!

ganz großes kino :eek

wer ist den jetzt für die prüfungen verantwortlich ?

wirklich die ihk ?

die ihk ?
Die IHK gibt es nicht, die Prüfungsaufgaben (bis auf BaWü) werden zentral bei der Zentralstelle für Prüfungsaufgaben (ZPA), angesiedelt bei der IHK Köln, ausgearbeitet.

Wann bekommt man den das offizielle Ergebnis?

danke für die info, jetzt weiß ich endlich wofür zpa steht...

naja ich muss wohl nur noch bei meiner nicht existenten ihk mein projekt verteidigen ;)

Es wäre IHK Koblenz. Und dort finde ich nichts. ich denke kaum das unsere Lehrer irgendwelche kommentare zum ergebnis abgeben werden.

Und langsam werde ich unruhig :floet:

Hmm.. ich hab heute irgendwie die Lösungen des WiSo-Teils bekommen.. hab mal nachgerechnet.

Hab da 80% ;) *freu*

Mal sehen, was die anderen Teile so hergeben. Kann mich eigentlich nicht beklagen. Hab alle Teile geschafft. Fragt sich nur, wie korrekt ich sie bearbeitet habe. Von der Zeit her, waren die Aufgaben eigentlich ok

Bin Azubi FIAE

Hallo Maiki1983VF

kannst Du die Lösung mal öffentlich machen?!

Du machst mir Hoffnung....NICHT!!!!

Oh mann...ich bin ja mal gespannt. Wir (azubis aus meinem Betrieb und ich) sollen unsere inoffiziellen Ergebnisse am Freitag bekommen! Ich ******* mich an!

alter schwede. Perri: Freitag - Deadline!

wer die lösungen haben möchte, kann mir gerne eine PN mit seiner email-adresse schicken.

@ maik schickmir die auch nochmal bitte ich konnte die nicht öffnen die der simon rumgeschickt hat

greetz

ehm...eine Frage...

bei Struktogrammen....von der GH1....da gibts doch auch Teilpunkte wenn man es nicht komplett richtig hat oder????

ehm...eine Frage...

bei Struktogrammen....von der GH1....da gibts doch auch Teilpunkte wenn man es nicht komplett richtig hat oder????

kommt auf den prüfer an, im normalfall schon....

ehm...eine Frage...

Ja denke schon, alles andere wäre ja Schwachsinn.

Stell dir vor du hast z.B. im Datenbankmodell einen kleinen Fehler drin, im Struktogramm einen kleinen Fehler drin, im Pseudocode einen kleinen Fehler drin, usw. Dann hätteste ja 0 Punkte :)

Ja ok...das beruhigt mich etwas :P

Wie errechne ich denn die Punkte bei der Wiso-Prüfung?

:confused:

Leute, was soll die Panikmache? Jetzt sind wir doch mal alle froh, dass es vorbei ist. Aber zeitlich war die GH1 wirklich der Hammer, da waren wir uns alle einig. Die letzte Aufgabe hab ich nur noch so "hingerotzt" und nochmal über alles drüberschauen konnte ich auch nicht. Dafür bei den anderen beiden Teilen schon 15-20 Minuten vor Schluss fertiggewesen... seltsame Zeitvorstellungen haben die bei der IHK...

Hallo zusammen,

einige unserer Lehrer korrigieren diese sche*ß Prüfung und haben schon einige 6er verteilt.

Folgende Wortlaute kammen von dem: "Also ich habe eine ganz schöne Prüfung gehabt, das war alles ordentlich und es ist auch alles bearbeitet worden. Ist knapp an der 2 Vorbei und hat ne 3 in GA1."

dann weiter:

"Aber es sind auch schon einige mit 20 - 27% rausgekommen, wo einfach nichts mehr zu machen war.... HS1 mit 12 Punkten und HS2 mit 14 da kann man nichts mehr machen."

und der Knaller:

"Diese Prüfung hätte ich auch zeitlich nicht geschafft. Was die IHK sich dabei gedacht hat, kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings würde ich euch das nicht schriftlich geben."

Alles in allem ist das Bild bei der korrektur wohl auch die reinste katastrophe...

Meinen Mut habe ich verloren... :(

bei der verdammten prüfung werden noch endliche folgen!

wünsche allen immernoch viel erfolg!

Also so weit ich weis, ja. Weil sonst wäre das schon ziemlich unfair.

Na toll, ich mein ich war ja so in der Berufsschule schon nicht gut, aber ich hoffe mal das ich in den GH1 noch eine 4 bekomme. Im WISO Teil habe ich mit Sicherheit eine 4. *schniefz* Aber ich hoffe doch mal dass ich noch durchkomme...

Leute, Aktiv werden & Einspruch erheben! Sofort und zwar schriftlich!

Leute, Aktiv werden & Einspruch erheben! Sofort und zwar schriftlich!

Und mit welcher Begründung?

meine gründe finden sich in meinen anderen parallelposts...

im endeffekt weiß jeder, der sich nicht nur emotional begründet hier beschwert, warum er einspruch erheben will.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.