Zum Inhalt springen

AOL: 30 Freistunden und dann kündigen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als alter Sparstrumpf möchte ich die mittlerweile 30 Freistunden von AOL ausnutzen und dann asbald wie möglich kündigen, da 2,8 PF und 10h Mindestnutzung doch etwas zu teuer sind.

30 Freistunden bedeuten bei meinem aktuellen Providertarif (1,9 Pf) eine Ersparnis von 34,20 DM

bei AOL hätte ich bei 2,8 PF, 10h Kosten von 16,80 DM

sonst bei 1,8 PF, 10h Kosten von 10,80 DM,

also Mehrkosten von 6DM pro Monat

34, 20 DM / 6,00 DM = 5,7 Monate

also müsste ich spätestens nach 5,7 Monaten gekündigt haben, um auf exequo zu kommen.

Kann es sein, dass AOL 6monatige Kündigungsfrist hat?

Weiss jemand bescheid oder hat schon jemand gekündigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab da auch mal die 30 freistunden von aol genutzt. (letztes jahr november)

okay, ich also vor ablauf des monats da angerufen zum kündigen.

deren gegenvorschlag: "20 DM gutschrift (weil weihnachten - bekommen sie alle stimmt aber nicht(Anmerkung))" - so kann ich wieder einen monat umsonst surfen. okay, hab ich gesagt.

also im januar nochmal angerufen - ich will kündigen. "geht nicht telefonisch - muss schriftlich". okay, brief geschrieben (ich will kündigen - blablabla - mit bitte um bestätigung)

kam ein brief von denen:"wir bestätigen gerne ihre kündigung, schlagen ihnen vor: 30 DM gutschrift. falls sie das wollen, bitte anrufen unter tel. 0180-xxxx"

war mir zu blöd. hab nicht angerufen. dachte, ich wäre gekündigt.

im märz buchen die von meinem konto die abrechnung für februar ab - ohne jegliche vorwarnung und ohne einzugsermächtigung!!!

ich hin zur bank, hab das zurückgehen lassen, da angerufen."ohh!! das war wohl ein fehler! vergessen sie es!"

eine woche später, ein brief von denen: "Zahlungserinnerung" !!!

nee, hab ich mir gedacht, so nicht. hab ei bitterbösen brief hingeschrieben und seitdem nie wieder was von denen gehört und will auch nix von denen wissen. (mal abgesehen von der sch****-AOL-Software - die nistet sich ÜBERALL ein!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie ist hier jeder am fluchen über die aol-software... WARUM??? ich surfe seit 4 jahren, seit aol3.0 mit denen durchs web, und hatte noch nie probleme...

vielleicht kann mir ja mal jemand erklären was ihr alle gegen aol habt...

und mir dann vielleicht einen kreativen vorschlag machen was besser sein soll. und wehe es sagt einer t-online!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DocNeo:

<STRONG>Ich habe vor langer langer Zeit mal mehrere AOL 10 Freistunden Angebote genutzt. Ich hab dann einfach kurz vor Monatsende immer per E-Mail oder über die Hotline gekündigt. Das wars. Ich denke das geht immer noch so einfach aber das kann ich dir nicht versprechen.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von beebof:

<STRONG>

also wie gesagt... bei mir war das nicht so einfach...

@CtrlAltEnt:

Was ich gegen AOL hab, is ja wohl ersichtlich... (siehe oben)

Was besseres: hmmm... da ich nur Internet nutze und nich den ganzen quatsch drumherum, nehme ich immer irgendwelche Internet-by-Call angebote. Da zahl ich 2,5Pf/min und null grundgebühr und null mindestumsatz... :)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AOL is ja schön und gut, aber erstens blockiert das wirklich _ALLES_, da kannsch au nichmehr andere DFÜ benutzen oder so. Aber warum ich gekündigt habe war die speed. 5kBit/s mit ISDN is einfach nich der reiser, beim CS-Zocken (so darf ich das garnich nennen) nen ping von 600 :eek: und per DFÜ geht au net...

Gruß Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LtNick2:

<STRONG>AOL is ja schön und gut, aber erstens blockiert das wirklich _ALLES_, da kannsch au nichmehr andere DFÜ benutzen oder so. Aber warum ich gekündigt habe war die speed. 5kBit/s mit ISDN is einfach nich der reiser, beim CS-Zocken (so darf ich das garnich nennen) nen ping von 600 :eek: und per DFÜ geht au net...

Gruß Nick</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LtNick2

Fett macht man SO :D

Also mach [*B] TEXT [*/B], ohne die Sternle natürlich ;)

Wird Zeit, dass dich mal mit HTML beschäftigsch, auch ohne den Dreamweaver :D:D:D

P.S. Man sieht sich Montag cu

@ AOL-Freunde

Ich hatte noch nie AOL und werde es auch nie holen, denn ich find es einfach ein Frechheit mir eine Software aufzudrücken, die ich garnicht will.

Es lebe DFÜ :D

CU

alligator

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 07. September 2001 15:51: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von alligator ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alligator: schon gut das man so fett machen kann, ich bin alter chatter und _tiefstrich_ im Blut, ich hoffe das das jeder versteht.... ;)

@CtrlAltEntf: Wie das?? Hocksch am Zentralen AOL Server?? Oder hasch du schon AOL mit DSL ??? :D Ok, ernsthaft: so tolle raten hatte ich allerhöchstens morgens um 5 Uhr, aber abends ab sechse hatte ich keine sonne...

Gruß

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LtNick2:

<STRONG>@CtrlAltEntf: Wie das?? Hocksch am Zentralen AOL Server?? Oder hasch du schon AOL mit DSL ??? :D Ok, ernsthaft: so tolle raten hatte ich allerhöchstens morgens um 5 Uhr, aber abends ab sechse hatte ich keine sonne...

Gruß

Nick</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> ctrlaltent: hmmm wie willst du 9-10 kb/s haben, wenn die theroretische grenze bei ca. 8,5 kb/s liegt .... und 64.000 kbits/s sind geteilt durch 8 immer noch 8byte/s. es sei denn du hast aol dsl ... da könnte ich mir die langsame geschwindigkeit schon vorstellen.

hatte auch mal ne zeit aol drauf und sofort deinstalliert... hat mir mein ganzes system zerschossen ... nimm call-by-call oder den roten riesen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung