Zum Inhalt springen

Einkommensvorstellung - was ist realistisch?


Gast mahed

Empfohlene Beiträge

hallo leute, was ist das standart einkommen eines fisi´s?

das habe ich nämlich gelernt und möchte mich jetzt bei twenty4help bewerben.

die wünschen eine angabe meiner einkommensvorstellung.

was kann ich da so angeben?

leider habe ich nicht mal ansatzweise nen schimmer.

dachte so an 1800-2000 euro monatlich, ist das unter oder überdimensioniert?

wie gibt man die einkommensvorstellung an? gesamtbetrag pro jahr oder pro monat?

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sowas kann man kaum pauschal beantworten.

Wichtig sind unter anderem folgende Kriterien:

- Branche

- Größe des Unternehmens

- Region

- Anzahl Gehälter (12+x)

- Arbeitszeit pro Woche

- Urlaubsanspruch

- usw.

Normalerweise redet man bei Gehaltsvorstellungen vom Jahresbrutto, also vor Abzug der Steuern und Abgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die antwort.

also 1500 netto möchte ich schon haben, ich denke das ist bei dem unternehmen nicht zu viel verlangt.

was muss ich denn da angeben um das raus zubekommen?

2400 müssten das dann brutto sein oder? so in etwa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die antwort.

also 1500 netto möchte ich schon haben, ich denke das ist bei dem unternehmen nicht zu viel verlangt.

was muss ich denn da angeben um das raus zubekommen?

2400 müssten das dann brutto sein oder? so in etwa?

Das lässt sich nicht pauschalieren ! :)

Bist du verheiratet ? Bist du ledig ? Hast du Kinder ? (Stichwort : Steuerklasse)

Gruss

BadDog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich hab mich gerade mit nem ehemaligen kollegen ausgetauscht, er meinte wenn ich 1000 euro rausbekomme (als berufsanfänger) soll ich glücklich sein.

also werd ich mein brutto mal auf 2000 setzen.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du dich bei twenty4help in Görlitz bewirbst als Telefonsupport für Blackberry wirst du mit 1.000 bis 1.100 brutto rechnen müssen. Inklusive miesen Arbeitszeiten.

Für so nen riesen Konzern ist das eigentlich total schäbig aber naja sie finden ja genug Leute die das machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du dich bei twenty4help in Görlitz bewirbst als Telefonsupport für Blackberry wirst du mit 1.000 bis 1.100 brutto rechnen müssen. Inklusive miesen Arbeitszeiten.

Für so nen riesen Konzern ist das eigentlich total schäbig aber naja sie finden ja genug Leute die das machen.

aha, na das is wirklich ganz schön wenig, für einen international tätigen konzern ...

woher hast du denn die infos? bekannte die dort arbeiten?

naja mal schaun was rauskommt, is halt immernoch besser als arbeitslos ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich da im September oder Oktober letztes Jahres auch dort beworben. Gab dazu hier auch nen Thread, musst mal bei mir bissel suchen.

twenty4help hatte da irgendwie ein neues Projekt bekommen in dem Support für Blackberry gemacht werden sollte. War alles recht kurzfristig und wären dann halt, mit paar Überstunden und irgendwelchen Bonuszahlungen die der Personaler bei dem ich zum Gespräch war, auch nicht so genau erklären konnte, 1.000 bis 1.000 brutto gewesen. Ich fand das (damals) bissel wenig für recht viel Arbeit an WEs, Schichtsystems, 6 Monate Probezeit und nur auf 1 Jahr befristet.

Durch Umzug von Leipzig hät sich das dann für mich am Ende glaub nicht gelohnt wobei es zum Berufserfahrung sammeln für nen FISI eh nicht so getaugt hätte.

Ich glaub durch die Nähe zu Polen und die Niederlassung die sie dort gleich haben finden sie genug Leute die für das Geld arbeiten kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand noch eben erklären was das "p.a" hinter dem einkommenswunsch bedeutet?

in meiner bewerbung lautet der satz so: "Meine Gehaltsvorstellungen belaufen sich auf einen Bruttobetrag von ca. 22000€."

kann ich das so stehen lassen? muss ich überhaupt das wort bruttobetrag erwähnen weil im prinzip ist es ja klar das damit der bruttobetrag gemeint ist oder????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

per anno - pro Jahr

OK wenn man dort gleich wohnt kann man es solange machen bis man nen richtigen Job gefunden hat.

Ich habe in meinen Bewerbungen immer geschrieben (wenn es denn gefragt war): "Meine Gehaltsvorstellungen belaufen sich auf 22.000 Euro brutto pro Jahr."

Aber den Betrag bei twenty4help hinzuschreiben? Hm naja mehr als ablehnen können sie dich nicht.

Als was willst du dich denn dort bewerben? Auch einfach Telefonsupport?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC-Anwendungsberater für den Bereich Online-Dienste

Aha, wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist das am Ende Telefonsupport (wenn nicht sogar Verkauf) für Leute die ihren 1&1 DSL Anschluss nicht in gang bekommen.

Wird also auch in dem Gehaltsbereich liegen der mir angeboten wurde.

Diese relativ einfachen Jobs (besonders für nen FISI) werden (leider) alle so bezahlt. War mal bei nem Vorstellungsgespräch vom Callcenter Anbieter für Tele2 und die wollten für den gleichen Job (16 bis 22 Uhr) noch 200 Euro weniger zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gehalt war bei mir in letzter Zeit auch ein großes Thema.

Nach viel reiflicher Überlegung und berücksichtigung aller Faktoren kam ich zu dem folgenden Ergebnis:

FIAE: :rolleyes: EUR 23.000 - 36.000 brutto pro Jahr:marine

Jetzt gibt es bestimmt Leute, die bei EUR 36.000 schlucken werden, aber oft hat sich bei meinen Bewerbungsgesprächen gezeigt: Man ist viel zu vorsichtig, weil man Angst hat, den Job nicht zu bekommen. In Wirklichkeit ist es aber so, dass das ein ganz normaler Vorgang ist.

Pauschal sag ich euch, sagt EUR 30.000. Das ist nicht zu viel und nicht zu wenig und Ihr könnt euch Notfalls ja noch runterhandeln lassen.

In meinen persönlichen Fall war es so:

Kleine Klitsche um die Ecke: EUR 22.800 brutto / Jahr

Mittleres "Nischen"-Unternehmen: EUR 30.000 brutto / Jahr

Großer Konzern: EUR 36.000 brutto / Jahr

Das ist kein Witz, es war echt bei mir so.

Berücksichtige auch Deine Kenntnisse und ob Ihr Überdurchschnittlich in Eurem Gebiet seit.

Um es ganz genau zu wissen hier zwei Links:

Brutto ist gleich wie viel netto?

Kostenlose Gehaltsbestimmung bei StepStone

Gruß

T-Yuma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja jetzt nicht wie alt du bist, woher du genau kommst und wieviel Berufserfahrung du hast aber als Berufsanfänger in ner schlechten Region sind deine Zahlen absolut übertrieben.

Solche Zahlen wurde mir nichtmal (als Berufsanfänger) in Hannover von ner Europaweiten Consulting AG angeboten geschweige denn das man sowas nach BAT bekommt.

Und übrigens ist dein Gehaltsrechner blöd. Der kennt nicht mal die Gleitzone. Der ist der von der Süddeutschen Zeitung viel genauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK :e@sy , dann einigen wir uns auf:

Die Menschen, die tatsächlich sich anstrengen und einen gesunden Ehrgeiz haben und dazu noch das Glück einer anständigen Ausbildung in einem guten Hause hatten und ferner Spaß und Freude an der Arbeit haben und auch nicht mit Überstundenabrechnungen oder Gewerkschaft oder Ähnliches ankommen DÜRFEN EUR 30.000 :floet: verdienen :P

Ferner hatte ich noch eine WHERE Bedingung angegeben :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...