Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung: günstiger/leiser/sparsamer Büro-PC


Fliop

Empfohlene Beiträge

Tach,

ich hoff ich bin hier, in dieser Rubrik, richtig! Also wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem günstigen (~300-400€) Büro-PC der so leise wie möglich ist (und evtl. auch sparsam im Stromverbrauch).

BS sollte nach möglichkeit wenigstens XP Home sein und andere Software ist unwichtig (auf jedenfall ohne Works oder Office, kommt eh Open Office drauf).

Bis jetzt hab ich leider noch nichts passendes gefunden, wäre also schön wenn jemand weiß wo es einen solchen PC gibt.

CPU: AMD od. Intel erstmal egal, aber min. 2 GHz

Ram: min. 512 MB

Festplatte: muss nicht groß sein ab 40 GB

Grafik+Sound: genügt OnBoard

möglichst DVD-Brenner -> ist aber nicht so wichtig

CardReader wär schön, wenn fest integriert ->aber auch nicht zwingend

Software: XP Home sollte ausreichen

Freue mich auf Antworten!

MfG

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dell Dimension 1xxx Serie (StarterClass oder so). Kostet so ca. 260€. Versand 75€ (finde ich unverschämt, ebdpreis ist dann aber dennoch ok). Gesamtpreis inkl. versand ca. 340€.

CPU: Celeron 2.5GHz

OS: Windows® XP Professional

RAM: 512 MB Dual-Channel

Optische-LW: DVD-LW

HDD: 80 GB Festplatte (7.200 U/ Min.)

Grafik, Sound, LAN: OnBoard

Software: Microsoft® Works 7.0

Eingabe: Standart Tastatur & Maus (deutsche Belegung)

Wenn da DVD-Brenner & CardReader dazu müssen, kostet es ca. 90€ mehr. Die kann man aber für den Preis auch später als USB-Ausführung nachkaufen (bei jedem Händler) , kommt ca. auf den gleichen Preis. Wie die interne Geräte von Dell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 2,5 GHz gibts leider nicht mehr erst ab 2,8 Celeron und dann komm ich bei der Konfiguration auf 439 €uro ohne Versand!!! Und das ist mir viel zu viel für einen einfachen Office-PC... noch jemand ne Idee???

Du musst den ganzen exra Serviceangebote etc. wegklicken. Dann kommst Du auf den normalen Preis.

PS: Ich habe preise aus dem "Kleinunternehmen"-Berech, nicht aus dem für Privatkunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den ganzen exra Serviceangebote etc. wegklicken. Dann kommst Du auf den normalen Preis.

PS: Ich habe preise aus dem "Kleinunternehmen"-Berech, nicht aus dem für Privatkunden.[/quote

kann nur zustimmen. wir haben dimensions und haben ca 300 € pro rechner bezahlt (plus tastatur und maus natürlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...