Zum Inhalt springen

isdn / dsl / Geräte / anlage


tak47

Empfohlene Beiträge

Hi,

wir wollen unsere Verkabelung mal richtig machen lassen weil das damals alles verpfuscht wurde und ich bei DSL 6000 deshalb auch kein richtigen durchsatz habe.

Dazu wollten wir auch gleich unsere uralte Telekom ISDN Anlage austauschen, da diese auch nicht mehr so das gelbe vom ei ist.

Habe nun bei Arcor angerufen ( da sind wir momentan ) und meinte ich würd gern eine neue ISDN Anlage haben.

Der Mann meinte nun sie würden mir eine ARCOR Starterbox kostenlos zuschicken... habe eben mal bisschen darüber im internet nachgelesen und mir kommt das irgendwie komisch vor.

IST DIESE STARTERBOX WIRKLICH DAS GLEICHE WIE EINE ISDN ANLAGE?

KANN ICH DAMIT WIEDER NUMMERN AN VERSCHIEDENE ANSCHLÜSSE VERGEBEN`?

Danke

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das was meine bisherige kann.... hab 3 leitungen, an einer hengt das fax + mein dsl, mit eigener nummer, an der anderen mein telefon mit eigener nummer und an der dritten ebenfalls ein telefon mit eigener nummer.

und natürlic rufnummernanzeige sollte weiterhin gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohl eher 2 Leitungen mit 3 Rufnummern, wär mir neu wenn Arcor 3 Leitungen anbieten würde :beagolisc vielleicht meint er aber auch er hätte 3 Leitungen weil er mit 2 Leitungen gleichzeitig telefonieren kann und nebenher noch mit DSL im Netz ist ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry wenn ich mich undeutlich ausdrücke, hab kein plan von der verpfuschten verkabelung im haus^^

also in meinem zimmer sind 2 leitungen ( kabel ) an dem einen hengt mein telefon (mit eigener nummer)

das andere kabel kommt vom büro meines vaters, welches dort geteilt wird. 5 Adern gehen in mein zimmer woran mein dsl hengt.

2 adern sind bei ihm woran sein Fax hengt. ( ebenfalls ne eigene numme ).

eine weitere Leitung ( kabel ) liegt im Wohnzimmer woran ein Telefon hengt mit eigener nummer^^

hab ich shcon erwähnt das splitter und modem bei mir im zimmer sind, ca 20 meter kabelweg bis zur isdn anlage? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die starterbox beinhaltet ntba,splitter und einen analog/digital wandler. Man kann durchaus den verschiedenen leitungen rufnummern zuordnen, indem man die starterbox mit einem analogen telefon programmiert.soweit ich weiss kann man da 3 analoge geräte und ein isdn gerät anschliessen.will mich da aber nich zuweit aus dem fenster hängen. meine läuft jedenfalls super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...