Zum Inhalt springen

Automatisch erstellte Seiten bei Suchmaschinen eintragen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab über ein ASP-Skript und eine Datenbank mehr als 30.000 html Dateien (alle mit verschiedenem Inhalt) erstellt. Jetzt ist mein Problem, daß ich diese Seiten gerne bei Suchmaschinen anmelden würde. Gibt es da eine Möglichkeit, daß automatisch machen zu lassen (mit einem extra Programm) oder über ein Skript ??

Möchte das am liebsten so haben, daß ich dem Teil nur den Pfad zuweise, sage, alle Dateien in diesem Ordner und das alle Metatags aus den Dateien selbst berücksichtigt werden.

Kann mir da vielleicht einer Helfen ???

Schon mal Danke im Vorraus !!

MoRtAlAn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht ganz sicher, ob es das ist, was du suchst, aber unter www.winload.de hab ich mal ein Programm gesehen, das bei Suchmaschineneinträgen helfen soll. Gibt's als kostenloses Download. Ich hab mich noch nicht näher damit beschäftigt, aber vielleicht hilft es dir weiter.

Dann gibt's bei den meisten Webspace-Anbietern eine Möglichkeit für Suchmaschineneinträge. Da mußt du allerdings auch dort angemeldet sein. Das hab ich aber auch noch nicht ausprobiert, da meine Site noch nicht fertig ist.

Oder sieh mal bei den Suchmaschinen selbst nach, da gibt es auch oft solche Möglichkeiten.

Ich hoffe, das hilft dir irgendwie weiter.

Blue55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Teaser:

<STRONG>Man kann ja auch in den jeweiligen Seiten Metas angeben, die dem Robot der Suchmaschine sagen, dass er alle Links auf der Seite weiterverfolgen soll.

Damit müsste er alle Seiten der Präsenz scannen.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, die Tipps sind alle ok, aber meine Frage dreht sich speziell auf die Eintragung bei Altavista

(http://add-url.altavista.com/cgi-bin/newurl?)

Da ich dort ein GIF erkennen muß, und die darauf enthaltenen Buchstaben als Code eingeben muß, kann ich das nicht über Skripte laufen lassen :-(

Und ich hab irgendwie nicht die Lust, über 30.000 Seiten manuell einzutragen... (hoffe, daß kann jemand nachvollziehen :-)) )

GRTNGS

MoRtAlAn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001:

<STRONG>

Hi

Wie muss so eine Datei denn aussehen bzw was muss da drin stehen? Würde mich auch mal interessieren. So viele Seiten hab ich bei meiner HP zwar nicht, aber sind doch schon einige.

MfG Crash2001 :)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001:

<STRONG>

Hi

Wie muss so eine Datei denn aussehen bzw was muss da drin stehen? Würde mich auch mal interessieren. So viele Seiten hab ich bei meiner HP zwar nicht, aber sind doch schon einige.

MfG Crash2001 :)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung