Zum Inhalt springen

Button mit CSS stylen????


pepe_C

Empfohlene Beiträge

du kannst auf alle Fälle mittels CSS einen Button gestalten. Oder das man es nicht missversteht, generieren. Das ist im Grunde dann auch nur ein Link, der wie ein Button gestylt ist.

Du brauchst also zwei helle und zwei dunkle Rahmen.

Alo border-top, border-bottom, border-left, border-right

Damit hast dann schon mal einen 3D Effekt.

Dann mußt du nur noch den Hintergrund und die Schriftfarbe bestimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich Button mit CSS ein Styling verpassen und kann ich die mit nem onklick zu nen link machen

Sieht für mich aber nicht nach nem Link (also ein HTML a-Tag) aus. Eher nach dem Javascript-Event onclick!

Und ich denke auch nicht, dass er damit meint den Button-Tag durch einen a-Tag zu ersetzen bei onclick, sondern die Weiterleitung per Javascript (location.href='...')

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ja. in dem Fall will er einen Text mit JavaScript zu einem Link machen, wahrscheinlich mit onclick="document.location.href='location'". Ich persönlich halte das nicht für Sinnvoll, es sein denn er will den Link dynamisch gestalten. Dafür würde ich dann aber eher PHP nutzen, schon aud dem Grund weil die Links dann nur in browsern funkionieren, in denen JS aktiviert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...