Zum Inhalt springen

Anfangsgehalt als Informatikkaufmann ?


Hajooo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich bei einer Firma auf folgende Stellenausschreibung beworben:

Junior System Administrator mit Schwerpunkt SAP R/3

Mit dieser Position wollen wir besonders Berufseinsteigern eine Möglichkeit geben, in unseren aufstrebenden Bereich Hosting hereinzuwachsen. Nach einer fundierten Inhouse Ausbildung erhalten Sie hier die Möglichkeit, Ihr Wissen umzusetzen und auszubauen. Unser Bereich Hosting betreut sowohl interne als auch externe Kunden in allen Fragen rund um das Thema DV-Systeme.

Ihre Aufgaben

Als Junior System Administrator haben Sie folgende Aufgaben:

Aufnahme und Lösung von Helpdesk Meldungen

Installation von Soft- und Hardware

Durchführung von Rufbereitschaft im Rahmen der jeweils gültigen Service Level Agreements

Inventarisierung von Soft- und Hardware

Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere Spezialgebiete

Ihr Know-how

Sie eignen sich für diesen Bereich, wenn Sie eine EDV-technische Ausbildung mitbringen und optimalerweise bereits Kenntnisse im Bereich SAP R/3 haben. Grundkenntnisse im Bereich Netzwerke sind von Vorteil. Als Person passen Sie in unser Team, wenn Sie teamorientiert und kommunikativ sind und sich auszeichnen durch Ihre zielgerichtete und selbständige Arbeitsweise.

Das Unternehmen xxx ist ein internationales, am Neuen Markt börsennotiertes IT-Unternehmen. Wir entwickeln Softwarelösungen, sind führend im Technologie-Consulting und bieten umfangreiche Hosting-Services für ERP- und eCommerce-Lösungen an. Im Jahr 1999 erzielte die xxx AG einen Umsatz von 28,9 Mio. Euro. Wir verstehen uns als Dienstleister und IT-Architekten für CRM, eBusiness, SAP R/3 und mySAP.com. Als eines der erfolgreichsten Unternehmen wurden wir mehrfach ausgezeichnet. Heute tragen rund 500 Mitarbeiter in 8 Ländern auf allen Kontinenten dazu bei, unsere Position weiter auszubauen.

Als Teamplayer lieben wir direkte Kommunikation und kurze Entscheidungswege. Wer unternehmerische denk und handelt, wird sich bei uns wohlfühlen. Durch unser Mitarbeiterprogramm profitieren alle Mitarbeiter vom Erfolg der xxx AG

Ich habe 09/2k eine Umschulung zum Informatikkaufmann beendet und seit dem arbeitssuchend. Direkten Kontakt mit dem Pc habe ich seit 07/98,bin Quereinsteiger,habe früher mal Maurer gelernt und war schon öfters arbeitslos.

Da mir die Fa. gut gefällt würde ich schon gerne dort anfangen.

Nun die Frage nach dem Verdienst.

Wieviel wäre realistisch.

Hier kann man sich wohl alle Chancen versieben, aber man möchte sich auch nicht zu schlecht verkaufen.

Wie kann ich mich auf das Gespräch vorbereiten.

Besten Dank für Eure Tipps

Gruß Hajooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...