Zum Inhalt springen

wie baue ich diese Menüleiste ?


neo_82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für meine neue Homepage möchte ich eine Menüleiste nach dem Schema der Seite der Fa.komplex aufbauen.

Wie stelle ich das an ? Ich benutze AdobeGoLive 5.0.

Könnt ihr mir einen Anstoß/Beispiel geben ? ich denk den Rest bekomm ich dann auch hin...

MfG, Neo

P.S. Wochenende ! ! ! :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten schaust du dir mal den Quelltext an, dort steht bestimmt wie das gemacht ist, den kopierst du dir dann und fügst statt denen Gif's deine eigenen ein. Ich glaub das sind alles einzelne Gifs die da benutzt worden sind. Aber sieh selber mal nach! Würde aber an deiner Stelle selbst versuchen ein Menu zu entwerfen --> vielleicht mit JAVASCRIPT oder so?!?!

Keep on :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Controller:

<STRONG>Am besten schaust du dir mal den Quelltext an, dort steht bestimmt wie das gemacht ist, den kopierst du dir dann und fügst statt denen Gif's deine eigenen ein. Ich glaub das sind alles einzelne Gifs die da benutzt worden sind.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... versuch das Ganze mal mit JavaScript und CSS. Du legst einfach alle Untermenüs übereinander in div's, respektive layer, und setzt alle auf disply:none. Dann sind die ausgeblendet und wirklich nicht vorhanden. Und wenn Du dann oben über einen Punkt gehst rufst du via OnMouseOver eine Funktion auf, die den display wert des jeweiligen Untermenüs auf block setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...