Guenny0815 Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 Mahlzeit ich weiß nicht genau ob das hier rein gehört. Wenn nicht bitte verschieben. ;-) Folgendes Problem. Wähle ich übers Internet raus dann krieg ich eine verbindung. Wähle ich die Internetrufnummer von aussen (handy) wird der Anruf abgelehnt. Will ich eine nummer übers Festnetz anrufen (wahlregel eingestellt) dann komm ich ne raus. Kriege eine art Bestetzzeichen. Will ich von ausen (Handy) meine Festnetzrufnummer anrufen dann tutet es zwar, aber mein Telelfon klingelt ne. Was kann das sein? Was habe ich falsch gemacht. DSL und VOIP sind vom selben Anbieter. Hardware auch. (1und1) Angeschlossen habe ich 1 analoges Telefon. Bitte helft mir. Ich weiß nicht mehr was ich einstellen soll.
rafter77 Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 Mahlzeit Folgendes Problem. Wähle ich übers Internet raus dann krieg ich eine verbindung. Wähle ich die Internetrufnummer von aussen (handy) wird der Anruf abgelehnt. Ist die Nummer richtig registriert? Will ich eine nummer übers Festnetz anrufen (wahlregel eingestellt) dann komm ich ne raus. Kriege eine art Bestetzzeichen. Geht es ohne die Regel? Will ich von ausen (Handy) meine Festnetzrufnummer anrufen dann tutet es zwar, aber mein Telelfon klingelt ne. Überprüfe deine Verkabelung Mfg
Guenny0815 Geschrieben 24. Juni 2006 Autor Geschrieben 24. Juni 2006 Nummer richtig registriert. Ohne Wahlregel gehts über die Internetnummer und da klappts. Verkablung dürfte stimmen. Tel. FON1 an der Box. Vom Splitter zu ISDN/Analog an der Box. Verkablung damit geprüft: http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7050.pdf Seite 44. Was kann es noch sein?
Guenny0815 Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Geschrieben 26. Juni 2006 In Wahlregel definiere ich nur, das der 0152er Nummerbereich übers VoIP geht. Ohne diese Regel gehts übers Festnetz und damit in dem Falle ne raus. Laut AVM Handbuch wird auch gesagt wenn man nichts konfiguriert und einfach das analoge Tel. anschließt das man da normal übers Festnetz telefonieren kann. Das funzt bei mir aber auch schon ne. MfG
rafter77 Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Hi, so wie ich dich jetzt verstanden habe willst du nur über die 0152er nummer mit voip telefonieren. Alle anderen nummern sollen übers festnetz? Aber du kannst nicht mal übers festnetz telefonieren, richtig? Mfg
Guenny0815 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Geschrieben 28. Juni 2006 Die 0152er Nummern waren zum Testen eingestellt. Muss aber doch trotzdem gehen. Kann das an nem Schnurlosen Analog telefon liegen? Aber die Basis hat doch trotzdem nen Kabel. Irgendwie versteh ich das ding ne.
Guenny0815 Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Geschrieben 28. Juni 2006 was kann ich da denn nun noch ausprobieren? Ich weiß doch ne was ich falsch mache.
rafter77 Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 sag mal konkret was funktioniert? tel übers internet und/oder übers festnetz?
Guenny0815 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Geschrieben 29. Juni 2006 Wenn ich alles normal anstecke und einrichte kann ich problemlos über I-net telefonieren. Nur nicht übers Festnetz. Da komm ich weder rein noch raus.
bigredeyes Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 hatte auch mal das gleiche. bei mir lags dann an einem billig-verlängerungskabel vom fon-anschluss zur fritzbox. das ding war nämlich irgendwie für fax und 2 pole waren nicht belegt. bigredeyes
Guenny0815 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Geschrieben 29. Juni 2006 Meinst du das Kabel was vom Splitter zum FON eingang der Box geht? Wo krieg ich denn ein neus? Wie heißt das Kabel genau?
allesweg Geschrieben 29. Juni 2006 Geschrieben 29. Juni 2006 Kann es zufällig sein, dass dein DECT-Telefon defekt ist? Und was ist normal anstecken?
Guenny0815 Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Geschrieben 29. Juni 2006 Das telefon funktioniert sonst ohne VOIP einwandfrei. Muss mir Probehalber mal ein Kabelgebundenes nehmen.
Guenny0815 Geschrieben 1. Juli 2006 Autor Geschrieben 1. Juli 2006 Hab die Lösung!! ;-) Das Problem war folgendes: Das Kabel von der Box zur Mitte des Splitters war ein Normales ISDN Kabel. Die 4 mittigen Ardern waren belegt. In dem Adapter sind nur Pin 1 und 8 belegt. In de r Box ist 8adrig verdrahtet. Ich hab mir ein Kabel von nem Alten NTBA besorgt. Den RJ11 Stecker abgeschnitten und einen RJ45 Stecker rangemacht. Pin 1 und 8 belegt natürlich. Schon geht alles ohne Probleme. Da hat ein Dau der nach anleitung arbeitet keine Chance. MfG Günny
Empfohlene Beiträge