Zum Inhalt springen

Was schenken ? =)


stigi

Empfohlene Beiträge

Nächste Woche ist es mal wieder so weit, der nächste Jahrestag von mir und meinem Schatz steht bevor und ich hab grad keine Ahnung mit was ich ihr eine Freude machen könnte :hells:

Da sie die Woche drauf auch noch gleich Geburtstag hat, kanns auch was größeres sein, so als Geschenk für beide Tage zusammen. :beagolisc sollte allerdings nich viel mehr als 100euronen kosten.

Hätte da grad mal jemand ein paar nette Ideen zur Hand? Vielleicht nicht die alltagsüberraschungen wie - was kochen, ein strauss rosen, lecker essen gehen... sondern eher mal was ausgefallenes. Sollte wenn möglich im Umkreis von Stuttgart sein, da es sonst mit den 100euronen knapp wird :rolleyes:

Hätte zwar eine Idee, aber das wäre wiederum nur ein materielles Geschenk und nichts persönliches - auf die Idee will ich aber eigentlich nur im Notfall zurückgreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm schwer zu sagen... ist sie abenterlustig, sportlich? Will sie lieber mal entspannen?

Eines meiner schönsten Geschenke waren einmal Schwabentherme im SI-Zentrum. Den ganzen Tag von 12 Uhr mittags bis 23:30 Uhr saunieren, ausspannen... wirklich super Anlage. Tageskarte kostet 30,-

Andere Idee: Bei Schwäbisch Hall einen halben Tag Kanu-fahren und viell. mit einem Picknick ergänzen?

Mein Schatz war dieses Jahr sehr großzügig und hat mir ein Wochenende Paris geschenkt (liegt wohl auch am runden Geburtstag *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picknick klingt gut :) kennt zufällig jmd ein schönes plätzchen hier um stuttgart rum wo man sowas machen könnte?

und vor allem - was gehört denn in so einen picknick korb rein ? :)

wolltest du nicht was AUSGEFALLENES? für mich als mann fällt mir da sehr viel ein: ferrari fahren, bungee jumping usw...

aber frauen machens einem immer schwer. nachdem du die "standardsachen" wie kochen und essen nicht magst, würd ich dir zu was ausgefallenem raten... aber was nur?? ;)

gibts irgend ein hobby das sie gern macht? oder hat sie irgendwas in den letzten tagen erwähnt, was sie "SCHON IMMER" mal machen wollte? Frauen machen sowas ja ganz gern. ansonsten würde ich dir eine mischung aus "veranstalltung" (essen, picknick, kochen etc) und geschenk (ohringe, sachen für ihre hobbys, was persönliches o.ä.) empfehlen. das geschenk dann immer während der veranstaltung übergeben. damit bin ich schon sehr oft gut gefahren!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, naja, ich bin in Sachen Ideen leider meistens etwas unkreativ. Die beste Idee, die ich mal bei meiner Ex (sind nicht wegen des Geschenks auseinander ;) ) hatte, war folgende: Eine herzförmige Schachtel gefüllt mit 365 Losen - für jeden Tag eins. Auf den meisten Losen stand dann ein schöner Spruch, ein Gedicht o.ä., das mit Liebe und so zu tun hatte (war die langwierigste Arbeit, so viele wirklich schöne Sachen im Internet zusammenzusuchen). Die anderen Lose enthielten dann Gutscheine. Einmal ganz simple Sachen wie Candlelight-Dinner, ein Tag ihr Diener sein etc, aber auch z.B. ein Musicalbesuch, den sie sich schon länger mal gewünscht hatte. Das kam wirklich super an und man hat auch lang etwas davon und kann sich die Kosten der einzelnen Sachen mit etwas Glück ein wenig auf's Jahr verteilen, wenn man etwas knapper bei Kasse ist.

Auf mich kommt im September auch noch so ein Geburtstag zu - werd mir die Ideen hier auch mal fleissig mit durchlesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dein Budget nicht sprengt, dann schenke ihr/euch ein Shoppingwochenende in $interessante_Großstadt_in_Europa

Mit etwas Glück findest du noch günstige Flugtickets, und ein gutes, aber trotzdem günstiges Hotel sollte auch zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh ich fänd es schön wenn sich mein freund die mühe machen würde und ein album basteln würde indem bilder unserer gemeinsamen Zeit drin sind, konzertkarten, kinokarten,... dazu noch bisschen was geschrieben. Ein paar liebe zeilen und alles was ihm halt so zur Beziehung einfällt! Vielleicht auch seine Wünsche die er an die Beziehung stellt mit reingeschrieben,...

da würde mir spontan noch so einiges einfallen ... auch andere Geschenke! falls dir die ideen immer noch nicht reichen kannst ja mal per pn nachfragen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lage hat sich etwas geändert, da mir gestern abend eingefallen ist, dass wir an usnerem jahrestag morgens auf ner wohnungseinweihung eingeladen sind :beagolisc , müsste sich also mit dem "ausflug" auf den nachmittag - nachts beschrenken.

Vielen Dank schonmal für die ganzen Vorschläge sind einige gute Sachen dabei :cool: für weitere Ideen bin ich aber immernoch offen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...