Zum Inhalt springen

Windows XP Bilderanzeige


USF

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Windows XP hat ja ein eigenes Tool zum Anzeigen und durchscrollen von Bilddateien. Bisher konnte ich davon nur eine Instanz starten.

Ist es moeglich mehrere dieser Anzeigefenster (z.B. fuer verschiedene Ordner gleichzeitig) zu oeffnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö sollte nicht gehen.

Danke. Aber ich brauche Gewissheit. Den Filmstreifen benutze ich ja schon, aber das Bild wird dabei zu klein dargestellt.

Desweiteren vielleicht eine Frage, ob es ein Tool gibt mit dem es geht? IrfanView evtl?

Und kann man bei der Vollbildansicht der Windows Bildvorschau zoomen wie im normalen Betrachtungsmodus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Windowsbildanzeige geht es nicht. (Besser so?)

Aber mit anderer Software ist das alles kein Problem. Mit IrfanView kannst einfach mehrer Bilder so öffnen. Per Mausrad ist es da auch möglich in dem aktuellen Ordner hin und her zu scrollen.

Was ist denn jetzt für dich die Windows Bildvorschau? Die Windows Bild und Faxanzeige? Da kannst auch ohne Probleme rein und raus zoomen. Bzw er passt es am Anfang eh erstmal an die aktuellen Fenstergröße an.

Aber mal ne kurze Frage: Wieso probierst nicht selbst mal aus ob sich da mehr als ein Fenster öffnen lässt und wie man zoomen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden.

Mir ist klar das ich in der Windows Bild und Faxanzeige direkt zoomen kann. Wenn ich aber unten in den Diamodus (~Vollbildmodus) wechsel, funktioniert kein Zoomen mehr.

Egal, die Programme werde ich mir anschauen. Dachte ich haette vielleicht einige Kuerzel bei Windows bzw. vielleicht eine Einstellung zum mehrfachen Oeffnen von Bildern in der Bildanzeige uebersehen.

kind regards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bestätige ich Dir das hiermit! ;)

Danke, das ist ja mal sehr nett von dir :D

B2T: ACDSee sollte das auch können. Allerdings empfehle ich dir da eine von den älteren 32er Versionen. Die sind nämlich sehr viel Ressourcensparender als die neueren Versionen. Allerdings keine FreeWare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Irfan View kannst du im Vollbild Modus mit den Plus und Minus Tasten zoomen mein ich. Bin mir aber nicht sicher.

Ja, das stimmt, allerdings muss man die rechte Mousetaste gedrückt halten um den Bildausschnitt zu verschieben. Wenn man das Mausrad benutzt wird zum nächsten oder vorherigen Bild gesprungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...