Zum Inhalt springen

Heute morgen mündliche bestanden *Yippie*


josymcfly

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

hab heute morgen meine mündliche abhalten müssen (FIAE) und ich hab bestanden :marine - ist das net super? :D

Präsi war super easy. Nach 18 Minuten brechen die einen eh ab und ich dachte, ich schaff nicht mal 12 min - hat letztendlich super hingehauen.

Und die Fragen: hab glücklicherweise hier im Forum rumgestöbert und genau Eure Tipps haben geholfen. :) Fragen - immer irgendwie auf das Projekt bezogen - wie Ergonomie am Arbeitsplatz, Normalformen und bei mir zusätzlich XML, weil mein Projekt sich darauf bezieht.

Und noch was: Ich hab ehrlich gesagt, wenn ich was nicht wußte, oder zumindest versucht, es mit Beispielen zu erklären. Ich glaube nicht, dass Fragen irgendwie aus der gesamten Ausbildungszeit gestellt werden, weil man ja nun mal nicht alles wissen kann ohne TB Buch - immer irgendiwe mit dem Projekt verbunden.

Hab halt nun gesagt bekommen "Herzlichen Glückwunsch ..." und meine schriftliche hab ich laut Ergebnisrechner auch geschafft.

:confused: Weiß jemand vielleicht, ob die in der mündlichen auch die Ergebnisse von der schriftlichen haben und einem dann, gesetz des Falles, man hat z. Bsp. die schriftliche vorher nicht betsanden, einem dann auch gleich was dazu sagen? So wie: " Ja Sie wissen ja,..., neuen Termin für die schriftliche... usw.":confused:

Wäre schön, wenn jemand das weiß - ein Kumpel von mir hat dieses Problem nämlich.

LG

Josy :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um die Frage zu beantworten:

dem PA liegen normalerweise alle Noten vor ( braucht man ja, um zu sagen, ob Du nun bestanden hast oder nicht ). Normalerweise kennen wir im PA die neuen Termine nicht, können aber sagen, wie es weitergeht ( was wiederholt wird und ob evt. ein neues Thema besser wäre ).

Nur in ganz seltenen Fällen fehlen die Schriftnoten ... aber dann kann der Ansprechpartner der Kammer helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*heul* aber du hast ja recht... :(

ich habs geschafft!

hatte aber einen richtig üblen paten (ist auch "bekannt")... der hat mich bei den fragen komplett zerlegt - hab schon gedacht ich schaff es nicht! :eek

aber is ja nochmal gutgegangen :)

Dann sach mal...wie wars in münchen...was für fragen kamen usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja präsi hab ich bisschen "verhuselt"...

hab so maches vergesen und war einfach extrem aufgeregt! hat aber schon gepasst :)

bei den fragen hat mein pate (den blick hättet ihr sehen müssen!!!) erstmal 2 "unklarheiten" aus der doku gefragt...

bzw hat er mich mehr dumm angemacht um es mal so auszudrücken - TOTAL unfreundlich und richtig abweisend - das war echt heftig!

danach kamen noch paar vpn-fragen.

betriebsarten, zertifikate, usw

ich hab auch eigentlich schon was gewusst hab mich aber schon fast nicht mehr getraut zu antworten...

hab zB mal nachgefragt weil ich nicht wusste was er meint. daraufhin hat er nur gemeint das ich die fragen beantworten müsse und nicht er :rolleyes:

AHHH war das schlimm! hab echt gedacht ich packs nicht - und dann die erleichterung ;)

endlich ist der ganze *zensiert* vorbei! aus und vorbei!

und ich werd sogar übernommen!!!

@theslash:

bist du noch dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich grad im andren threat gelesen ;)

mein cheffe meinte schon im vorraus das ich "die 2 übelsten" erwischt hab...

und mein pate war wirklich heftig!

der prüfungsausschuss ist für netzwerke zuständig - keine ahnung zu was firewall zählt ;)

prinzipiell kannst du das schon erfragen denke ich...

die haben mich sogar gefragt ob ich irgendwelche vorbehalte hätte :)

schreib mir mal ne pn mit deinem namen und dem thema - vielleicht kann ich nen kollegen fragen wen du hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Was für ein geiler Tag. Habe soeben auch die Mündliche bestanden. Bin nur arg pessimistisch: Die sagten, es wäre sehr knapp gewesen. Kann es denn da eigentlich noch passieren, dass das Ergebnis revidiert wird und man als durchgefallen gilt, bevor die endgültigen Zeugnisse erstellt werden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Das Kreuz ist an der richtigen Stelle gesetzt und der Vorsitzende des PA hat's unterzeichnet. Nur wurde mir bei der IHK irgendwann einmal gesagt, es kommt vereinzelt vor, dass die endgültigen Ergebnisse noch einmal korrigiert sind.

Würde bedeuten: Wenn ich wirklich sooo knapp bestanden hätte (weiß ja nicht mal die Note/Prozente), wäre es ja möglich, man findet noch was auszusetzen und ich rutsche unter die 50%. Das wäre übel.

Kann ich denn nun heute feiern? Vielleicht mach ich mir nach den Monaten Stress jetzt aber auch viel zu viele Gedanken... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Frage, die mich da beschäftigt... Man will ja im Bilde sein. :confused:

Die Kollegen, die in der Mündlichen gut abgeschnitten haben, aber vorher die Schriftliche vergeigt haben, finden doch mit Sicherheit auf ihrem Schriebs das Häkchen ebenso bei "Nicht bestanden", oder?

Liegen den Prüfern denn während des Fachgesprächs eigentlich auch die Ergebnisse der Schriftlichen vor? Müssten ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging so... hab mich halt auf andere Sachen vorbereitet, wie sie im Endeffekt gefragt haben (statt VoIP wollten sie fast nur Hardware-Zeugs wissen z.B.). Aber sie reissen einem tatsächlich nicht den Kopf ab, wenn man offen sagt, dass man das nicht weiss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...