Zum Inhalt springen

In Softwareentwicklerrichtung mehr chancen ?


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin immoment noch in einer FISI Ausbildung 2 Lj. Macht mir auch ne Menge Spass. Wie vielleicht schon in anderen Threads gelesen informier ich mich immoment was man danach noch so alles weiter machen könnte.

Ist es möglich das ich als Anwendungsentwickler oder softwareentwickler bessere Chancen habe als ein SI ?

was meint ihr ? lohnt sich da eine Umschulung ? oder kann dieses Phänomen auch von kurzer Dauer sein und es schlägt wieder um ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Unternehmen das Software erstellt braucht normal deutlich mehr Programmierer, als Systemadministratoren. Programmierer gibt es allerdings auch deutlich mehr als Integratoren.

Gerade in der Entwicklung werden auch viele nur für 1 oder 2 Projekte angagiert bis sie fertig sind, kommt jedoch auch immer auf den Betrieb an.

Die Ausbildung als Fi, egal welche Fachrichtung hat auch recht viele Gemeinsamkeiten, ich sehe kein Problem darin dass ein FISI wenn er in dem Bereich Top ist, auch nen AEler ausstechen kann und andersrum genauso. Wie in allem im Leben Muss derjenige einfahc nur gut in dem sein was gebraucht wird. Wir haben in unsrer Firma z.B. fast nur Leute mit Diplom, die unsre Produkte entwickeln. Dei können gut programmieren obwohl sein Keine Informatik studiert haben oder FIAEler sind.

An deiner stelle würd ichs einfach ausprobieren mich als FISI auf nen AEler Job zu bewerben. ;)

MfG

Markus

P.S. Ob dir ne Weiterbildung oder Aubildung viel bringt ist die Frage, wenn du in der falschen Firma oder Schule unterkommst, lernst du in mehreren Jahren weniger als Du dir in 3 Wochen mit nem anständigen Buch selbst beibringen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...