Zum Inhalt springen

Präsi = Doku?


pizzapit

Empfohlene Beiträge

Inwieweit muss den die Präsentation überhaupt etwas mit dem Projekt der Dokumentation zu tun haben?

Habe nur einen kleinen Teil im Gesamtprojekt bearbeitet. Kann ich das in meiner Präsi nur anschneiden und ansonsten über die Firma und das Gesamtprojekt referieren?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal mit nem Prüfer gelabbert und er meinte die Präsi soll auf keinen Fall die Doku spiegeln was hier oft gesagt wird.

Der Prüfer prüft in der IHK München.

ich hab z.b die Installation einer Network Monitoring Software (Nagios) durchgeführt. und danach eine Präsi über die Einführung zu dieser Software ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe heute mein präsi hinter mich gebracht. IHK Nürnberg.

Die Präsi sollte definitiv mit der doku zusammen hängen. schließlich hängt das zusammen und die wollen sehen ob du das was du gemacht hast auch präsentieren kannst und das fachgespräch danach geht ja auch über dein projekt/präsi/doku.

also ich würde meine präsi schon sehr auf das projekt bzw. die doku legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal mit nem Prüfer gelabbert und er meinte die Präsi soll auf keinen Fall die Doku spiegeln was hier oft gesagt wird.

Sondern?

Du sollst dein Projekt präsentieren und am Ende soll auch ein Prüfer Ahnung von deinem Projekt haben, der deine Doku nicht gelesen hat.

Geb deine Doku stichhaltig wieder und Gut ist. 15 Minuten sind nicht lange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sondern?

Du sollst dein Projekt präsentieren und am Ende soll auch ein Prüfer Ahnung von deinem Projekt haben, der deine Doku nicht gelesen hat.

Geb deine Doku stichhaltig wieder und Gut ist. 15 Minuten sind nicht lange!

nein so soll es sicherlich nicht sein... wenn er die doku nicht gelesen hat ist das sein bier

Find auch das es Fazinierend ist lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie soll sich auf das Projekt beziehen nicht mehr und nicht weniger!

Beispiel Einrichtung irgendeiner Software und du führst Anwender in die Software ein.

usw. usf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie soll sich auf das Projekt beziehen nicht mehr und nicht weniger!
Nein.

(2) Der Prüfling soll in Teil A der Prüfung eine betriebliche Projektarbeit durchführen und dokumentieren sowie in insgesamt höchstens 30 Minuten diese Projektarbeit präsentieren und darüber ein Fachgespräch führen.
Bitte keine Falschinformationen liefern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider (und das ist ehrlich gemeint) kommen auch von Prüfern nicht immer korrekte Antworten. Es kann durchaus sein, dass manche PAs so handeln, das sind dann aber Einzelfälle, die nur für den bestimmten PA gelten. Da wir hier aber kein Forum für die IHK Hintertupfingen, PA 3 sind, sondern die Gesamtheit der IT-Prüflinge betrachten müssen, sollte man Aussagen wie deine immer relativieren können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwieweit muss den die Präsentation überhaupt etwas mit dem Projekt der Dokumentation zu tun haben?

Habe nur einen kleinen Teil im Gesamtprojekt bearbeitet. Kann ich das in meiner Präsi nur anschneiden und ansonsten über die Firma und das Gesamtprojekt referieren?

Danke.

So weit ich das verstanden habe:

Mal bildlich gesprochen:

Deine Firma hatte das Projekt Obst einkaufen und dein Projektteil hatte damit zu tun das du nur die Äpfel besorgen solltest, oder?

Dann solltest du das Gesamtprojekt kurz anreißen und haupsächlich nur über deinen Teil(die leistung die du erbracht hast) referrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht so richtig was ich machen soll.

Im Prinzip muss ja alles irgendwie in kompakter Form vorkommen, nur kann ich ja nicht nur sagen "Mit apt-get install bind9 installiert man den DNS Server BIND9" = Fertig. Sondern müsste ein bißchen mehr erzählen, nur ISt/Soll, Planung, Installation des System, die anderen Dienste und das Fazit in 15min unterzubringen ist schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...