Zum Inhalt springen

YAPB - Yet another präsi bewerten ^°


badben

Empfohlene Beiträge

Titelfolie würde ich das "Präsentation im Rahemn... " weglassen und lieber sagen.

Folie 3: kleine und mittelständische Firmen

Folie 4: Viel zu viel Text. Nur Stichworte.

Würde auch bei der Kosten-Nutzen-Analyse schreiben, dass es sich um die Firma FAE oder SHS handelt. Also "Fa. FAE" und "Fa. SHS"... ich musste grad nachschauen, was die Abkürzungen heissen könnten.

Folie 13: Vielleicht besser ein Diagramm oder so?

Folie 14: Da ist der PA auch mehr mit nachvollziehen als mit zuhören beschäftigt.

Folie 15: Diagramm und erklären

Die Agenda finde ich vielleicht auch etwas lang geworden. Wüsste grad aber keinen besseren Vorschlag.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

thx für deine Antwort.

Titelfolie würde ich das "Präsentation im Rahemn... " weglassen und lieber sagen.

Folie 3: kleine und mittelständische Firmen

Danke, hab ich geändert

Folie 4: Viel zu viel Text. Nur Stichworte.

Werd ich mir auch was einfallen lassen

Würde auch bei der Kosten-Nutzen-Analyse schreiben, dass es sich um die Firma FAE oder SHS handelt. Also "Fa. FAE" und "Fa. SHS"... ich musste grad nachschauen, was die Abkürzungen heissen könnten.

Folie 13: Vielleicht besser ein Diagramm oder so?

Hm, muß ich mir mal was überlegen, wie man das schön in ein Diagramm packen könnte.

Folie 14: Da ist der PA auch mehr mit nachvollziehen als mit zuhören beschäftigt.

Folie 15: Diagramm und erklären

Ich denke Folie 14 und 15 werde ich wieder entfernen, die beiden vorherigen Kosten / Nutzen Analysen sollten ja eigentlich reichen. Und ich hab keine Lust mich dann mit so "komplizierten" Rechnungen bei der Präsi zu verhaspeln, wenn ich eh schon aufgeregt bin ^^

Die Agenda finde ich vielleicht auch etwas lang geworden. Wüsste grad aber keinen besseren Vorschlag.
^

Evt. die Schrift auf 16 setzen ? oder wird das zu klein

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du hast zu viel Text in deiner Präsi.

Aufzählungen sin meiner Meinung nach auch Nicht so wichtig.

Ich habe mal eine Folie von deiner Präsi verändert:

Präsentation.ppt

Ich hatte meine Prüfung letzte Woche in Lübeck SH.

Die Präsi ist bei mir auch gut gelaufen, im Prüfungsteil A: Sehr Gut (Ich Glaube die Prozentzahl bekomme ich noch irgendwann zugeschickt)

Ich hatte eigenlich kaum Text (nicht mal halbsätze in der Präsi) sondern nur Schaubilder.

Jeder PA entscheidet aber anders, also mir gefällt ein Schaubild besser als eine Aufzählung:

1.

2.

3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Theos,

danke für deine Meinung, und Gratz zu Prüfung !

Mit dein Bildern haste auf jeden Fall recht...hab mir auch schon überlegt gehabt was ich da einbauen könnte, mir is aber nix gescheites eingefallen.

Danke für dein Beispiel, davon werd ich mich mal inspierieren lassen und versuchen, einige Texte durch Grafik zu erstetzen.

Weiterhin vielen Dank für eure Meinungen,

grüße ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon einiges besser ;)

Nur Folie 6 frag ich mich, was das "Hohe Priorität" und "Sehr hohe Priorität" bedeuten soll? Worauf bezieht sich das oder was ist damit gemeint?

Folie 8 kann man leider selbst am PC kaum lesen - geschweige denn am Beamer. Ebenso die Benutzeroberfläche :( Wäre sicher interessant, aber zu unscharf. Außerdem hat mir mein Chef mal empfohlen, um solche Bilder wie auf den zwei Folien einen dünnen schwarzen Rand zu machen. Sieht meistens gleich viel sauberer aus.

Folie 14 ist auch noch auf den ersten Blick zuviel Input (oder ists mir schon zu warm? :D )

Folie 15 ist gut gemacht ;)

Schon viel besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Nochmals danke für dein review ;)

Nur Folie 6 frag ich mich, was das "Hohe Priorität" und "Sehr hohe Priorität" bedeuten soll? Worauf bezieht sich das oder was ist damit gemeint?

Die Priorität ist bezieht sich auf die Relevanz der Nachricht - ähnlich wie bei normalen Emails, wo man auch die Priorität einstellen kann (Im Thunderbird wird dann so n schönes Ausrufezeichen angezeigt..)

Folie 8 kann man leider selbst am PC kaum lesen - geschweige denn am Beamer.

Auf den Inhalt der Folie wollte ich eigeintlich nicht genauer eingehen - eben nur sagen, das die Planung damit begonnen hat die vorhandene DB zu analysieren bla bla..

Auf die Beziehungen wollte ich da nicht wirklich eingehen.

Ebenso die Benutzeroberfläche Wäre sicher interessant, aber zu unscharf. Außerdem hat mir mein Chef mal empfohlen, um solche Bilder wie auf den zwei Folien einen dünnen schwarzen Rand zu machen. Sieht meistens gleich viel sauberer aus.

Stimmt...dann werd ich mir noch einen großen Screenshot ziehn dann 'onClick' auftaucht :D

Folie 14 ist auch noch auf den ersten Blick zuviel Input (oder ists mir schon zu warm? )

Hm ja geht mir auch so, überlege schon die ganze Zeit wie das übersichtlicher zu machen ist..werd mir was einfallen lassen :)

Grüße,

ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gleich viel besser aus.

[Auf den Inhalt der Folie wollte ich eigeintlich nicht genauer eingehen - eben nur sagen, das die Planung damit begonnen hat die vorhandene DB zu analysieren bla bla..]

Dazu kommen bestimmt Fragen im Fachgespräch wenn du nicht genauer darauf eingehst, wäre möglich.

Also immer vorsichtig, immer nur dass in die Folien nehmen was man auch erklären kann.

[Folie 14 ist auch noch auf den ersten Blick zuviel Input (oder ists mir schon zu warm? )]

Mach aus Folie 14 ne tabelle(Ist meistens übersichtlicher)

alte Methode.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich schon zu spät? Ich machs trotzdem mal :)

1. Übersichtliches Design :)

2. Wenn du Agenda oben nebeneinander hast, würde ich die einzelnen Themen mit z.B. Pfeilen verbinden, so dass der Ablauf klar strukturiert dargestellt wird, denn sonst siehts aus wie eine Ansammlung von Begriffen

3. Was soll das für ein Nachrichtensystem sein? (Projektbeschreibung). Ansonsten: sehr gute Folie

4. Kosten-Nutzen-Analyse verstehe ich ohne Worte nicht, wird aber wohl seinen Sinn haben ;)

5. Sehr schöne Kosten-Nutzen-Zusammenfassung! Jetzt hab ichs verstanden ;)

Allgemein:

Sehr schöne Präsentation mit rotem Faden. Sehr gut verständlich gemacht und gut dargestellt (auch vicusell).

Mir fällt nicht mehr ein, als dir viel Erfolg zu wünschen :)

Super... ich hab natürlich die alte ppt gesehen....

Zur neuen:

Die Bilder bei den Analysen halte ich für Schnickschnack. Grafiken sind zwar immer gerne gesehen, aber die kurze Auflistung in der ersten Version fand ich persönlich wesentlich! besser. Ansonsten gefällt mir der Zusatz der Grafiken auf den anderen Folien sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

Bin ich schon zu spät? Ich machs trotzdem mal

Nee warst du nicht, ich bin morgen fällig ;)

Vielen Dank für deine Meinung, werde das ganze nochmal überarbeiten, der Tip mit der Agenda find ich sehr gut.

Ja die Kosten-Nutzen Analyse mein leidiges Thema.. freut mich aber sehr das du'S verstanden hast :D. Und ein paar erklärende Sätze gibts in der Präsi ja auch dazu!

Also ich werd heut nochmal dran arbeiten, thx für eure Mühe!

Greets ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...