Zum Inhalt springen

Noten


setiII

Empfohlene Beiträge

Ich denke nicht jeder bekommt mit einer sehr guten Präsentation auch volle 100%, es kommt ja auch drauf an, wie man das rüber bringt. Klar fachlich muß eine Präsi dafür schonmal ok sein, aber da dürften sicherlich noch einige Prozente davon abhängen wie es halt vorgetragen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab 100% bekommen, hat aber meiner meinung nach nicht viel mit der präsi zu tun, da es nur unterstützendes medium ist. viel wichtiger ist, dass du das ganze gut rüberbringst. überleg dir eine struktur und was du mit dieser präsentation erreichen willst. versuch dich auch in die lage der prüfer zu versetzen, um zu überprüfen, ob alles schlüssig ist. versuche möglichst vielen verschiedenen leuten deine präsi vorzuführen und lass sie fragen stellen, wenn sie etwas nicht verstanden haben. ist glaube ich ne ziemlich gute übung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich Formuliere es mal anders:

Ich interesiere mich für die Präsentationen der allerbesten: 99-100%

Und die besten schaffen auch 100%, dies Bedarf keiner Diskussion

alle anderen, aller: Der Prüfer war so gemein, das Wetter war schlecht oder ähnliches ist mir ziemlich egal

@barney_gumble1: Wäre nett wenn du deine Präsi zum Download stellst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die besten schaffen auch 100%, dies Bedarf keiner Diskussion

stellst

das würd ich so nicht im raum stehen lassen..kommt immer auf den pa an...ich denk mal 100% könnte auch als "unerreichbarer" höchstwert gelten. ich denke mal alles so 95 - 100 % kommt aufs gleiche raus und variiert dann von pa zu pa.

dafür leg ich nicht die hand ins feuer, hab ich mir einfach mal so zusammengereimt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel hast du denn geschafft?

Kannst ja ziemlich große Töne spucken...

Wenn du ein wenig googelst, solltest du 100% präsis finden...

Des Weiternen ist die Präsentation nur ein kleiner Teil der Note, bewertet werden hauptsächlich dein Auftreten, deine Kenntnisse und ein wenig Glück mit den PAs muss man auch haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Weiternen ist die Präsentation nur ein kleiner Teil der Note, bewertet werden hauptsächlich dein Auftreten, deine Kenntnisse und ein wenig Glück mit den PAs muss man auch haben....

Ja das mag ja sein, aber das bedeutet doch auch das zu 100% auch die 100% perfekte Präsentation kommt.

Weil selbst wenn alles stimmt nur deine Präsentation nicht gibts auch keine 100 %

Wie viel hast du denn geschafft?

100%

Kannst ja ziemlich große Töne spucken...

Ich weis ich bin gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrhr, sorry, vielleicht bin ich ein wenig kleinlich, aber 100% halte ich eh für "nicht erreichbar". Es gibt immer irgendwas was nicht optimal läuft. sowas passiert sogar leuten, die schon jahrelang präsentationen etc. halten.

aber natürlich gönne ich allen die (in meinen augen unterreichbare) 100%... :nett:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100%

Ich interesiere mich für die Präsentationen der allerbesten: 99-100%

Hat eigentlich von den hier anwesenden schon mal geschafft 100% zu bekommen?

Wenn ja wäre er so net seine Präsentation hier zu hinterlassen?

Warum interessierst Du Dich dafür?

Und wenn Du selbst so eine 100%-Präsentation hast, warum stellst Du Deine nicht zuerst zur Verfügung?

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mag ja sein, aber das bedeutet doch auch das zu 100% auch die 100% perfekte Präsentation kommt.

Weil selbst wenn alles stimmt nur deine Präsentation nicht gibts auch keine 100 %

Die Präsentation ist doch die Kombination aus Sehen und Hören.

Wenn ich eine super tolle "Folieneshow" habe aber nichts dazu sagen kann, bekomme ich auch für die Präsentation keine 100%. Anders herum kann eine nicht perfekte "Folienshow", die für sich alleine betrachtet nicht viel hergibt, durch das Präsentieren (also das Reden) zu einem perfekten Vortrag verschmelzen.

Und genau darum geht es doch bei der Abschlusspräsentation. Es wird bewertet ob der Prüfling ein Thema präsentieren kann. Es wird nicht die "Folienshow" und das Präsentieren einzeln bewertet, sondern es wird die Kombination bewertet.

In meinen Augen macht es wenig Sinn hier irgendwelche Präsentationen online zustellen, ohne das Gesprochene dazu zu hören.

Gruß Pönk,

der auch 100% in der mündlichen erreicht hat und das mit Rechenfehler bzw. Tippfehler auf einer Folie, also eigentlich nicht perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...