Zum Inhalt springen

bewerbung


Empfohlene Beiträge

Hi,

so leicht es mir fällt vorhandene Bewerbungen zu kritisieren, so schwer fällt es mir selbst eine zu schreiben ;)

Zur Info:

Die Stelle setzt die Kenntnisse, welche ich in meinen vorherigen jobs hatte voraus. Das ist auch der Grund, warum ich versuche dieses irgendwie unterzubringen...

nunja seht selbst:

über das Onlineportal der Bundesagentur für Arbeit wurde ich auf Ihre Stellenausschreibung „Programmierer/in“ aufmerksam. Mit großem Interesse las ich die Stellenbeschreibung und erkundigte mich über Ihr Unternehmen auf Ihrem Internetauftritt. Aufgrund der gewonnenen Informationen und des guten Eindrucks bin ich an der ausgeschriebenen Stelle sehr interessiert.

Während meiner Ausbildung zur Fachinformatikerin/Anwendungsentwicklung, welche ich erfolgreich 2002 beendete, konnte ich mir fundierte Kenntnisse in C/C++ mit Schwerpunkt VC++, SQL sowie Datenbankadministration,

-management, -organisation unter Sybase erarbeiten. In einer Werbeagentur wurde ich als PHP-Programmiererin befristet beschäftigt und vertiefte meine Fähigkeiten in der Skriptsprache PHP sowie dem Modul PEAR und dem Templatesystem SMARTY. Auch das Betreuen von Azubis, Kundenkontakt/Support, Projektplanung, Projektumsetzung, Datenbankplanung/Umsetzung mit MySQL gehörten zu meinen Aufgaben.

Zurzeit arbeite ich als externe Mitarbeiterin, angestellt bei xxxx, bei xxxxx in der Systemintegration. Die Hauptaufgaben umfassen das Validieren und Bereitstellen von Hotfixes und Patches, Planen und Programmieren eines PHP/MySQL basierendem Intranetsystems sowie das Scannen und Validieren verschiedener Virenscanner auf verschiedenen Betriebssystemen.

Nebenberuflich betreibe ich ein Kleingewerbe, welches IT-Dienstleistungen anbietet und dessen Hauptaugenmerk in der Entwicklung von Web-Systemen unter PHP und MySQL, sowie das erweitern vorhandener Web-Systeme liegt.

Im Moment suche ich einen neuen Arbeitgeber, der mir die Möglichkeit bietet meine vorhandenen Kenntnisse produktiv einsetzen zu können, zu vertiefen und neue Technologien und Möglichkeiten in der Entwicklung zu erlernen.

Meine Gehaltsvorstellungen belaufen sich auf xxxxx Euro brutto pro Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Cleo :)

Mit großem Interesse las ich die Stellenbeschreibung und erkundigte mich über Ihr Unternehmen auf Ihrem Internetauftritt.

klingt irgendwie so nach Lückenfüller .. anders formuliert würde es wahrscheinlich besser klingen ;)

Auch das Betreuen von Azubis, Kundenkontakt/Support, Projektplanung, Projektumsetzung, Datenbankplanung/Umsetzung mit MySQL gehörten zu meinen Aufgaben.

Schreib das lieber in der Reihenfolge der Wertigkeit und mit weniger "/" .. zudem dann doch wenn auch Auszubildender und nicht Azubis ;)

Nebenberuflich betreibe ich ein Kleingewerbe

wie der Chef das wohl findet, wenn du selber Gewerbetreibende bist?

das erweitern

mit großem E :)

So alles in allem klingt das nach "Runterrasseln der Fähigkeiten", auch wenn das benötigt wird, würde ich das ein wenig kürzen und mehr hervorheben, warum du den Job DORT willst. Was hat dich an der Anzeige besonders angesprochen?

Achja und wo ist der obligate Abschlussatz?? :D

LG

Hexe4You

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na den hab ich natürlich vergessen ;P

Ja das mit dem Gewerbe hab ich mir auch gedacht.. problem ist nur, dass es nix nützt, weil da is grad n laufendes projekt und das gewerbe muss mindestens bis zum ende des projektes bestehen bleiben..

Naja das "warum DORT" ist wohl immer das schwierigste ;P immerhin kann ich über die Firma ausser das was im stellenprofil steht und auf der inet-seite ja nichts aussagen.. ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre halt die Frage, ob du das unbedingt ins Anschreiben aufnehmen musst. Eventuell eher im Lebenslauf unter Referenzen oder so packen "Betreung von Projekt X"

Klar ist es schwierig :( Beschränk dich auf die für die Arbeitgeber wichtigen Kenntnisse, zB "Wie ich Ihrer Seite entnehmen konnte, arbeiten Sie mit X. Erfahrungen damit konnte ich sammeln durch.. und deswegen passe ich gut ins Unternehmen"

Irgendwie solltest du auch noch vielleicht was "über dich" reinpacken, also nicht nur auf die Kentnisse beschränken, sondern auch was dich als "gute Kollegin / Arbeitnehmerin" ausmacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh.. was denkst du denn, welche deiner Erfahrungen am Wertvollsten sind?

Dann könntest du dich im Anschreiben mit ein, zwei Sätzen dazu äußern und den Rest abkürzen.

So "Den Anforderungen Ihres Stellenprofil entspreche ich vollständig (?), wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können. Besonders hervorheben möchte ich XX"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht so sicher, ob es so optimal ist gleich mit der holzhammermethode zu kommen ;P

ABER ich bin ja kein fan von normalen bewerbungen.. deswegen hab ich jetzt mal versucht das ganze in eine andere bahn zu bringen... naja das ergebniss ist viel zu lang geworden und ich denke "Beruf" müsste man echt noch kürzen... aber vielleicht ist sowas in der Art auch ganz lustig.. nur bin ich mir nicht sicher, ob es als Anschreiben taugt..

Über mich

Mein Name ist xxxx und eine 22 jährige junge Frau, welche sich den Weg durch die IT-Branche bahnt auf der Suche nach einem „zu hause“.

In meiner Freizeit treibe ich Sport und leite eine Internet-Spielgemeinschaft. Auch organisiere ich LAN-Partys oder Treffen mit und für andere Spieler.

Beruf

Während meiner Ausbildung zur Fachinformatikerin/Anwendungsentwicklung, welche ich erfolgreich 2002 beendete, konnte ich mir fundierte Kenntnisse in C/C++ mit Schwerpunkt VC++, SQL sowie Datenbankadministration, -management, -organisation unter Sybase erarbeiten.

In einer Werbeagentur wurde ich als PHP-Programmiererin befristet beschäftigt und vertiefte meine Fähigkeiten in der Skriptsprache PHP sowie dem Modul PEAR und dem Templatesystem SMARTY. Auch die Projektplanung, Projektumsetzung, Datenbankplanung, Implementierung mit MySQL, Halten von Präsentationen, Erstellen von Dokumentationen, sowie das Betreuen von Azubis und Support gehörten zu meinen Aufgaben.

Zurzeit arbeite ich als externe Mitarbeiterin, angestellt bei xxx, bei Siemens xxx in der Systemintegration. Die Hauptaufgaben bei meiner Tätigkeit umfassen das Validieren und Bereitstellen von Hotfixes und Patches, planen und programmieren eines PHP/MySQL basierendem Intranetsystems sowie das Scannen und Validieren verschiedener Virenscanner auf verschiedenen Betriebssystemen.

Warum ich einen neuen Arbeitsplatz suche

Mein aktuelles Aufgabengebiet umfasst leider nur in geringen Teilen die Entwicklung. Schnell musste ich feststellen, dass diese Arbeit für mich nicht herausfordernd und erfüllend ist. Gerne würde ich mich weiterentwickeln, neues lernen und produktiv einsetzen.

Was ich suche

In erster Linie suche ich einen Arbeitsplatz der mir die Möglichkeit bietet vorhandene Kenntnisse einzusetzen, zu vertiefen und neue Technologien und Möglichkeiten in der Entwicklung zu erlernen. Mein künftiger Arbeitgeber sollte innovativ und zukunftsorientiert Denken und Handeln.

Warum ich denke, dass ich für Ihr Unternehmen die richtige bin

Ihrer Stellenausschreibung bei der Bundesagentur für Arbeit sowie Ihrem Internetauftritt konnte ich entnehmen, dass Sie ein innovatives Unternehmen sind, welches ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Meine Erfahrungen und Fähigkeiten, sei es in dem Umgang mit Kunden oder der Entwicklung von Produkten kann ich in Ihrem Unternehmen optimal nutzen und einbringen.

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier mal n neuer zwischenteil

Beruf

Nach Beendigung meiner Ausbildung zur Fachinformatikerin/Anwendungsentwicklung im

Sommer 2002 arbeitete ich als PHP-Entwicklerin für eine Werbeagentur in einem befristeten Arbeitsverhältnis.

Während der Ausbildung erarbeitete ich mir fundierte Kenntnisse in C/C++ mit Schwerpunkt VC++, SQL sowie Datenbankadministration, -management, -organisation.

Als PHP-Programmiererin konnte ich meine PHP- und SQL- Kenntnisse bei der Neu-, Weiterentwicklung und Planung von datenbankgestützten Web-Portalen einsetzen. Auch das Betreuen eines Azubis und die Erstellung von Dokumentationen gehörten zu meinem Aufgabenbereich.

Zurzeit arbeite ich als externe Mitarbeiterin, angestellt bei xxxx, bei Siemens xxxx in der Systemintegration. Die Hauptaufgaben umfassen das Validieren und Bereitstellen von Hotfixes und Patches, Planen und Programmieren eines PHP/MySQL basierendem Intranetsystems sowie das Scannen und Validieren verschiedener Virenscanner auf verschiedenen Betriebssystemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg*

Jetzt haste aber wirklich in die Vollen gegriffen :P

Der "über mich Bereich" ist zu persönlich fürs Anschreiben.. stichwortartig im Lebenslauf: Ok.. das "meine Name und mein Alter" kann man stehen lassen.

Dann folgt "Warum ich einen neuen Arbeitsplatz suche" und darauf "Was ich suche"

Im Anschluss dann "Warum ich denke, dass ich für Ihr Unternehmen die richtige bin"

In Bezug auf "Was ich suche" kannst du dann ja schreiben "wie ich X entnehmen konnte, entspricht Ihr Unternehmen meinen Vorstellungen"

dann den "Berufe" Teil.. wobei du den Ausbildungsteil kürzen kannst auf "nach meiner erfolgreichen Ausbildung zu FIAE"

und dann noch

Mein aktuelles Aufgabengebiet umfasst leider nur in geringen Teilen die Entwicklung

streich das leider

In erster Linie suche ich einen Arbeitsplatz der mir die Möglichkeit

irgendwie stört mich das "in erster Linie" :P

sei es in dem Umgang mit Kunden oder der Entwicklung von Produkten

ohne "sei" besser wäre "besonders"

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm macht es wirklich sinn das so umzustellen? Immerhin weiss man ja erst, was ich für ein aufgabengebiet habe, wenn man "beruf" gelesen hat.. und wenn ich aber vorher schon sage, warum ich einen neuen job suche und das auf das aufgabengebiet begründe.. also weisst scho was ich meine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs jetzt mal umgestellt und deine dinge berücksichtigt, aber.. ich find es liest sich nicht so rund... die reihenfolge find ich ist irgendwie falsch..

p.s. ob man das mit der gehaltsvorstellung unter "sonstiges" setzen könnte *GG*oder "Meine Forderungen"... ;P weil bei "was ich suche" ist evtl. ein wenig zu früh.. vielleicht kriegt er dann n herzinfarkt wg. gehalt und liest nicht weiter :P

Über mich

Ich bin eine 22 jährige junge, engagierte Frau, welche sich den Weg durch die IT-Branche bahnt auf der Suche nach einem „zu hause“.

In meiner Freizeit treibe ich Sport, leite eine Internet-Spielgemeinschaft und betreibe ein Kleingewerbe.

Auch organisiere ich LAN-Partys oder Treffen mit und für andere Spieler.

Warum ich einen neuen Arbeitsplatz suche

Mein aktuelles Aufgabengebiet umfasst nur in geringen Teilen die Entwicklung. Schnell musste ich feststellen, dass diese Arbeit für mich nicht herausfordernd und erfüllend ist und auch nach Rücksprache mit dem Projektleiter sich keine Besserung einstellte. Gerne würde ich mich weiterentwickeln, neues lernen und produktiv einsetzen.

Was ich suche

Ich suche einen Arbeitsplatz der mir die Möglichkeit bietet vorhandene Kenntnisse einzusetzen, zu vertiefen und neue Technologien und Möglichkeiten in der Entwicklung zu erlernen. Mein künftiger Arbeitgeber sollte innovativ und zukunftsorientiert Denken und Handeln.

Beruf

Nach Beendigung meiner Ausbildung zur Fachinformatikerin/Anwendungsentwicklung im

Sommer 2002 und einer halbjährigen Arbeitssuche, arbeitete ich als PHP-Entwicklerin für eine Werbeagentur in einem befristeten Arbeitsverhältnis.

Während der Ausbildung erarbeitete ich mir fundierte Kenntnisse in C/C++ mit Schwerpunkt VC++, SQL sowie Datenbankadministration, -management, -organisation.

Als PHP-Entwicklerin konnte ich meine PHP- und SQL- Kenntnisse bei der Neu-, Weiterentwicklung und Planung von datenbankgestützten Web-Portalen einsetzen. Auch das Betreuen eines Azubis und die Erstellung von Dokumentationen gehörten zu meinem Aufgabenbereich.

Zurzeit arbeite ich als externe Mitarbeiterin, angestellt bei der xxx, bei xxxx in der Systemintegration. Die Hauptaufgaben umfassen das Validieren und Bereitstellen von Hotfixes und Patches, Planen und Programmieren eines PHP/MySQL basierendem Intranetsystems sowie das Scannen und Validieren verschiedener Virenscanner auf verschiedenen Betriebssystemen.

Warum ich denke, dass ich für Ihr Unternehmen die richtige bin

Ihrer Stellenausschreibung bei der Bundesagentur für Arbeit sowie Ihrem Internetauftritt konnte ich entnehmen, dass Sie ein innovatives Unternehmen sind, welches ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Meine Erfahrungen und Fähigkeiten, besonders im Umgang mit Kunden oder der Entwicklung von Produkten kann ich in Ihrem Unternehmen optimal nutzen und einbringen.

Meine Gehaltsvorstellungen belaufen sich auf xxxxxx,- Euro brutto pro Jahr.

Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch, vorab auch telefonisch, zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwiespältig..

der Arbeitgeber möchte wissen

- wer bist du?

- was willst du?

- warum willst du das?

- warum sollten wir das anbieten?

Wenn man es aus dieser Fragesicht betrachtet, gehört es umgestellt, aber es könnte auch sein:

- wer bist du?

- was kannst du?

- was willst du?

- warum willst du das?

Dann gehört es nicht umgestellt... welche Fragestellung findest du denn besser? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann also nicht umstellen :P

1. wer bist du?

Ich bin eine 22 jährige junge, engagierte Frau, welche sich den Weg durch die IT-Branche bahnt auf der Suche nach einem „zu hause“.

--> sollteste noch umformulieren ;)

2. was kannst du?

Nach Beendigung meiner Ausbildung zur Fachinformatikerin/Anwendungsentwicklung im

Sommer 2002 und einer halbjährigen Arbeitssuche steht im LL, arbeitete ich als PHP-Entwicklerin für eine Werbeagentur in einem befristeten Arbeitsverhältnissteht auch im LL.

Während der Ausbildung erarbeitete ich mir fundierte Kenntnisse in C/C++ mit Schwerpunkt VC++, SQL sowie Datenbankadministration, -management, -organisation.

Als PHP-Entwicklerin konnte ich meine PHP- und SQL- Kenntnisse bei der Neu-, Weiterentwicklung und Planung von datenbankgestützten Web-Portalen einsetzen. Auch das Betreuen eines Azubis und die Erstellung von Dokumentationen gehörten zu meinem Aufgabenbereichgehört doch sowieso zum Beruf.

Zurzeit arbeite ich als externe Mitarbeiterin, angestellt bei der xxx, bei xxxx in der Systemintegration. Die Hauptaufgaben umfassen das Validieren und Bereitstellen von Hotfixes und Patches, Planen und Programmieren eines PHP/MySQL basierendem Intranetsystems sowie das Scannen und Validieren verschiedener Virenscanner auf verschiedenen Betriebssystemen. doppelt gemoppelt hält nicht besser :D

3. was willst du?

Mein aktuelles Aufgabengebiet umfasst nur in geringen Teilen die Entwicklung. Schnell musste ich feststellen, dass diese Arbeit für mich nicht herausfordernd und erfüllend ist und auch nach Rücksprache mit dem Projektleiter sich keine Besserung einstellte net den Noch-Chef schlecht machen.. phöses Eigentor. Gerne würde ich mich weiterentwickeln, neues lernen und produktiv einsetzen.

Ich suche einen Arbeitsplatz der mir die Möglichkeit bietet vorhandene Kenntnisse einzusetzen, zu vertiefen und neue Technologien und Möglichkeiten in der Entwicklung zu erlernen. Mein künftiger Arbeitgeber sollte innovativ und zukunftsorientiert Denken und Handeln.

Ihrer Stellenausschreibung bei der Bundesagentur für Arbeit sowie Ihrem Internetauftritt konnte ich entnehmen, dass Sie ein innovatives Unternehmen sind, welches ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Meine Erfahrungen und Fähigkeiten, besonders im Umgang mit Kunden oder du meinst ja wohl UND ;) der Entwicklung von Produkten kann ich in Ihrem Unternehmen optimal nutzen und einbringen.

Meine Gehaltsvorstellungen belaufen sich auf xxxxxx,- Euro brutto pro Jahr. kann man auch im persönlichen Gespräch klären

Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch, vorab auch telefonisch, zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naaaaaa der Projektleiter is nicht mein Chef... gehört ja noch nich mal zu meiner firma ;P was ich eigentlich ausdrücken wollte:

Der Aufgabenbereich ist nicht geeignet für eine Vollzeitkraft, was ich auch des öfteren angesprochen hatte und versucht hatte "mehr" aus der Stelle zu machen. Also quasi: ich habs nicht stillschweigend hingenommen, dass das totaler mist ist und versucht was daran zu ändern damit beide Seiten zufriedener sind.. habs aber nicht geschafft ;P aber... wie verpackt man das am besten ohne irgendwem den schwarzen peter zuzuschieben =)

Zu der Gehaltsvorstellung:

bin ich ja auch der Meinung.. sieht der Empfänger aber anders ;P er hat mich am Telefon darum gebeten meine Gehaltsvorstellungen in die Bewerbung zu schreiben...

zu 1.

Jaaa da überleg ich auch schon lange hin und her finde aber nichts, was den persönlichen Touch mit reinbringt und kurz/knapp das ganze umreist und ein gewissen Charm mit sich bringt ;P

Dokumentationen gehören m.E. nicht unbedingt zu dem Beruf. Erstellen von normale Dokus ja.. Pflichtenzeugs, Lastenzeugs, Rechnungsgedöhns, Benutzerhandbuch etc. werden m.E. eher selten als "Programmierer" gemacht. Es steht jedoch mit in den Arbeitszeugnissen ;P da geb ich dir recht.. Würde es dennoch gerne stehen lassen, da auch das explizit in der Stellenbeschreibung erwähnt wird :)

Ich muss jetzt erstmal guggn wie ich den ganzen Text in mein Design reinkrieg... das ist schon ne menge text.. irgendwie *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autsch.. jetzt hab ich einen riesen mist gebaut..

ich hab die bewerbung modifiziert losgeschickt.. ABER ich blödkopf hab ja reingeschrieben, dass ich 2002 mit der Ausbildung fertig war.. *räusper* stimmt aber gar nicht.. war ja erst 2004 :(

und nu? Eine Mail hinterher schicken? Oder was macht man da jetzt.. Abwarten? omg.. ich bin soooo blöd..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber ich glaub er hat sie noch nicht gelesen.. also ich hab die mit ner lesebestätigung geschickt.. also entweder die hat er noch nicht gelesen oder er wollte keine bestätigung schicken.. im lebenslauf stimmt die zahl natürlich...

hmm ich ruf dann an, wenn die bestätigung da ist.. glaub ich ...

mannn ich bin so doof *grmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber ich glaub er hat sie noch nicht gelesen.. also ich hab die mit ner lesebestätigung geschickt.. also entweder die hat er noch nicht gelesen oder er wollte keine bestätigung schicken.. im lebenslauf stimmt die zahl natürlich...

hmm ich ruf dann an, wenn die bestätigung da ist.. glaub ich ...

mannn ich bin so doof *grmpf*

Lesebestätigung ? Sorry aber das macht doch keiner bei einer Bewerbung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar.. mach ich IMMER...

schreibs aber auch immer rein warum *GG* :P

mir ist es schon öfters passiert, dass die mails nicht ankamen und beim nachfragen die leute erstmal total perplex waren, was ich überhaupt will.

und einige haben, vorallem bei sehr kleinen firmen ist es mir aufgefallen, die dumme angewohnheit sich gar nicht zu rühren, wenns um eine mail-bewerbung geht und ich find sowas unschön...

aber alles in allem.. derjenige welcher ist im urlaub bis montag ;) und bei ner anderen firma hab ich am 27.7 n vorstellungsgespräch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo Cleo,

wenn es eine Bewerbung werden soll ist es einfach viel zu viel zu viel Text.

Wenn du deine Biographie schreibst: ok ;)

Michael

Sooo das sahen meine vermutlich zukünftigen Arbeitgeber anders *GG* :P

Mir wurde sogar gesagt, dass ihnen das sehr gut gefallen hat.

Aber da sieht man mal wieder, dass es immer darauf ankommt WO man sich bewirbt und wie die Firma "drauf" ist :D

A und O.. man muss sich über die Firma informieren und wirklich was geeignetes schustern

btw. hab ich schon erwähnt, dass ich evtl. nen neuen job hab *freu* :bimei :marine

Es gibt eigentlich nur eines, was mir nicht so gefällt und mich ein wenig ins grübeln bringt, ob ichs annehmen soll.. 2 Jahre befristet. Er erklärte mir, dass sei dort gang und gebe... weil in 6 Monaten probezeit könne man bei einem so umfassenden Projekten noch nicht beurteilen ob jmd dafür geeignet ist oder nicht, weil man da erst an der "Oberfläche" kratzt.. Jetzt hab ich einen unbefristeten Vertrag... hmmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Cleo,

naja ob befristet oder unbefristet ist doch heutzutage auf deutsch gesagt sch***egal. Wenn dein AG dich loshaben will, kann er das so oder so.

Wenn die Befristung der einzige Grund ist, aber der Rest genau das was du willst, dann würd ich sagen: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job ;)

LG

Hexe4You

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...