Zum Inhalt springen

Hardware Problem???


Marc W.

Empfohlene Beiträge

Hi,

seid 3 Tagen habe ich ein Problem, mit einem PC eines Freundes.

Ich kam zu meinem Freund, er meinte seid dem der explorer immer beendet werden musste (er weiss nicht warum). So hat er mit der Windows XP Professional CD die Reperatur durchgeführt.

Jetzt wenn man den PC hochfährt, kommt nach dem WIndows Ladebalken ein Bluescreen.

Hier ein Bluescreen Auszug:

Technische Information:

*** STOP: 0x00000024 C0x001902F8, 0xF7A6E81C, 0xF7A6E51C, 0xF7233B5A

So jetzt dacht ich, okay Regestry zerschossen, bau ich doch ne ganz frisch formatierte Platte von mir ein, um wenigstens seine Daten zu sichern... Jetzt kommt der Hammer, Platte eingebaut, als First Boot Device festgelegt, neugestartet und nach dem Windows Ladebalken, wirklich genau der gleiche Bluescreen.

So dacht ich mir, naja formatier ich mal meine Platte auf dem System von meinem Freund. Während der Installation von Windows, wieder der gleiche Bluescreen. (Info: 10 minuten vorher hat meine Platte bei mir 1a funktioniert) :confused:

Also mein Fazit:

Es kann nicht an den Festplatten liegen, hat jemand ne Idee was es sein kann (Pc ist erst 5 Monate alt, wurde von mir zusammen gebaut und lief auch tadellos) oder soll ich einfach die komplette Hardware umtauschen lassen aber ich denke der Internethändler wäre da nicht so begeistert...

PC Hardware:

Prozessor - AMD Athlon 64 3200+

Mianboard - ASUS A8N-E

Festplatte - Westerb Digital (SATA)

Arbeitsspeicher - 2x512 DDR2 Kingston Speicher

Grafikkarte - MSI Geforce 6600 GT (PCI express)

Ich danke euch im vorraus schonmal, wenn Ihr euch den Kopf darüber zerbricht.

Liebe Grüsse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein sehr ehnliches problem, hab alle komponenten ausgetauscht und das problem war immer noch da! Was noch übrig blieb das netzteil, hab dieses ausgetauscht und alles ist 100% funktionsfähig. :helau: Ich schlag dir vor das du ein anderes netzteil erst einmal ausprobierst und schaust ob das dein problem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

hab alle STecker nachgeschaut und alle Lüfter laufen perfekt...

Jetzt habe ich den Rechner in den Keller geräumt und die Default Settings vom Bios geladen. Doch jetzt ist folgender fehler aufgetreten, jetzt bekomm ich nach dem Windows Ladebalken folgenden Fehlercode 0x00000050

Auf der Homepage von Chiff Wiggum steht darunter folgendes:

0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

(Click to consult the online Win XP Resource Kit article, or see Windows 2000 Professional Resource Kit, p. 1548.)

Requested data was not in memory. An invalid system memory address was referenced. Defective memory (including main memory, L2 RAM cache, video RAM) or incompatible software (including remote control and antivirus software) might cause this Stop message, as may other hardware problems (e.g., incorrect SCSI termination or a flawed PCI card). Use the General Troubleshooting of STOP Messages checklist above.

Meint, Ihr ich soll jetzt erst mal den Ram überprüfen oder erst mal die Hardware nacheinander austauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte die letzten Tage leider viel um die Ohren und konnte mich daher nicht um den PC kümmern, also im abgesicherten Modus lässt er sich auch nicht hochfahren... (also wieder Bluescreen)

Will nachher mal ein Ersatznetzateil einbauen.

Könntet ihr mir sagen, welche Diagnose Software in einem solchen Fall gut wäre???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt gerade bei meinem Kumpel, habe soeben das Netzteil getauscht...

ABER, von CD gestartet, wollte Windows instalieren und *zack* neuer Bluescreen...

Diesmal mit folgender technischer Information:

*** STOP: 0x0000008E .....

Ich hoffe das Ihr mir nochmal bidde bidde gute Diagnosesoftware empfehlen könnt.

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, vielen dank es war wikrlich der Arbeitsspeicher. Ich hatte es ohne Tools getestet, indem ich das Dual-Channel Board nur mit einem Rigel betrieben habe. Also vielen lieben dank an alle die sich um dieses Thema gedanken gemacht haben.

Hab euch alle lieb :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...