Zum Inhalt springen

Vegetarier Unite


Joe Kinley

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Lol Fett?

Naja... Gelatine besteht aus Aminosaeuren... sprich Proteine... sprich Eiweiss ... nix Fett ;)

Und ja.. ich weiss dass Gelatine in der Industrie oft aus Kalbsknochen gemacht ist... und es nicht wirklich vegetarisch ist... aber ich mach es schliesslich auch nicht wegen der Tiere...

Man man man.. da muss man sich immer spezifizieren.... also ich esse kein Fleisch von Dingen die Augen hatten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol Fett?

Naja... Gelatine besteht aus Aminosaeuren... sprich Proteine... sprich Eiweiss ... nix Fett ;)

Und ja.. ich weiss dass Gelatine in der Industrie oft aus Kalbsknochen gemacht ist... und es nicht wirklich vegetarisch ist... aber ich mach es schliesslich auch nicht wegen der Tiere...

Man man man.. da muss man sich immer spezifizieren.... also ich esse kein Fleisch von Dingen die Augen hatten :D

Ähm, dann sind es halt Proteinabfälle statt Fettabfälle. Auf jeden Fall aus industrieller Tier-Produktion. Man kann das Eiweiss auch in Säure auflösen.

Soso, du machst es nicht wegen der Tiere. Auch nicht wegen einer besonderen Einstellung zur Ernährung Dann kann man ja fast davon ausgehen, dass das nur eine Phase ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Und ja ich tu es für die Tiere. Nicht weil ich der Meinung bin, dass Menschen keine Tiere essen dürfen/sollen. Sondern weil ich der Meinung bin, dass Massentierhaltung ein übles Verbrechen ist und ich das nicht mit mir vereinbaren kann eben das zu unterstützen. ;)

Wo bekommstn deine Klamotten her? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mal in der Post ein Prospekt mit diversen Berichten über Tiertransporte von Nutz- und Schlachttieren, von einer Tierschutzgruppe zugeschickt bekommen hatte, hab ich mich auch mal dazu hinreißen können lange auf Fleisch zu verzichten. Allerdings konnte ich da nicht lange auf Fleisch verzichten. Irgendwann hatte ich eben wieder Lust auf ein leckeres Steak direkt vom Grill.

Also ganz ohne Fleisch geht es bei mit nicht und ich bewundere jeden, der ohne Fleisch und sogar ohne tierische Produkte leben kann. Ist schon eine wirkliche Umstellung, weil so im Alltag alles auf normale Fleischverzehrer ausgerichtet ist.

Ich hab mich darauf festgelegt gerne Fleisch zu essen, aber ich kann auch darauf verzichten und bevorzuge schon mal Gemüse oder die Scheibe Käse.

Mich interessiert echt wie das Veganer mit ihren Vitaminhaushalt machen. Zwar können sie auf Tofu und Sojaprodukte ausweichen, aber auf Eier müssen sie ja dennoch verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Eiweiß/Protein-Quellen gibt es ja zuhauf, speziell für Frauen :D:P :floet:

Also, ich muss den Vegetariern auch mal meine Bewunderung aussprechen. Mich würde allein der Geruch eines saftigen Rumpsteaks vom Holzkohlegrill verrückt machen, wenn ich auf Fleisch verzichten würde. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...