Zum Inhalt springen

Vegetarier Unite


Joe Kinley

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ok, ich weiß nicht wie das so als Vegetarier ist. Wäre ich einer, wären mir die Sprüche aber auch egal und rechtfertigen würde ich mich schon gar nicht, wenn ich von der Sache überzeugt bin.

Gibt halt einige lustige Sprüche wie z.B. der von Michel Mittermeier: Ruft in den Saal ins Publikum: „Sind Vegetarier heute hier?“ – keiner meldet sich – Ruft wieder rein: „Ach, zu schwach um die Hand zu heben.“ :D

In meinem Bekanntenkreis gibt es nur einen Vegetarier, und wenn man das weiß, ist es ok. Manchmal etwas umständlich, weil man zwei Gerichte vorbereiten muss, aber halb so wild. Das sagt ja meistens nichts über die Person aus.

Ich mag nur nicht diese militanten Vegetarier, die ihre Lebensweise für die einzig richtige sehen, und das auch jedem aufs Butterbrot schmieren und versuchen zu bekehren.

Die sind fast genau so schlimm, wie militante Frühaufsteher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene.. ich hab nix gegen eine vernuenftige und gesunde Diskussion zum Thema Vegetariertum und Veganertum oder Carnivorismus ... solangs net ausartet =)

Der Thread heisst ja Vegetarier Unite.. also is hier alles erlaubt =) Wollt auch nur so mal Tipps fuer leckere Rezepte haben, und hab da schon einige bekommen.. danke =)

Und humorlos bin ich wirklich net.. und die Sprueche stoern mich auch alle net, solang sie selbst mit ein wenig Humor verkauft werden... Darkeldar hat das nicht gemacht... sondern das Bierernst in den Satz geknallt... und so klang das echt ein bissl... naja ;)

Und von wegen Vegetarier fallen vom Fleisch (hat zwar keiner Gesagt, aber ist ja weitlaeufige Meinung) ... ich hab momentan ne dicke Wampe bekommen weil ich zu viel Haagen Dasz futter *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein gutes Rezept

Spinatauflauf

- nudeln kochen

- Spinat kochen (Blatt Spinat oder „Blub“) wie gewohnt würzen (Pfeffer, Salz, ...)

- den Spinat abkühlen lassen

- zu dem Spinat ein Becher Sahne oder Maskapone und Geriebenerkäse

(keine Ahnung wie viel ich mach das immer nach Gefühl und na ja weil ich käse mag ...)

- normalerweise mache ich dann noch ne Packung Kochschinken rein aber diesen kann man auch wunderbar weglassen und geg. durch diverse Soja Produkte ersetzen (Hab leider keine Ahnung wie das Zeug heißt ist zu lange her...)

- den Spinat Mix und die nudeln in ein Auflaufform geben Käse drüber und ab in den Backoffen.

- So lange backen bis der Käse verlaufen ist ca 30 min bei 200 C°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin kein Vegetarier. Im Restaurant oder zu besonderen Anlässen esse eigentlich am liebsten Wild oder Lamm, halt etwas besonderes. Aber an normalen Tagen esse ich fast nie Fleisch, sondern Nudeln mit leckerer selbstgemachter Soße. Hauptsache frisch und mit möglichst vielen natürlichen Zutaten.

Mein Lieblingspastagericht ist dieses:

  • ein paar Tomaten häuten und ein bißchen klein schneiden (ich bevorzuge auch die Strünke zu entfernen),
  • rote Zwiebeln sehr grob hacken,
  • ein bißchen Knoblauch hacken oder pressen
  • frisches Basilikum zupfen
  • frische Kichererbsen kochen (oder halt welche aus der Dose nehmen)
  • die Zwiebeln mit dem Knoblauch in Olivenöl und ein bißchen Butter anschwitzen
  • Tomaten dazu und das ganz ein bißchen reduzieren lassen
  • Kichererbsen dazu geben und mit erwärmen.
  • Dazu gibt's frisch gekochte Gemelli (nicht vergessen ein bißchen Pastawasser ins Sugo zu geben)
  • Mit gehakten Kräutern, Salz und Pfeffer abschmecken und mit ganzen Basilikumblättern servieren.
  • den letzten Kick gibt man sich mit frisch geriebenen Parmesan (schon geriebener gehört in die Tonne)

*Sabber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch Gemüselasagne vorzuschlagen, Möglichkeiten zur Zubereitung gibts derer vieler, sehr lecker und macht meistens sehr satt.

Das beste Rezept, das ich spontan gefunden hab und dem ähnelt, wie ich sie mache ist hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/294761108773978/Gemuese-Lasagne-vegetarisch.html

1 Pck. Lasagneplatte(n) (ohne Vorkochen)

1 m.-großer Brokkoli

500 g Champignons

Muskat

1 große Aubergine(n)

2 Zucchini

2 Dose/n Tomate(n)

5 Tomate(n), frisch

Ich find nur die Extremisten-Veggis schlimm, die einem mit ihren Blick das Fleisch vom Teller brennen würden, 4 mal bekreuzigen, wenn sie nur in die Nähe von totem Tier kommen oder einen Schreikrampf kriegen, wenn sie irgendwie mit "verseuchtem" in Kontakt kommen und wenn es nur Hühnersuppe ist. Ansonsten darf jeder Essen oder nicht Essen was er will, ich mag z.B. keine Meeresfrüchte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich noch ein leckeres Pasta Rezept für dich

Die angegebene Menge reicht für 4 Personen

• 500g Karotten

• Makkaroni

• 2 Zwiebeln

• 1 kleine Chilischote

• 1 Zitrone

• 20g Öl

• Salz

• Pfeffer

• 200ml Sahne

• 250ml Milch

• Petersilie

Möhren schälen, in ca. 3 cm lange Stücke schneiden. Pasta kochen. Zwiebeln würfeln, Chilischote entkernen und in kleine Stücke schneiden. Schale der Zitrone abreiben und en Saft auspressen. Öl erhitzen, dann Möhren anbraten, Zwiebeln dazu, dann die Chileschote und die Zitrone. Salzen und Pfeffern und Sahne und Milch zugeben, dann noch 3-5 Minuten offen kochen lassen. Petersilie drüber, fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui... vielen Dank fuer die tollen Rezepte =) Muss ich viele mal ausprobieren =)

Zum sog. militanten Vegetarier... ihr sagt ihr moegt solche nicht, die <insert complaint here> ..... aber, mal ehrlich... habt ihr je genau so einen von dem ihr immer sprecht schonmal persoenlich getroffen?

Wer nicht hat sollte ruhig sein... wer hat sollte daran denken das auch Vegetarier diese militanten Carnivoren (von wegen Chicken Mc Nuggets haben keine Augen, und ohne Fleisch ist eine Mahlzeit keine Mahlzeit [mein Dad....]) auch net leiden koennen.. und es jedoch ebenfalls nicht pauschalisieren ;)

Von wegen "Oh. sie sind Carnivor? Sieht man ihnen ja garnicht an" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab weder für die Leute Verständnis, die sich über Vegetarier lustig machen, noch für die Vegetarier, die mich bekehren wollen.

Wenn mir jemand sagt: "Ich bin Vegetarier", antworte ich mit: "Respekt, ich könnte das nicht". Und damit ist das Thema für mich gegessen. Und es ist für mich selbstverständlich, dass man Rücksicht darauf nimmt, wenn man einen Vegetarier einlädt und dann kocht. Unter meinen Freunden ist kein Vegetarier, aber ich frage trotzdem vorher immer ab, ob jemand bestimmte Sachen nicht mag und richte meine Rezeptauswahl dann danach. Das ist für mich eine Sache von Höflichkeit und Gastfreundschaft.

Wo ich nur aus der Hose gehe sind Vegetarier, die meinen, sie müssten ihre Hunde und Katzen vegetarisch ernähren. Und wenn das vor allem noch von Tierschutzvereinen propagiert werden. Die vegetarische Ernährung eines reinen Fleischfressers wie Hund und Katze ist schlichtweg Tierquälerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joe kinley: hast was bei chefkoch.de gefunden? mag jetzt nicht die zwei seiten zuvor extra durchlesen. hast jetzt schon ne idee für dein 3-gänge-menü?

@all: AMD ist besser! windows is ******e und der islam is der einzigst richtige glaube!!!

DAS ^^ und die frage nach vegetrarier oder nicht vegetarier kann man genauso bis ins unendliche totreden wie jede andere form von persönlichen geschmack/vorlieben

da gibts nix zu lamentieren! es sei denn man will flamen! ;)

ich lasse mich aber nicht "bekehren". mir macht fleisch essen spaß und es schmeckt gut. außerdem finde ich, das man mit fleisch mehr "zubereitungsmöglichkeiten" beim essen kochen hat. (kommt mir jetzt nicht mit kuchen backen oder sowas! - ich meine eher so ne schnelle und unkomplizierte zubereitung)

EDIT: das heißt NICHT, das ich AMD bevorzuge (ich hab nen intel - mag aber beide). ich bevorzuge auch NICHT linux (windows is mir lieber) und ich bin GARANTIERT kein moslem (ganz im gegenteil) ;) - soooo. das sollte geklärt sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katzen sind reine Fleischfresser, Hunde nicht.

Als ich früher einen Hund hatte, hat er neben seinem normalen Futter auch die Reste vom Mittagessen bekommen, und es hat ihm ganz und gar nicht geschadet. Man muss bei Hunden nur mit Zwiebeln aufpassen, die sind giftig für einen Hund.

Trotzdem ist ihr bevorzugtes Futter natürlich Fleisch.

Der Unterschied liegt nicht darin, ob sie es mögen, oder nicht, sondern im Aufbau ihres Verdauungssystems und Gebissaufbaus. Das Verdauungssystem von Katzen ist auf Fleisch ausgerichtet und sie haben keine Mahlzähne. Würden Sie vegetarisches Essen bekommen, könnten Sie es nicht verwerten und hätten Mangelerscheinungen.

Katzen fressen zwar Grass, das aber nur als Hilfe zum Auswürgen der der Haarballen.

Menschen waren mal reine Pflanzenfresser, haben sich aber zu Allesfressern weiter entwickelt. Einfach aus dem Grund, weil Fleisch mehr Energie lieferte. Heutzutage brauchen die meisten gar nicht mehr so viel Energie, wie wir uns zuführen, was zu Übergewicht führt. Daher ist die Einschränkung des Verzehrs von Fleisch (und nicht nur von Fleisch) vernünftig.

Wenn man komplett auch Fleisch und Fisch verzichtet, sollte man dafür sorgen, dass die essentiellen Stoffe (z.B. Omega3-Fettsäueren), die wird dadurch aufnehmen, in anderer Form zu sich genommen werden, als Nahrungsergänzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum sog. militanten Vegetarier... ihr sagt ihr moegt solche nicht, die <insert complaint here> ..... aber, mal ehrlich... habt ihr je genau so einen von dem ihr immer sprecht schonmal persoenlich getroffen?

Also meine Beispiele waren alle real erlebt. Von dem Veggi der einem den ganzen Abend Vorträge über die armen Tiere gehalten hat, über den, der am liebsten den Raum verlassen hätte beim Fleischverzehr und den der gefragt hat, ob mit dem Holzlöffel (frisch gewaschen) schonmal irgendwas mit Fleisch zubereitet worden ist. Aber es gibt auch Nette :D

Menschen waren mal reine Pflanzenfresser, haben sich aber zu Allesfressern weiter entwickelt. Einfach aus dem Grund, weil Fleisch mehr Energie lieferte. Heutzutage brauchen die meisten gar nicht mehr so viel Energie, wie wir uns zuführen, was zu Übergewicht führt. Daher ist die Einschränkung des Verzehrs von Fleisch (und nicht nur von Fleisch) vernünftig.

Klingt interessant, war mir bisher noch nicht bewusst. Gibts dafür auch Quellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkte Quellen habe ich nicht, das weiß ich noch aus meiner Schulzeit.

Mehrere Tausend Jahre Entwicklung lassen sich nicht einfach so innerhalb 100 Jahre über Bord werfen.

In den Anfängen der Menschheit, als wir noch mehr Affen, als Menschen waren, hatten wir keine andere Wahl, als uns von Früchten, Wurzeln und anderen Pflanzenteilen zu ernähren.

Als wir lernten Werkzeuge und Waffen zu bauen, wurde gejagt. Trotzdem war die Kost überwiegend vegetarisch, weil große Jagderfolge selten waren, und es gab keine Möglichkeit das Fleisch haltbar zu machen.

Erst als wir unser Nomadenleben aufgaben und Nutz-Tiere domestiziert haben, hatten wir mehr oder weniger regelmäßig was zu essen.

Aus der Nomadenzeit stammt auch der bekannte und verteufelte Yo-Yo-Effekt. Damals, als wir nicht regelmäßig was zu essen hatten, hat der Körper schnellst möglich Reserven für Hungerzeiten angelegt.

Wenn man sich allein unser Gebiss anschaut mit unseren relativ flachen und breiten Backenzähnen, erkennt man schnell, dass es nicht zum Reißen vom Muskelfasern, sondern zum Mahlen von Samen und Pflanzenfasern gemacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Beispiele waren alle real erlebt. Von dem Veggi der einem den ganzen Abend Vorträge über die armen Tiere gehalten hat, über den, der am liebsten den Raum verlassen hätte beim Fleischverzehr und den der gefragt hat, ob mit dem Holzlöffel (frisch gewaschen) schonmal irgendwas mit Fleisch zubereitet worden ist. Aber es gibt auch Nette :D

Sobald dir mal so ein militanter Veggie begegnet der meint es fuer die Tiere zu tun, und Tieren nicht schaden will, dann stempel ihn als Heuchler ab, wenn er kein Veganer ist.

Denn Eier schaden auch Tieren, Honigdiebstahl schadet Bienen, Daunenkissen schaden Huehnern und Gaensen ... selbst Milchdiebstahl an Kuehen schadet denen denn sie werden kuenstlich Schwanger gemacht, oder aber ihnen werden die Kaelber entrissen und zu Babygulasch verarbeitet ...

Gummibaerchen sind aus Kalbsknochen, die diese Veggies ebenfalls essen wuerden... also solln die mal schoen den Ball flach halten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald dir mal so ein militanter Veggie begegnet der meint es fuer die Tiere zu tun, und Tieren nicht schaden will, dann stempel ihn als Heuchler ab, wenn er kein Veganer ist.

Denn Eier schaden auch Tieren, Honigdiebstahl schadet Bienen, Daunenkissen schaden Huehnern und Gaensen ... selbst Milchdiebstahl an Kuehen schadet denen denn sie werden kuenstlich Schwanger gemacht, oder aber ihnen werden die Kaelber entrissen und zu Babygulasch verarbeitet ...

Gummibaerchen sind aus Kalbsknochen, die diese Veggies ebenfalls essen wuerden... also solln die mal schoen den Ball flach halten ;)

Das ist so schonmal nicht wahr! ;) Ein Vegetarier isst keine Gummibärchen mit Gelatine aus Kalbsknochen. Aber es gibt eben auch welche ohne.. In Gummibärchenläden z. B. oder im Reformhaus.

Und ja ich tu es für die Tiere. Nicht weil ich der Meinung bin, dass Menschen keine Tiere essen dürfen/sollen. Sondern weil ich der Meinung bin, dass Massentierhaltung ein übles Verbrechen ist und ich das nicht mit mir vereinbaren kann eben das zu unterstützen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so schonmal nicht wahr! ;) Ein Vegetarier isst keine Gummibärchen mit Gelatine aus Kalbsknochen. Aber es gibt eben auch welche ohne.. In Gummibärchenläden z. B. oder im Reformhaus.

Und ja ich tu es für die Tiere. Nicht weil ich der Meinung bin, dass Menschen keine Tiere essen dürfen/sollen. Sondern weil ich der Meinung bin, dass Massentierhaltung ein übles Verbrechen ist und ich das nicht mit mir vereinbaren kann eben das zu unterstützen. ;)

Erstamal Containy gute Einstellung kann ich nachvollziehen ich esse zwar trotz allem mein Fleisch aber..

Naja aber sowas wie bei einer Ex-Freundin von mir finde ich furchtbar "Pseudo Vegetarier" Sie hat nichts gegessen was nur irgendwie mit wurst in verbindung zu bringen war z.B. Vegetarische Bratwürste da hab ich die welt nicht mehr verstanden und sie gefragt ob sie nen schuß hat... Weil ihre Mutte die extra für sie organiesiert hat. naja und ich muss sagen die waren echt lecker :eat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das immernoch so, das jeder machen soll was er will.

Ovo-Lacto-Vegetarier, Lacto-Vegetarier, Ovo-Vegetarier, Veganer oder Pesci-Vegetarier ... jedem das seine :D

nur sollte man halt tolerant gegenüber anderen sein, ist echt das gleiche wie bei den religionen...

also, peace :byby:

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja ich tu es für die Tiere. Nicht weil ich der Meinung bin, dass Menschen keine Tiere essen dürfen/sollen. Sondern weil ich der Meinung bin, dass Massentierhaltung ein übles Verbrechen ist und ich das nicht mit mir vereinbaren kann eben das zu unterstützen.

das müsste aber doch bedeuten das du zB ein "glückliches alpenvorland-hünchen" schon essen "müsstest"... :)

oder ist das dann zu aufwendig zu unterscheiden und du isst lieber gar keins ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein theoretisch essen Vegetarier keine Gummibaerchen... aber sehr viele essen sie praktisch :D

Ich mein ja nur dass die meisten Vegetarier die meinen ja sooo fuer die Tiere zu sein, mehr oder weniger heuchler sind, wenn sie nicht vegan sind ;)

Und ich selbst mampf gern Gummibaerchen und trink Milch und ess Kaese.. ich ess nur nix was Augen hat =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein theoretisch essen Vegetarier keine Gummibaerchen... aber sehr viele essen sie praktisch :D

Ich mein ja nur dass die meisten Vegetarier die meinen ja sooo fuer die Tiere zu sein, mehr oder weniger heuchler sind, wenn sie nicht vegan sind ;)

Und ich selbst mampf gern Gummibaerchen und trink Milch und ess Kaese.. ich ess nur nix was Augen hat =)

Lol warum ist du dann Gumibärchen:D ? und wie sieht es mit nem Steak aus das hat keine augen oder hat dir schonmal eins ;) .

Gumibärchen haben auch gefühle :D

Sorry war nur spaß musste aber einfach sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...