Zum Inhalt springen

Vegetarier Unite


Joe Kinley

Empfohlene Beiträge

Tach Leute

da meine SChnecke nach 3 laaaaaaangen Wochen endlich wieder aus der Karibik zurueck ist wollt ich mit ihr am Wochenende was nettes kochen.

Also.. ich bin Vegetarier, sie nicht =) Aber sie stoerts net wenn wir vegetarisch kochen denn schmecken solls =)

Also... hat jemand ein paar sehr leckere und eher leichte Dinge .. vegetarische Rezepte, die man so machen koennte? Ideal waer ja so nen kleines 3-gaenge-Menue wobei der dritte Gang ja leicht ist =)

Also.. ihr vegetarier da draussen.. helft mir =)

Nebenbei.. wer ist denn hier noch so vegetarier.. oder sogar veganer? Breit ruhig zu allem eure Meinung dazu, aber helft mir auch bitte =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich bin kein vegetarier (gott sei dank!), aber ich koch ganz gern.

gestern hab ich was leckeres gekocht (ich bin so ein freestyle-koch) - es hört sich sehr verrückt an, schmeckt aber UNGLAUBLICH lecker:

- frische champignons + zwiebeln kleinschneiden + in pfanne anbraten

- währenddessen spaghetti's kochen

- zu den chapignons und zwiebeln KRÄUTERBUTTER in die pfanne geben

- etwas "würzig" abschmecken (chilli, pfeffer usw...)

- kleine packung thunfisch mit dazu geben und leicht anbraten lassen

- zum schluss knoblauchsoße (fertigsoße, oder wenn dus selbst kannst: selbstemachte soße) mit dazu tun. aber nicht zu viel. soll die soße etwas cremiger machen und einen schönen geschmack geben.

fertig! alles schön auf nem teller anrichten

vorspeise würde ich nen leckeren salat mit gutem dressing empfehlen. und zum nachtisch so klassiker wie musso chocolat (keine ahnung wie man das schreibt) oder tiramisu (josé+10 ist tiramisu-weltmeister!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... danke.. nur wuerd ja lieber was Knoblauchfreies nehmen... und ausserdem ist Delfin (manche nennen es auch Thunfisch) auch Tier :D

DU/sie isst auch kein fisch??

dann wirds schon schwerer. immerhin tiramisu und musso chocolat und salat bleiben ja dann noch von meinem menü-vorschlag.

aber (um auf den knoblauch sprechen zu kommen): den schmeckt man nur noch gaaanz leicht. und heute hat sich auch noch niemand beschwert, das ich nach knoblaub rieche. und gestern bei meiner freundin konnte ich auch nichts davon "schmecken" ;)

bevor ich mich wieder mit irgendwas vertue, empfehl ich dir chefkoch.de - da gibts jede menge rezepte. und wenns mich nicht täuscht, gibts sogar ne vegetarier-ecke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey cool... danke fuer den Link.. werd mir gleich mal anschaun =)

Nebenbei.. wenn ich sag ich bin Vegetarier heisst das ich esse NIX was Augen hat :D

Also keinerlei Tiere ;)

Vegetarier die Fisch essen sind keine Vegetarier sondern Pescitarier ... naja. Ich ess keinen Delfin oder dergleichen =)

Und Mousse au Chocolat ( ;) ), mmh mal sehn.. was fruchtigeres waer irgendwie nicer bei der Hitze.. oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol... war ja soooo klar...

Ich kenn die Sprueche schon alle ... "Chicken Nuggets haben keine Augen" ...

Also ich esse keine Tiere ... wuerd ich Lebewesen sagen waer das falsch denn ich esse Pflanzen die eindeutig Lebewesen sind...

Und ich meine damit dass ich keine Tiere ABSICHTLICH esse... mir kam mal einer mit "Du isst dennoch Spinnen im Schlaf" ~~

Bin also eine normale richtige Form von Vegetarier und net diese Halblinge die noch Delfin oder Fisch essen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Delfin = Thunfisch, zumindest wirds als solcher in Thunfischdosen gekennzeichnet! ;)

Bin auch Vegetarier und wenn Du was schönes kochen willst, gibbet doch tausend sachen.

Vorspeise: Tomate-Mozzarella-Salat + Vollkornbaguette + selbstgemachter Kräuterbutter

Hauptgang: Gemüsemaultaschen in etwas Öl und Knoblauch anbraten. Dazu gibst Du dann die Tomatensoße in die Pfanne und lässt das mit Basilikum etwas köcheln, dass die Soße etwas dicker wird.

Nachspeise: Da mag ich die Standardsachen wie z. B. Vanilleeis mit heißen Himbeeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du isst meinem Essen das Essen weg :D

Bist Du Vegetarier aus Überzeugung oder weil es dir nicht schmeckt?

Wenn aus Überzeugung, wie ist deine Überzeugung? (Ich frage aus reiner Neugier).

Wenn Du Vegetarier bist, und jetzt nach Möglichkeiten fragst, was hast Du bisher gegessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... nene bin kein Vegetarier aus Ueberzeugung (denn dann muesste man automatisch Veganer werden...).

Ich hab mir nur dieses Jahr mal als guten Vorsatz genommen mal das Jahr vegetarisch zu verbringen. Einmal weil letztes Jahr dieser Fleischskandal war, und bei uns umme Ecke ein Fleischer verhaftet wurde wegen irgendwelcher Machenschaften ums schlechte Fleisch... dann weil ich in ner Dose Ravioli Bolognaise irgend etwas fasriges hatte (und Bolognaise ist NICHT fasrig)...

Naja.. und halt als Zeichen fuer mich dass ich mal etwas durchziehen kann (bin da nicht gerade der Beste drin).

Und dieses Jahr macht mir sehr Spass und ich werd auch weiterhin spaeter eher wenig Fleisch essen und viel vegetarisches weil das einfach viel Spass macht und man sich toll fuehlt =)

Und Moeglichkeiten kenn ich ja alle.. haette nur mal nen Paar Tipps gehabt. Aber hab schon ne Idee, undzwar werd ich nen Hotdog Essen machen, mit den leckeren Veggie-Wienern ausm Aldi (die sind sehr lecker)... diesen Hotdogbroetchen, ner Menge Gemuese, und nen paar Saucen =)

Freut mich ja dass ich net der einzige Vegetarier hier bin =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen wir essen deinem Essen das Essen weg...

Zuersteinmal kriegen sehr viele Tiere DEIN Essen zu essen... und zum zweiten hab ich noch nirgends (ausserhalb der illegalen und tierverachtenden Tierhaltung) hungernde Tiere gesehn.... also der Satz ist mehr als Dumpf...

Ausserdem isst du auch nicht NUR Fleisch.. und ich glaube kaum dass Kuehe Kartoffeln und Broccoli und Paprika und Zucchini essen... im Gegenteil... hab noch keinen Vegetarier oder Veganer gesehn der Heu, Stroh und Klee isst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch irgendwas gefülltes machen.

z.B. gefüllte Paprika und als Füllung nimmst du dann eine Art Gemüse Risoto. Also Reis mit z.B Zuchinini und Tomate. Erbsen sind auch denkbar. Und dazu eine Tomatensauce mit stückigen Strauchtomaten. Eventuell kann man die Füllung auch noch mit Käse tunen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo gefuellte Paprika hatte ich auch als Idee =)

Muss wohl gerade Renner sein .... also wenn die Leute zum Hotdogmampfen net kommen werd ich wohl das machen. Weil Hotdogabend is zu zweit net so lustig...

Thx alle =)

Und alle die meinen Vegetarier nicht zu moegen aus mehr als fadenscheinigen Gruenden sind doooooof :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine lecker Beilage zu deinen Hotdogs könnten auch selbst gemachte Kartoffelecken sein.

Dazu festkochende Kartoffeln mit Schale waschen und in Viertelstreifen schneiden. Dann auf ein Backblech mit Backpapier legen und nach belieben würzen.

Empfehlung Pfeffer Salz, Paprika, Rosmarin, Oregano oder Basikikum (natürlich nicht alles gleichzeitig)

Dann die Kartoffeln mit Olivenöl beträufeln und in den Ofen bis die fertig sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine lecker Beilage zu deinen Hotdogs könnten auch selbst gemachte Kartoffelecken sein.

Dazu festkochende Kartoffeln mit Schale waschen und in Viertelstreifen schneiden. Dann auf ein Backblech mit Backpapier legen und nach belieben würzen.

Empfehlung Pfeffer Salz, Paprika, Rosmarin, Oregano oder Basikikum (natürlich nicht alles gleichzeitig)

Dann die Kartoffeln mit Olivenöl beträufeln und in den Ofen bis die fertig sind

das ist so extreeem lecker!

hmm der absolute wahnsinn - muss ich mir heute gleich machen :)

zu dem "essen-weg-wess-spruch":

wenn ich den satz hör bekomm ich echt nen hals! er ist ja prinzipiell ganz lustig aber wenn man drüber nachdenkt :(

das ist wenn überhaupt andersrum!

UNSER futter ist den menschen in den 3te-welt-ländern das essen weg!!! :eek

es ist viel lukrativer das gemüse nach europa zu verfrachten und an unsere tieren zu verfüttern anstatt es den hungernden einheimischen zu verkaufen!

perverse welt... :eek :eek :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens ist der Spruch dumm! Zweitens stimmt er nicht mal, Euer Essen bekommt doch sowieso nur Tiermehl! ;)

Das sagen auch nur Stadtkinder, die noch keinen richtigen Bauernhof von innen gesehen haben. ;) *duck*

Als Nachspeise könnte man doch auch Crepes mit Eis machen ;)

Was ich ganz gern esse sind gebratene Schupfnudeln (Nudel aus Kartoffelteig) mit Brokoli und Karotten und anderem Gemüse. Dazu vielleicht eine scharfe Salsa und ein bischen Creme fraiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen wir essen deinem Essen das Essen weg...

Zuersteinmal kriegen sehr viele Tiere DEIN Essen zu essen... und zum zweiten hab ich noch nirgends (ausserhalb der illegalen und tierverachtenden Tierhaltung) hungernde Tiere gesehn.... also der Satz ist mehr als Dumpf...

Ausserdem isst du auch nicht NUR Fleisch.. und ich glaube kaum dass Kuehe Kartoffeln und Broccoli und Paprika und Zucchini essen... im Gegenteil... hab noch keinen Vegetarier oder Veganer gesehn der Heu, Stroh und Klee isst :D

Vegetarier scheinen aber humorlos zu sein.

Den Spruch habe ich weiter oben auch schon gebracht, war aber nur Spaß. Also lass die Sonne rein.

Ich hab meine Ernährung auch umgestellt, esse selten Fleisch, und wenn, dann meistens Geflügel. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal ein Schnitzel gegessen hab.

Durch die Umstellung und täglichen Sport im Freien fühle ich mich besser und werde nicht mehr krank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagen auch nur Stadtkinder, die noch keinen richtigen Bauernhof von innen gesehen haben. ;) *duck*

Falsch, das sage auch ich und ich bin nicht der Stadt groß geworden. Ich bin auf dem Land aufgewachsen und meine Großeltern schlachten schon immer selbst.

Ich weiß, dass Tiere nicht nur Tiermehl bekommen, gerade hier auf dem Land nicht, wo kleine Familien einmal im Jahr ne Kuh schlachten. Aber in der Fleischindustrie ist das dann doch etwas anderes. :rolleyes:

Vegetarier scheinen aber humorlos zu sein.

Den Spruch habe ich weiter oben auch schon gebracht, war aber nur Spaß. Also lass die Sonne rein.

Komisch - Du wurdest doch gar nicht gequotet... Ob das daran liegt, dass du ein Smiley hinter Deinen Spruch gemacht hast? ;) Und vielleicht sind Vegetarier diesbezüglich wirklich etwas humorlos, weil sie sich bei jeder Gelegenheit rechtfertigen müssen und sich immer und immer wieder solche dummen Sprüche anhören müssen! Könnte sein, dass das mit der Zeit nervt. :rolleyes: Joe Kinley wollte imho/afaik Tipps für eine vegetarische Mahlzeit und nicht darüber diskutieren, warum er keine Tiere ist und auch nicht hören, dass er etwas verpasst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar keine Vegetarierin, esse aber nur ungern Fleisch. Meine bessere Hälfte zählt zur unter Männern oft anzutreffenden Gattung "Fleisch fressende Pflanze" ;) Man wird da sehr erfinderisch...

Unser Favorit ist Gemüse-Knödel-Auflauf. Das ist unheimlich lecker.

Für das Rezept bei Knorr nach "Gemüseauflauf mit Basilikum" suchen, ich kann es leider nicht direkt verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...