Zum Inhalt springen

Action Directory Umzug


swieg

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ich bräuchte dringend eure Hilfe.

Mein Chef möchte dsa ich einen Action Directory Umzug durchführe.

Ich soll von einem alten Server dir Einstellungen(Benutzer,Kennwörter,Berechtigungen usw.) auf einen neuen Server überspielen ohne das ich alles noch mal eintippen bzw. konfigurieren muss.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung davon.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ein Action Directory kenne ich in der Windows Welt leider nicht, ich gehe einfach mal davon aus, dass du ein Active Directory meinst.

Du kannst einfach einen zweiten Domänencontroller ins Netzwerk aufnehmen, das gesamte Active Directory wird auf jeden DC repliziert.

Sollte es sich um ein Produktivsystem handeln solltest du dir jedoch erst etwas generelles Wissen über das Windows Server System und sein Directory-Konzept aneignen, sonst kann es dabei schnell Probleme geben.

Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen zweiten Windows Server einrichten und ihn dann zum DC hochstufen als Mitglied der bestehenden Domäne. Dann werden alle Daten repliziert. Dann noch Globales Adressbuch und die Betriebsmasterrollen auf den neuen übertragen. Wenn vorhanden dann noch Zertifikate sichern.

Dann kannst Du auf den alten Server mit dcpromo das AD entfernen und dann den Server platt machen. Du solltest den Server nicht einfach ausschalten weil er dann noch im AD als DC drin steht.

Wie mein Vorredner schon sagt sollte man allerdings etwas an Wissen haben was man da tut. Wenn dir ein paar Begriffe meiner Anleitung nichts sagen, dann solltest Du dringend Literatur heranziehen. Denn das sind nur ein paar Grundbegriffe aus dem AD.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...