Zum Inhalt springen

Uber Geeks Unite


Joe Kinley

Empfohlene Beiträge

Hach wie ich diese .. Unite - Threads liebe =)

Also.. this goes out to all teh super duper uber geeks outa there...

Wer outet sich =) Also ich bin ein totaler geek.. nerd.. dweeb.... whatever =)

Ich code auf Arbeit (klar wie fast jeder hier)... ich komm nach Haus und code zuhause.. ich les quasi nurnoch Fachliteratur, sitz taeglich mindestens 14 Stunden am PC (gab mal zeiten da waren es 12.. aber bloede SChlaflosigkeit treibt mich vorn Rechner ^^)... und saug alles geekige in mich auf =)

Ich hab zuhause ne US Tasta zum besseren coden, und schreib desshalb all meine Umlaute aus (wie sicher manchen hier eventuell aufgefallen sein sollte), kann aber beide Schemata nahezu blind *g*

Hab gerade den Artikel gelesen: http://penguinpetes.com/b2evo/index.php?title=how_to_totally_fake_being_a_geek&more=1&c=1&tb=1&pb=1

Find ich geil =)

Also... Leute enttaeuscht mich net, ich erwarte die wahren Geek-Outings hier =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist direkt aufgeflogen :)

Tach Leute

da meine SChnecke nach 3 laaaaaaangen Wochen endlich wieder aus der Karibik zurueck ist wollt ich mit ihr am Wochenende was nettes kochen.

Geek mit Freundin..für wie naiv hälst du uns..oder bezeichnest du als Schnecke deinen Laptop.Dem würde ich allerdings nichts kochen ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rofl...

Hey hey.. nenene.. ich red hier nicht vom alten Geek sondern vom neuen Geek 2.0 (pun intended).

Wir sind noch intelligenter, selbstbewusst, sportlich, gesund und fit, beliebt und begehrt, yet truly geeks ...

Ich hab festgestellt dass es zwar noch alte Geeks 1.0 gibt.. aber die neuen nehmen die Vormacht auf... die richtig guten Geeks und Pros bei mir in der Klasse haben alle ne Freundin (oder aber mindestens genug Umgang mit Frauen), oder zumindest mit bevorzugten Liebespartnern eines jeden Geschlechts, sind aber weiterhin die pros und geeks...

Okay ich bin irgendwie immernoch ein etwas anderer geek weil ich viel zu viel Fachliteratur in mich aufsauge ... aber nichtsdestotrotz sind wir doch alle Geeks oder net ?

Oder wollt ihr euch etwa als geek 1.0 outen ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte Dilemma ist doch, daß Geek1.0 und Frauen einfach nicht zusammenpassen. Entweder bist du richtiger Nerd, dann heißt deine Freundin maximal ".mpg"...oder du suchst dir ne reale Frau (und findest dich damit ab, daß ihre API trotz zigtausend Jahren Menschheit immer noch mehr als dürftig dokumentiert ist) - mußt dann aber zwangsläufig desöfteren die Finger vom Rechenknecht lassen.

Und ich persönlich, da bin ich wohl eher Geek2.0, möchte nur ungern auf die schönste Nebensache des realen Lebens verzichten. Momentan habe ich da einen feinen Kompromiss gefunden: In der Woche habe ich alle Zeit der Welt für mich und meine Nullen und Einsen, am Wochenende ist die schöne Frau bei mir und der Rechner geht höchstens an, um Musik abzuspielen. Es war ein langer Weg, bis ich das verinnerlicht hatte...es ist aber auch wirklich schön so. Ich bin jedes Wochenende unterwegs, treffe Leute, bin baden, hasche Pigmente - das hab ich früher zugunsten digitaler Spinnerei heftigst vernachlässigt. Und mal ehrlich, auf Kellerbräune und Einzelgängertum kann ich gut verzichten.

Aber bevor ihr mich schlagt: Ja, ich stehe unglaublich auf Geek-Humor. Und auf eigentlich absolut nutzlose Sachen, die sich Geeks immer wieder einfallen lassen. Es ist doch letztenendes so, auch wenn die "Computerfuzzis" immer belächelt und selten ernst genommen werden: Sobald mal ein Rechner streikt, haben wir was drauf, wo alle anderen die Segel streichen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das nicht jeder in seinem Job?!?

Sollte, ja...aber einen fitten Computerfuzzi braucht (im Gegensatz zu einem Zerspanungsmechaniker) inzwischen eigentlich jeder ab und zu mal ;)

Bevor das falsch verstanden wird, es geht mir nicht drum, andere Berufe schlecht zu machen. Aber gerade Geeks werden oft belächelt, sie täten weltfremdes und nutzloses Werk. Da ist es doch Ironie des Schicksals, wenn dann der Geek der einzige ist, der die unglaublich wichtigen und schon hoffnunglos verloren geglaubten Daten wiederherstellen kann.

Alles mit einem Augenzwinkern! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...