Zum Inhalt springen

Probleme mit TV OUT


Majestix

Empfohlene Beiträge

servus leute, ich besitze eine Geforce 4400 TI mit einem TV OUT (S-Video).

Das ganze möchte ich nun auf den TV übertragen, so das ich da z.b Filme kuggen kann....

Ich habe bisher versucht an den S-Video anschluss ein kabel anzuschließen

S-Video -> Chinch TV IN und Chinch TV OUT ( also von S-Video auf 2chinch..) jetzt hab ich das ganze mit dem TV verbunden.

Chinch in das kabel (TV OUT) und eins in Scart beim TV rein...

der nvidia treiber scheint auch zuerkennen das es ein philips ist usw usw.. und wechselt anstallts los auf den TV um, aber auf dem fernsehr ändert sich nichts ! ich hab ganze zeit nur das blaue AV bild.... kann mir einer weiterhelfen ? liegt das an dem kabel, weil es auf 2chinch geht?

hab bereits die nvidia FAQ durch gemacht und hat nix gebracht.. richtiger tv sender ist auch eingestellt..

thx vorab !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Standard-AV Kanal ist für den SCART - Eingang an deinem Fernseher, der einen SCART - Anschluss haben müsste. Ich habe an meinem Fernseher 6 verschiedene AV Kanäle. Die ersten beiden sind für den SCART - Eingang an meinem Fernseher, die 2 danach für den Chinch - Anschluss und die 2 danach für den SVideo - Anschluss. Also guck doch mal nach ob dein Fernseher mehrere AV - Kanäle besitzt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht jetz ja eigentlich nicht um die Anschlüsse an deinem Fernseher, sondern um die (Fernseh-)Kanäle dafür! Du hast, so wie ich das verstanden hab, nur auf AV geschaltet und bekommst nicht das Bild von deinem PC. Bei mehrmaligem Betätigen der AV - Taste, sollte dein Fernseher aber die AV-Kanäle durchschalten. Auf einem der Kanäle sollte dann das PC-Bild sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die kanäle vom tv richtig angesteuert ! wie gesagt, geht es mit der xbox unter den selber einstellungen ohne probleme.

das mit dem kabel war auch mein gedanke, auf der einen seite ist ein s-video stecker der dann auf der andere seite in 2chinch geht. auf dem jeweils steht video out und video in. dieses kabel war irgendwie bei einer video kamera dabei ...

ich hab noch einen s-video stecker der nur in ein chinch geht, aber dieser passt seltsamer weise nicht in den anschluss an der GrKa..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schauts aus ;) zumindest geh ich davon aus, anhand der beschriftung die drauf ist. ich hab mir auch überlegt das , dass tv gerät ja ein signal an die GrKa zurück geben muss. vielleicht geht dieses nicht, weil das tv IN und tv Out als kabel getrennt sind ?!

noch als infos:

das ist meiner meinung nach ein S-Video anschluss.

180px-S.video.socket.png

doch der von der GrKa sieht anders aus! der hat lauter keine löcher für die pins und kein loch für dieses rechteck.. und das kabel was nicht passt, ist so das es in einen anschluss wie das auf dem bild passen würde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus, als hätte deine Graka einen doppelten SVideo Anschlus --> Ein- und Ausgang. Das heißt, dass deine Graka Bilder an den Fernseher schicken kann und Bilder vom Fernseher empfangen kann. Normalerweise müsste das auf der Verpackung der Karte stehn und ein entsprechender Adapter dafür sollte beiliegen (hatte auch mal so eine Geforce 4 Ti). Wenn du den nich nimmst, kann es schon sein, dass beim Fernseher nix ankommt. Das Kabel deiner Kamera ist ja eventuell anders verdrahtet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat sich der Support halt geirrt, anders kann ich mir das nich vorstellen. Schau dir dochmal die Geforce 4 Ti-Karten von ASUS alle mal an. Wenn du eine findest mit IN / OUT vergleich mal den Anschluss mit deinem. Dann weißte mehr und kannst bei ASUS den Adapter bestellen. Was anderes wird wohl keinen Erfolg bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geforce 4400 TI

TV-In (Composite/S-Video): -/-

TV-Out (Composite/S-Video): ja/ja

DVI-I/Nview möglich: ja/ja

hmm , ja aber wie?? das S-Video kabel auf Chinch passen ja nicht !

ich versteh nicht ganz was das für ein steckplatz an der GrKa ist.

Und das andere Kabel was auf 2Chinch geht, habe ich auch schon versucht.. entweder nur einen genutzt oder beide probiert etc. keine wirkung

btw: (möchte anmerken, das ich nicht weiß von welchem hersteller die karte ist.. werd ich heute nachsehen dachte 4400ti ist von der bauart gleich, egal welcher hersteller.. )

Unlike the other Ti 4400 cards in this roundup, MSI chose to outfit the G4Ti 4400-VTD with a Philips video encoder chip. This particular chip limits output resolution to 800 x 600 but does allow for video input as well as output. In order to take advantage of this MSI bundles a dongle that has four connectors on it: s-video in/out and composite in/out. Only a single s-video cable comes bundled with the card however.

das wäre einmöglichkeit, sofern ich die MSI hab. doch hier steht, das sie auch nutzbar ist mit einem single s-video cabel ! und das geht bei mir nicht, genauso wenig wie mit dem "dongle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin ASUS, jetz MSI....solange du nicht weißt was für eine Graka du da hast, ist das hier ein sinnloses Unterfangen. Jeder Hersteller braut sich eh sein eigenes Süppchen z.B. mit Adaptern, etc. Wenn du also nicht weißt, was deine Karte kann und was sie für Anschlüsse hat, geschweigedenn den passenden Adapter parat hast: Pack die Karte in ne Schublade oder hau sie in den Müll und hol dir ne neue. Am besten ne 6600 GT für ca. 100€, dann kannst auch vernünftig damit zocken und bekommst nen Chinch-Kabel plus SVideo - Adapter dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm nö, ich brauch keine neue GrKa ! mir riecht die vollkommen und auch zum zocken! und das mit dem tv muss irgendwie gehen, ist ja nicht so das es kaputt ist.. ich werd heut abend einfach mal nachsehen was für ein hersteller es ist. aber laut der beschreibung im inet bin ich mir ziemlich sicher das es MSI ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...