Zum Inhalt springen

FallenHammer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von FallenHammer

  1. Vorhin ASUS, jetz MSI....solange du nicht weißt was für eine Graka du da hast, ist das hier ein sinnloses Unterfangen. Jeder Hersteller braut sich eh sein eigenes Süppchen z.B. mit Adaptern, etc. Wenn du also nicht weißt, was deine Karte kann und was sie für Anschlüsse hat, geschweigedenn den passenden Adapter parat hast: Pack die Karte in ne Schublade oder hau sie in den Müll und hol dir ne neue. Am besten ne 6600 GT für ca. 100€, dann kannst auch vernünftig damit zocken und bekommst nen Chinch-Kabel plus SVideo - Adapter dazu!
  2. Dann hat sich der Support halt geirrt, anders kann ich mir das nich vorstellen. Schau dir dochmal die Geforce 4 Ti-Karten von ASUS alle mal an. Wenn du eine findest mit IN / OUT vergleich mal den Anschluss mit deinem. Dann weißte mehr und kannst bei ASUS den Adapter bestellen. Was anderes wird wohl keinen Erfolg bringen...
  3. Mein Rechner ist in der Hinsicht auch etwas seltsam. Wenn er normal am Netz ist, startet er ohne Probleme an. Wenn ich ihn mal vom Stromnetz nehme, klappt das erst beim dritten Versuch. Aber immer exakt beim Dritten. Die beiden vorherigen Male bleibt der Bildschirm schwarz und nur die Lüfter drehen sich. 67°C erscheinen mir nach 15min dennoch ziemlich hoch... was haste denn für nen Prozzi ???
  4. Sieht so aus, als hätte deine Graka einen doppelten SVideo Anschlus --> Ein- und Ausgang. Das heißt, dass deine Graka Bilder an den Fernseher schicken kann und Bilder vom Fernseher empfangen kann. Normalerweise müsste das auf der Verpackung der Karte stehn und ein entsprechender Adapter dafür sollte beiliegen (hatte auch mal so eine Geforce 4 Ti). Wenn du den nich nimmst, kann es schon sein, dass beim Fernseher nix ankommt. Das Kabel deiner Kamera ist ja eventuell anders verdrahtet!
  5. Wo ich gerad das von bigredeyes lese: Kann es sein, dass du versuchst den SVideo - Anschluss auf die 2 Audio-Chinch Anschlüsse zu legen (rot/weiß)??? Denn der Video-Chinch ist gelb und nur einmal vorhanden!
  6. Es geht jetz ja eigentlich nicht um die Anschlüsse an deinem Fernseher, sondern um die (Fernseh-)Kanäle dafür! Du hast, so wie ich das verstanden hab, nur auf AV geschaltet und bekommst nicht das Bild von deinem PC. Bei mehrmaligem Betätigen der AV - Taste, sollte dein Fernseher aber die AV-Kanäle durchschalten. Auf einem der Kanäle sollte dann das PC-Bild sein.
  7. Der Standard-AV Kanal ist für den SCART - Eingang an deinem Fernseher, der einen SCART - Anschluss haben müsste. Ich habe an meinem Fernseher 6 verschiedene AV Kanäle. Die ersten beiden sind für den SCART - Eingang an meinem Fernseher, die 2 danach für den Chinch - Anschluss und die 2 danach für den SVideo - Anschluss. Also guck doch mal nach ob dein Fernseher mehrere AV - Kanäle besitzt.
  8. // Draw the background color if( bHighlight ) { pDC->SetTextColor(::GetSysColor(COLOR_HIGHLIGHTTEXT)); pDC->SetBkColor(::GetSysColor(COLOR_HIGHLIGHT)); pDC->FillRect(rcHighlight, &CBrush(::GetSysColor(COLOR_HIGHLIGHT))); } else { CRect rcClient, rcRow = rcItem; GetClientRect(&rcClient); rcRow.right = rcClient.right; pDC->FillRect(rcRow, &CBrush(nItem%2 ? ::GetSysColor(COLOR_WINDOW) : RGB(255,255,0))); } --> das so sollte funzen... musste in die DrawItem() - Methode packen
  9. Also ich habe ja meine Prüfung bestanden und demnach schon mal so ein Fachgespräch mitgemacht. Bei mir gestaltete sich das Fachgespräch ziemlich nüchtern. Es kamen so Fragen alá "Erklären sie mir das Hex-Zahlensystem" oder "Wo mussten sie beim Wasserfallmodell einen Schritt zurückgehen?". Die letzte Frage habe ich damit beantwortet, dass mein Projekt weitgehend störungsfrei ablief und das deshalb nicht nötig war. Ich konnte durch das Gespräch weder meine Note verbessern noch zeigen was ich weiß. Das fand ich sehr Schade, so gut wie alle Fragen hatten auch keinen Projektbezug. Prinzipiell kann ich dir raten, dein komplettes Projektumfeld zu kennen und Grundthemen der Ausbildung zu beherschen. Das sollte meiner Meinung nach ausreichen. Wünsch dir auf alle Fälle viel Glück dafür! PS: Habe auch FIAE gelernt.
  10. Kannst ja mal den MBR löschen oder im Zweifelsfall (nochmal) formatieren, am besten Low-Level!
  11. Jo, hab ne Geforce 6800 für AGP und bekomme genau dieselbe Meldung. Muss ne Macke vom Treiber sein. Wie soll ich auch bei AGP eine SLI - Verbindung herstellen :confused: Naja... ich habe schon versucht das abzustellen. Das nervige daran ist auch, dass sich bei jedem Neustart dieser Assistent startet. Den will ich aber nicht laufen haben, deshalb muss ich ihn jedesmal von neuem deaktivieren! Fakt ist, dass Nvidia mit dem Treiber an einigen Stellen daneben gegriffen hat. Ich hoffe das ändert sich beim Neuen.
  12. Ich nehme an du meinst EditFelder (also Eingabefelder). Über den Assistenten wählst du bei der Membervariable statt Control einfach Value aus und gibst int (oder float, etc.) an. Also für die jeweiligen EditFelder, versteht sich. Ich nenne sie jetz mal EditSummand1, EditSummand2 und EditSumme. Wenn das gemacht hast, hinterlegst du die Rechnung bei der ClickFunction eines Buttons. Nennen wir den Button einfach SummierenButton. Sollte dann in etwas so aussehen: ... : OnBnClickedSummierenButton (...) { EditSumme = EditSummand1 + EditSummand2; UpdateData(FALSE); } Das UpdateData dient dazu die Controlls mit den neuen Werten zu füllen. In dem Fall nur den Inhalt von EditSumme. Bei den anderen ändert sich ja nix.
  13. Jau... das mit dem Assistenten in VC++ 6.0 war ne feine Sache. Jetzt ist es aber auch ganz einfach. Man muss nur wissen wie ^^ Wenn du deinen Dialog vor dir hast, rechtsklickste einfach auf das Element deiner Wahl, z.B. einen Button. --> "Variable hinzufügen" auswählen --> Assistent für die Membervariablen öffnet sich :hells: Find den .NET Assistenten für die Variablen eigentlich sogar noch besser als den alten, weil du die direkte Zuordnung der Variablen zu den Elementen hast. Früher konnte es passieren, dass du eine falsche Member erstellt hast. Das passierte mir öfter mal weil die ID's ja alle untereinander standen >.<
  14. Keine Ahnung ob das gehn würde, aber mounte doch auf dem Server die jeweilige CD als virtuelles Laufwerk und gib dann das virtuelle Laufwerk des Servers für das Netzwerk frei!
  15. http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KVZL44 Ich hab die 2.1 Variante davon und bin seeehr zufrieden! Kann man nur empfehlen, nur solltest du auch eine entsprechende Soundkarte dafür um das überhaupt richtig zu nutzen. Ich hab diese hier: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KK%23C62 Ist die low-cost Variante, kann aber alles was die anderen Modelle auch können nur halt ohne jegliches Zubehör und ohne Extra-RAM.
  16. FallenHammer

    warten

    #include <windows.h> --> sollte reichen war mir vorhin nicht sicher, ob nen include nötig ist... aber wo muss man bei C/C++ nicht nen header includen
  17. FallenHammer

    warten

    In C gibt es doch die Funktion Sleep(int milisekunden) --> die unterbricht den Programmablauf für die angegebene Anzahl an Milisekunden
  18. Thread kann geschlossen werden, habe das mit dem Fokus auch noch hingekriegt. Danke an Klotzkopp für den Tipp mit dem Selbstzeichnen ! :cool:
  19. Aktualisierung: Wenn ich in der DrawItem-Methode folgendes mache: this->SetState(FALSE); kann man die Buttons nicht mehr anklicken einziges Problem was übrig bleibt: die Buttons bekommen noch den Fokus! Wär schön wenn man das auch noch abstellen kann... :eat:
  20. Der Button tut ja schon nix wenn man ihn anklickt... dafür ist gesorgt Für dich als Info: Verwendet wird eine Klasse namens ClrButton, die von CButton erbt. Ist also schon nicht die originale Klasse. Hier mal der Link auf CodeGuru: http://www.codeguru.com/cpp/controls/buttonctrl/article.php/c5169/ Anscheinend hat der Programmierer, der diese Buttons implementiert hat, gefallen daran gefunden. Ich kanns nicht nachvollziehn, habe jetzt nur das Problem mit den Dingern. Hast du eine Idee, welche Methode ich manipulieren oder überschreiben kann um das Anklicken zu verhinden?
  21. Das es nun ein Designfehler ist, haben wir ja nun festgestellt. Es hilft mir aber wenig weiter, wenn du weiter darauf rumreitest. Der Verantwortliche weiß, dass es nicht optimal ist Buttons zu verwenden. Aber das zu ändern wäre zu umfangreich. Außerdem ist es vom rein optischen her nicht weiter schlimm. Zu der Anzahl der Buttons: jeder Button stellt eine Komponte bzw. deren Status dar, deshalb sind es von der Anzahl her einige... Es ist halt nur das eine Problem, dass der User diese Buttons anklicken kann. Das ist halt Standard bei Buttons (wie du wiederholt festgestellt hast, ein Designfehler). Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, das abzustellen! Ich könnte jetz in der Standard OnBnClicked... - Methode versuchen eine Routine zu installieren, die den Button wieder in den Ursprungszustand versetzt. Aber das müsste ich bei jedem Button extra machen, deshalb kommt das nicht in Frage!
  22. 1. Ich arbeite in einem Projekt, wo festgelegt wurde, dass man halt Buttons zum Anzeigen des Status nimmt. Kann ich nix für ^^ 2. Klar könnte ich jetz in die einzelne Meldungsroutine des Buttons gehen und da rummurksen. Problem ist, ich habe ca. 30 solcher Statusbuttons! Jeden einzeln anzupassen ist also nicht so optimal. Trotzdem erstmal danke.... >.<
  23. Hallo erstmal! Ich hab folgendes Problem: Ich benutze Buttons zum Anzeigen von Statusinformationen. Der Button ändert je nach Statusinformation seine Farbe (rot, gelb, grün). Der Benutzer soll den Button nicht anklicken können. Den Button einfach zu deaktivieren haut nicht hin, da er in dem Fall keine Farbe mehr anzeigt (ist ja logisch). Habe mir schon etliche MFC - Methoden dazu angeschaut, aber bis jetzt war keine passende dabei. Hat von euch jemand eine Idee :confused:
  24. Achso: du solltest auch auf den Hersteler achten! Samsung ist jetzt nicht so der Speicherspezialist, Kingston schon eher aber am besten ist immernoch Corsair. Habe mit deren Speicher nur gute Erfahrungen gemacht. Laufen sehr stabil und sind so ziemlich die schnellsten.
  25. Also bevor du dich da für irgendeinen Speicher entscheidest, solltest du mal nachschaun was dein Laptop überhaupt unterstützt. DDR und DDR 2 - RAM sind nicht untereinander kompatibel. Das Mainboard deines Laptops kann entweder nur DDR oder nur DDR 2 - RAM. :mod: Grundsätzlich kann man sagen: DDR - RAM hat die schnelleren Latenzen. (im Beispiel 2 gegenüber 3) DDR 2 - RAM hat die höhere Taktfrequenz (im Beispiel 400 gegenüber 533 Mhz) --> höhere Taktfrequenz bringt mehr als niedrige Latenzen, also ist DDR 2 - RAM vorzuziehen (auch weil er zukunftssicherer ist)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...