Zum Inhalt springen

Wieviele PCI sind noch frei?


SteffiMichi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine kleine Frage:

Kann man mit Hilfe einer Software oder irgendwo im System nachschauen, wieviele PCI-Steckplätze noch frei sind, ohne den PC aufschrauben zu müssen?

Ist zwar eine etwas "komische" Situation, aber es sollte möglichst nicht "unnötig" der PC aufgeschraubt werden müssen.

Viele Grüße

StMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Everst und schau nach was du für ein Board hast. schau dann bei Everst oder auf der Herstellerseite nach wieviel PCIs der allgemein hat und dann griech hinter deinem PC und zähl wieviele und welche Anschlussmöglichkeiten es unter der Graka gibt *g*

Was anderes wüßt ich jetzt auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah seh ich genauso wie mhel.

Ich glaub alleine das erstellen des Beitrages hat schon in etwa so lange gedauert wie das aufschrauben zum nachsehen. Dazu dann noch das nach einer Antwort schauen,. Software ziehen und installieren. Naja wirst schon deine Gründe haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ;-)

Mittlerweile ist es auch klar!

Hätte ich auch selber drauf kommen können :-D

Die Gründe sind einfach: Ein schwieriger (Stamm)-Kunde, der den Rechner nur im Notfall (also z.B. für den Einbau neuer Komponenten) aufgeschraubt haben will. - Der Kunde ist eben König...

Nix für ungut... schönen Tag euch noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...