Veröffentlicht 7. August 200619 j Hallo, und zwar folgendes: Bei einem Befehl kann man ja per Pipe die Ausgabe umleiten. Bsp: 'date | less'. Dass ist ja dann STDOUT. Wie macht man das für STDERR? Danke!
7. August 200619 j Autor Ja, das kenne ich. STDOUT wird jedoch bereits umgeleitet (an bzip), ich brauche wirklich nur STDERR...
8. August 200619 j Wie einlesen? Das ist doch unnötig. Wenn du dein Kommando in einer Subshell startest ist das ganze doch überhaupt kein Problem! Beispiel (bash): (find ./ -name '*.php' -print 2> stderr.log) > stdout.log
8. August 200619 j Autor Die Variante kenne ich auch. Nur dass ich halt keine Datei will sondern den STDERR direkt einlesen. Z.B. wie bei folgendem Befehl: tar c * | bzip2 -c > archiv.tar.bzSowie man STDOUT von tar an bzip weiterleitet, müsste es doch auch gehen STDERR z.B. an less zu übergeben.
8. August 200619 j Dann probier doch mal: (command > /dev/null) 2>&1 | toWhatEver - Ausgabe ignorieren - Fehlerausgabe auf die Ausgabe leiten - wie gewohnt pipen
8. August 200619 j Autor Super, dass war's :uli Damit lassen sich halt wunderbare Dinge bauen wie z.B. das hier: (tar cv /etc/ | gzip -1v > test.tar.gz) 2>&1 | less
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.