Zum Inhalt springen

Haare färben


fi-newbie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier in diese Foren-Rubrik gehört:

Wenn man sich die Haare färben möchte, muss das vorher mit dem AG abgesprochen werden? Es kann ja durchaus sein, dass man mal mit zum Kunden fahren soll (was bei mir jetzt allerdings noch nicht der Fall war)... Oder darf man sich die Haare färben wie man will? Ich dachte da so an dunkelrot, also schon recht auffällig...

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier in diese Foren-Rubrik gehört:

Wenn man sich die Haare färben möchte, muss das vorher mit dem AG abgesprochen werden? Es kann ja durchaus sein, dass man mal mit zum Kunden fahren soll (was bei mir jetzt allerdings noch nicht der Fall war)... Oder darf man sich die Haare färben wie man will? Ich dachte da so an dunkelrot, also schon recht auffällig...

mfg

newbie

ich glaub solange du dich mit "natürlichen" farben schmückst ist das ohne infos an den AG ok. aber wenn du anfängst dich bunt sie färben seh ich schwarz!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, die meisten Firmen werden nichts gegen eine "normale" Färbung haben, aber wenn du dann mit lilablaßblau anfängst wirds dann schon kritisch, weil du ja die firma vertreten sollst.

(Vielleicht solltest du mit dunkelrot zu arcor gehen :marine )

mfg

Seban

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange du nicht gerade wie ein kanarienvogel (bunter mix,...) durch die gegend gehts sollte das kein problem sein.

mein damaliger chef hat nicht schlecht geguckt, als einer von den azubis sich so eine zielscheibe auf den hinterkopf hat färben lassen :eek

und das bei regelmässigen kundenbesuchen...das fand der chef garnicht witzig und hat ihn erstmal in die telefonische auftragsannahme verfrachtet :rolleyes: hat auch nicht lange gedauert und er hat die haare wieder neu gefärbt... war wohl doch nicht so lustig in der ...annahme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer erst fragen, ob das in Ordnung geht - vorallem wenn man Kundenkontakt hat.

In der Ausbildung lief ich immer mit unnatürlichen Farben rum - hab auch nie negatives Feedback gehabt. Als ich dann dort festangestellt war, fragte ich meinen Abteilungsleiter ob das ok geht. Und da ich keinen Kundenkontakt hatte war das auch kein Problem, hätte ich welchen gehabt, hätte ich sie mir "unauffällig" färben sollen.

Kenn auch jemand, der mit rot in die Arbeit kam und am nächsten Tag schwarz hatte - weil er sonst nicht mehr lange dort gearbeitet hätte.....

Kommt eben immer auf die Firma und die Leute da darauf an - und die haben meistens mehr "Macht" ;)

Ansonsten hab ich auch so mehr positives Feedback - obwohl es regelmäßig 2-3 Farben sind :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

Danke für die zahlreichen Antworten in der kurzen Zeit!

Aber es ist nicht so, dass ein Azubi gekündigt werden darf, weil dem Chef dessen Haarfarbe nicht passt, oder? Bin grad im Urlaub, und würde das Färben halt gern jetzt im Urlaub vornehmen. Also das mit dem rot ist mir nun irgendwie doch etwas zu "riskant", bin jetzt auf blond (Strähnchen) umgestiegen. Ich denke das dürfte kein Problem sein, ist ja wirklich eine natürliche Farbe. Oder wie seht ihr das?

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blond is np aber halt bei "unnatürlichen Farben" isses was anderes. Kommt auch druff an wies dann im Endeffekt aussieht. Wenn es voll goil aussieht zB grell Grüne Haare und du hast dann immer sonen Dunkelgrün vonner Arbeit an *g. Müsste man halt mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt wohl aufs Geschlecht an :) Als Frau kannst du dir deine Haare mit Sicherheit "einfach so" dunkelrot färben, da dies schon ein alltägliches Bild ist. ALs Mann würde ich das eher kritisch sehen, da es dann sehr auffällig ist.

Solange es aber generell bei Kunden immer noch seriös aussieht, sollte es kein Problem geben. Und zur Not gibt es ja schon Entfärbungs-Creme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe mir mal so einen "Trend Iro" machen lassen, wo die längeren Haare Blond gefärbt wurden (naturfarbe braun), sah echt gut bei mir aus, mein Chef war aber erst auch von den Socken.

Der fand das nicht witzig. Aber mir stand es, daher hatte ich das auch gemacht. Von seiner Frau kam nur positive Resonanz genauso von den Kunden, die das durchaus auch noch passend zum Anzug fanden. Es kommt halt auch immer son bisschen darauf an wie es bei jemandem aussieht.

Wenns gut aussieht und nicht zu krass ist geht alles...

Bin aber doch wieder auf normal Kurzhaarschnitt umgestiegen weils pflegeleichter ist. Jeden Morgen den Iro hochgeelen ist eine s.c.h.e.i.s.s. arbeit.:D

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt wohl aufs Geschlecht an :) Als Frau kannst du dir deine Haare mit Sicherheit "einfach so" dunkelrot färben, da dies schon ein alltägliches Bild ist. ALs Mann würde ich das eher kritisch sehen, da es dann sehr auffällig ist.

Solange es aber generell bei Kunden immer noch seriös aussieht, sollte es kein Problem geben. Und zur Not gibt es ja schon Entfärbungs-Creme :)

jepp aber selbst da gibts bestimmt probs. kommt auch drauf an, wo der jenige arbeitet, ob er viel mit kunden zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...