Zum Inhalt springen

Eine Frage an die Mitglieder der PA´s und fertigen FiSi


Golf3cl

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kleine Frage: Meine AP steht so langsam an sich gedanken zu machen.

Ich würde gern einen Komunikationsserver aufsetzen, der die Groupwise funktion unterstützt. Damit eine kleines Unternehmen mit 4 Rechnern ein gemeinsames Adressbuch, gemeinsame Terminverwaltung und sichere Internetverbindung hat. Das ganze würde ich dann mit einer Datensicherungslösung versehen um diesen Service-PC zu sichern.

Das ist jetzt nur ein grobes Schema wie ich es gern hätte. Mein Ausbilder meint das hört sich ganz gut an und ich auch in 35 Stunden zu realisieren ohne groß zu lügen.

Wäre dankbar über eine Antwort. Ich weiss es ist nicht sehr ausführlich, mir geht es aber mehr um den grundriss.

Danke.

Basti:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Also im groben hört sich das gar nicht so verkehrt an. Du kannst bei dem Projekt mehrere Lösungen mit einander vergleichen und dich dann mit Begründung für eine entscheiden. Damit enthält dein Projekt schon mal den Evaluierungsfaktor.

Von der Zeit her kann ich es nicht beurteilen. Einen solchen PC kann man mit Exchange aufsetzen, dann dauert eine vernünftige Konfiguration schon eine Weile. Wenn du dagegen auf ein Produkt wie Public Share Foldersetzt wäre die Arbeit in 6 Stunden erledigt.

Um es aber genauer beurteilen zu können müsstest du noch genauere Angaben machen.

MfG

Tronde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...