Zum Inhalt springen

Internet-Explorer-Problem ?


DanielH

Empfohlene Beiträge

Hallo

Gehört zwar nicht hierher aber dann doch irgendwie wieder zum Web:

Mein Rechner stürzt im Internet gerne mal ab. In höheren Auflösungen (ab 800*600 32 Bit), wenn ein durch den HTML-Syntax gestrecktes bzw gestauchtes Bild auf den Bildschirm kommt, bleibt der Rechner hängen.

Weiß jemand woran das liegen könnte ?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach: verkleinert bzw vergrößert das Bild. z.B. das Bild ist eigentlich 640*480 groß. im Syntax steht img src="blabla.format" height="500" width="400"... und schon ist es verkleinert. Scrolle ich dann über so etwas drüber, hängt sich der Rechner auf. Genauso wenn das Bild vergrößert wird.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@niggel

internet explorer 5.5 und nur bei Bildern. War auch beim 5.0 und 5.01 so an die Zeiten mit niedrigeren Versionen kann ich mich garnicht mehr erinnern *in Gedanken schwelg*. Es ist schon irgendwie blöd das der Rechner immer genau bei sowas crashed. Alles andere läuft nämlich absolut stabil (ja unter Windows 98 *schraub bastel konfigurier*)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In solchen Fällen installiere ich den Browser als erstes mal neu (geht schneller als Fehlersuche wink.gif ).

Bei der Gelegenheit nimm gleich `ne neue Version (falls du ´ne Alte hast)

...sollte der Fehler dann immernoch auftreten liegts schonmal nicht am IE...

------------------

MfG,

ABRAXAS

-> http://www.das-syndikat.net <-

-> http://www.p2d.de <-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu installiert ist der IE und den Rechner hab ich auch erst vor nem Monat ungefähr komplett neu eingerichtet. bleibt ja eigentlich fast nur noch die Hardware als Fehlerursache übrig... Wenn ich in 640*480 256 Farben online gehe stürzt er nicht ab ab 800*600, 16 Bit geht es dann los die Graka hat die neuesten Treiber (Detonator 3).

MfG

[Dieser Beitrag wurde von Moon21 am 01. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also ich würde da doch glatt auf das niggeldi-syndrom tippen... biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

nee,mal im ernst: ich hatte das problem kurz vor weihnachten und hab dann bald drei wochen dran rumgeknobelt, bis ich dem fehler auf die spur gekommen bin.

als ich den ie 5.5 neu installiert habe, hat der mir wohl irgendwas von maus- und grafiktreiber verbogen.

sobald ich auf der fachinformatiker seite nach unten scrollen wollte, ist der rechner abgeschmiert.

ich hatte sogar den rechner komplett platt gemacht, ohne erfolg.

des rätsels lösung hab ich irgendwo in nem hardware forum entdeckt.

ich habe den ie neu installiert, ein update von microdoof runtergeladen und dann den maus- und den grafiktreiber nochmal neu installiert.

frag mich nicht warum, aber seitdem funzt alles wieder einwandfrei...

vielleicht hilft's dir ja weiter

gruß

niggel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...