Zum Inhalt springen

Eigene Wohnung einrichten/ Bezahlen?


Anybody

Empfohlene Beiträge

je schneller geschleudert wird, deso mehr wasser geht raus.

Ich schleuder höchstens bei 400.... dann is das bügel viel viel viel einfacher.

Einen Trocker habe ich nicht, der frisst ja fast doppelt soviel Strom wie ein Backofen....

Bei Waschmaschinen auf jeden Fall auf die Effizienzklasse achten.

A++ is IMHO zur Zeit das Beste für Waschmaschinen.

Back 2 Topic:

Was hat mein Umzug gekostet:

400 Euro Laminat

50 Euro Farbe

250 Küche (wurde vom Vormieter übernommen)

250 3er-Sofa + Wohnzimmerschrank + Wohnzimmertisch (gute gebrauchte vom Nachbarn)

150 Wohnzimmerbeleuchtung (Deckenlampe, Deckenstrahler etc.)

Den Rest (Bett, Kleiderschränke etc.) hab ich einfach aus meinem Jugendzimmer mitgenommen. Eine Waschmaschine hat sich eine Alte Dame in der Wohnung unter meiner gerade neu gekauft, danach starb sie, die kann ich nun benutzen, dafür ab und an den Hinterhof fegen)

Töpfe, Pfanne, Besteck, Tassen und Gläser gabs von den Eltern,

genauso wie Hand- und Trockentücher.

Es is schon komisch, wenn man 20 Jahre bei seinen Eltern im Hause gewohnt hat, und selber denkt dass man in seinem Zimmer sooo viele Sachen hat.... Und wenn dann alles ausgeräumt ist, is nichmal n halber Möbelwagen voll :D

Nach und Nach kam immer mehr dazu... ne Blume, n Teppich, ne neue Couchgarnitur (3er Sofa, 2er Sofa, Sessel - auch gebraucht -> aber kostenlos)...

Also mit 1000 Euro kann man, wenn man alleine ist, die Bude nicht zu groß ist, und die Eltern einem wohlgesonnen sind, gut ausziehen. Der Rest kommt von alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat mein Auszug von daheim in eine eigene 50m² Wohnung in Summe ca. 12.000 EUR gekostet (Maklerprovision, Kaution, Möbel, Hausrat, Anschlußherstellungsgebühren, ...)

Es empfiehlt sich, auf jedenfall einen Betrag von 10.000 EUR auf der hohen Kante liegen zu haben, um das ohne das Konto zu überziehen zu finanzieren.

MfG, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat schon 10k über......:beagolisc

Also ich bin recht billig ausgezogen und meine Wohnung (42qm) schaut meiner Meinung nach nicht zusammengewürfelt aus. Klar könnte man schönere Sachen kaufen - aber es gibt auch billigere Sachen die immer noch gut aussehen.

Hab einiges von zuhause mitgenomm, den rest neu gekauft.

Küchenteile (Kühlschrank, Spühle, Herd, Wama etc.) konnte ich von der Vormieterin zu einen sehr niedrigen Preis bekommen.....

Weiss zwar nicht wieviel mich meine Ausstattung gekostet hat - aber alles in allem nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...