Zum Inhalt springen

Copy Dateien in Cobol


House-Chica

Empfohlene Beiträge

copy dateien sind auslagerungen nur die programmlogik stht am ende in ein cobol programm drin, zu anfang viel mir es halt schwer die sachen zu trennen ob es jetzt logik ist oder eher ein dateizugriff deshalb hatte ich mich hier ans board gebunden. .. aber das hat sich jetzt erledigt die auslagerungen haben soweit prima geklappt.

mal en andere frage kennt ihr nen link wo ich mir cobol besorgen kann wie net express .. `? greetz chica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm finde nichts an compilern und editoren also wie net express.. ;:(

Hi Chica !

Eine komplette Cobol-Workbench á la Microfocus zum freien Download wirst du wohl eher nicht finden.

Es gibt aber AFAIK diverse Cobol-Plugins für Eclipse zum kostenlosen Download.

Einfach mal nach "Cobol Eclipse" googeln, da sollte wohl was dabei sein. :mod:

Diverse kostenlose Compiler gibt´s, wie Guybrush schon erwähnt hat, ebenfalls über Google & Co. zu finden.

Der Fujitsu Cobol Compiler ist beispielsweise kostenlos (glaube, man muß sich da aber registrieren).

Auch gibt´s da z.B. nen OpenCobol-Project, keine Ahnung, ob dir das was taugen könnte...

Wenn´s nicht Eclipse sein muß / soll, dann tut´s doch für daheim auch nen anderer Editor like "UltraEdit" oder "ED for WIN". Da gibt´s einfache TXT-Files als "Plugin" und schon hast du deinen Cobol-Befehlssatz "implementiert" (Syntaxhervorhebung etc.)!

Zusammen mit nem kostenlosen Compiler, der per Batch mit Übergabeparametern aus dem Editor heraus angestoßen werden kann, bist du dann schon fast(!) genausoweit ! :rolleyes:

Einen Debugger hast du bei dieser Alternative natürlich nicht...

Der sollte aber zum Beispiel bei der CobolIDE für Eclipse dabei sein.

Einfach mal SUCHEN -> man findet da echt viel ! :P

Greetz,

S.E. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...