Zum Inhalt springen

Anstoss 2007 - Netzwerk


daTom

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei Anstoss 2007 gibt es einen neuen Multiplayer-Modus, in dem man nur noch mit mehreren Spielen über das Netzwerk spielen kann.

Nun, ich würde den Manager gerne mit einem Freund über das Netzwerk zocken, allerdings wohnt der etwas weiter weg.

Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus mit den Themen Tunnel und VPN.

Aber besteht die Möglichkeit, dass ich das über diese Techniken mit meinem Freund zocken kann? Zum Beispiel über Hamatchi?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange das Spiel fuer ein LAN keine feste IP-Range vorsieht, ist Hamachi aeusserst gut geeignet. Hamachi basiert auf einem einfachen Prinzip, dass auch sehr eingaengig und schnell in einem kurzen Tutorial erlaeutert wird.

Kurz gesagt: Man startet Hamachi, legt ein Netzwerk mit Name und Passwort an. Sobald es angelegt ist, kann jeder diesem Netzwerk mit entsprechendem Name und Passwort ebenfalls ueber Hamachi beitreten. Hamachi erzeugt ein neues Netzwerkmodul mit einer eigenen IP, die dann fuer alle Beteiligten im gleichen Raum liegt, sprich ihr seid dann im gleichen Netz und koennt all das tun, was ihr sonst in einem LAN auch tun koennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...