Zum Inhalt springen

Sport-/Fitnesstrinks


chickie

Empfohlene Beiträge

Moin,

war eben in der Stadt und hab nach so Isotonischen Trinkpulverzeugs geschaut.

Da ich sowas beim Handballtraining mitnehmen will - und dieses Zeugs wie Powerrate auf dauer ja auch teuer wird.

Daher mal die Frage an die "Freaks" - gibt da ja 100 verschiedene Sachen.

Ich nutzt zur Zeit immer von Isostar oder Powerbar so normale Isotrinksachen.

Hab heute aber auch was gesehen, was ca. das selbe ist - nur Kohlenhydratarm und mit viel Eiweis (aber kein Hardcore Eisweistrink). Meins hat viel Kohlenhydrate und wenig Eiweis :beagolisc

Viel Kohlenhydrate sind doch gut bei Ausdauer etc. sachen - Eiweis um Muskeln aufzubauen oder?

Helfen diese Eisweistrinksachen wirklich was? Geh ja nebenbei noch Fitnessen - will aber keine dicken Muskeln haben, sondern eher "definierte" :beagolisc

Hoffe, dass war halbwegs verständlich :D

Vielleicht kennt ja jemand nen leggeres Isopulver, dass er verwendet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Eiweißpulver/Drinks nimmt man bis zu eine Dreiviertel Stunde nach dem Training. Da für den Muskelaufbau viel Eiweiß benötigt wird, reicht meistens das was du am Tag zu dir nimmst bei weitem nicht aus, daher diese Eiweißdrinks.

Drinks mit viel Kohlenhydrate nimmt man während des Trainings, um länger durch zuhalten und um die Leistung zu steigern. Gibt schöne Kurvendiagramme, die den Unterschied zwischen "Ohne Kohlenhydratdrinks" und "Mit Kohlenhydratdrinks" darstellen.

Meiner Meinung nach bringt das wirklich etwas. Wenn ich beim Training einen Iso-Drink nehme, dann merk ich doch schon, dass ich dann wieder mehr Power hab.

Beim Eiweiß Drink merkt man es zwar nicht so offensichtlich, aber wenn du weißt, dass du nicht all zu viel Eiweiß am Tag zu dir nimmst, dann würd ich doch schon so nen Drink auch nehmen. Ansonsten kann es gut sein, dass du deinen Trainingserfolg ins Gegenteil umwandelst, da kein zusätzliches Eiweiß kommt und desshalb dein Körper das vorhandene was du jeden Tag aufnimmst noch zusätzlich wegnimmt und somit kein Erfolg erzielt wird.

Edit: Ich benutze seit längerem jetzt schon den Iso-Drink von, ich glaube, Lidl oder Penny Markt müsste das sein, der ist nicht schlecht. Ich kann heute Abend mal zuhause schauen, wie der heißt.

Eiweiß Pulver würde ich aber nur von Nahmhaften Herstellen kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne mich in sowas nicht so gut aus. Ich nehme zum Reiten auch immer die Isodrings von Penny oder eben Eistee/Wasser.

Allerdings würde ich von Eiweiß abraten. Ich kannte jemanden, der das Zeug täglich getrunken hat und der hat davon extreme Pickel auf Rücken und Stirn bekommen. Aber derjenige hat auch richtiges Muskeltraining gemacht. Ich weiß auch nicht ob sich das jetzt Geschlechterspezifisch anders auswirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Kohlenhydrate sind doch gut bei Ausdauer etc. sachen - Eiweis um Muskeln aufzubauen oder?

Helfen diese Eisweistrinksachen wirklich was? Geh ja nebenbei noch Fitnessen - will aber keine dicken Muskeln haben, sondern eher "definierte" :beagolisc

genau... zumindest heißt es so im Volksmund...

naja ob sie was helfen kommt immer drauf an, also zunächst muss die regelmäßigkeit der einnahme da sein, und man sollte es schon so min. 2 Monate nehmen erst dann kommt ein richtiger effekt...

also ich hab schon viele eiweißdrinks probiert und viel erfolg hatte ich damit nie, das kommt aber vielleicht noch durch stoffwechsel o.ä.

also versuchs einfach mal, einige schwören drauf, andere nicht... für mich isses auf dauer irgendwie zu teuer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte jemanden, der das Zeug täglich getrunken hat und der hat davon extreme Pickel auf Rücken und Stirn bekommen.

Mein Bruder macht schon 3 Jahre Krafttraining und nimmt das Eiweiß-Pulver immer regelmäßig nach dem Training. Das ganze seit circa 3 Jahren und er hat überhaupt keine Pickel davon bekommen. Ich selbst hatte auch mal ein Jahr Krafttraining gemacht und auch von dem Eiweiß Pulver keine Pickel bekommen. Jeden Tag darf man das natürlich nicht nehmen, das nimmt man nur nach dem Training!

Wirklich was bringen kann das natürlich auch nur etwas, wenn man gescheit trainiert hat, denn von selbst bauen sich keine Muskeln auf, wenn man Eiweiß nimmt.

Kann das aber nur empfehlen, hatte sogar noch die positiven Nebeneffekte, dass ich mich am nächsten Tag viel besser konzentrieren konnte und mich viel wohler fühlte, nachdem ich Abends nach dem Training einen Eiweiß Drink genommen hatte. Hatte ich nichts genommen, war ich am nächsten Tag meist ziemlich fertig, da sich die Muskeln nicht so gut/schnell erholten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps ;)

Werde mal schauen ob sich meine Leistung mit den Isotrink auch steigert :beagolisc Die meisten haben ja auch solche Diagramme abgebildet und Isostar verspricht ne 19%tige bessere Leistung :D

Wegen den Eiweiss schau ich mal - nehm wohl im täglichen leben nicht gar so viel davon zu mir :beagolisc

Werde aber wohl mal das "leichten" Eiweisspulver versuchen und nicht diese mega Packungen - glaub soviel Eiweiss brauch ich dann auch wieder nicht :D

Vom Preis gehen diese Isopulver ja noch - anstatt immer was zu kaufen - was ich auch bestimmt x mal vergesse. So hab ich das wenigstens "immer" daheim :beagolisc

Aber von Weizen werde ich immer so müde und das Cola darin macht auch wieder dick *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Igitt. Wer trinkt denn bitteschön alkoholfreies Bier?

Alle behaupten, dass man keinen Unterschied schmeckt, aber ich schmecke definitiv einen gewaltigen Unterschied !

Du kannst ja mal versuchen nach einem ausgiebigen Training 2 normale Bier zu trinken, also mich beamt es damit weg. Bier ist ein isotonisches Getränk nur unter gesundheitlichen Aspekten sollte man den Alkohol weglassen. Dass es dann nicht mehr schmeckt ist klar, aber das ist überall so (siehe Cola light).

Wirken tut das Zeug, sowohl Kohlehydratedrinks als auch Eiweissdrinks für Muskelaufbau, die Frage ist nur was man will und ob es immer so gesund ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Training bin ich so schon total müde, dass ich fast beim Autofahren einschlaf manchmal ^^

Bier würde dann das Fass zum überlaufen bringen. Aber da ich eh nur am Wochenende mal Bier trinke und sonst nicht, ist das Geld. Bevor ich alkoholfreies Bier trinke, trink ich lieber Wasser oder garnichts.

Wüsste nicht, was an Eiweiß ungesund sein soll. Man nimmt nach jedem Training einen Drink zu sich, der genau den Bedarf deckt, den man zuvor verbraucht hat, bzw benötigt. Somit entsteht auch kein Überschuss, denn das alles wird ja wieder verbraucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man nimmt nach jedem Training einen Drink zu sich, der genau den Bedarf deckt, den man zuvor verbraucht hat, bzw benötigt. Somit entsteht auch kein Überschuss, denn das alles wird ja wieder verbraucht!

Müsst man nurnoch wissen was zuviel und was zuwenig ist! ;)

Das ist nämlich so ne Sache. Hab jetzt beschlosssen von dem ganzen Gedöns wegzugehen...weil geholfen hats eh nicht.

Wenn ich Krafttraining machtgibt entweder davor oder danach Fisch oder Putenfleisch zum Essen...muss reichen. Ist auch billiger. Hat bei mir mehr gebracht und den Geldbeutel geschont!

Den ISO trink kann ich bestätigen...ne Schüssel Cornfalkes mit Milch vorm Training hat aber den gleichen Effekt erbracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Eiweißmangel kommt es in den Industrieländern allerdings höchst selten und auch nur bei extrem proteinarmen Ernährungsformen. Die durchschnittliche deutsche Mischkost dagegen enthält mit 100 Gramm Eiweiß pro Tag mehr als genug Proteine. Obwohl häufig in der Werbung Eiweißpulver als essentiell notwendig für Breitensportler angepriesen werden, deckt "Unsere übliche Ernährung... auch den Eiweißbedarf von Sportlern ab", heißt es dazu in einem Bericht des Ministeriums für Ernährung und Ländlichen Raum Baden-Württembergs. Allerdings ist, Studien zufolge, Muskelaufbau durch Krafttraining bei Zunahme von weniger als 1 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht am Tag kaum möglich. 1,5 Gramm werden für Kraftsportler als ausreichend angesehen.

Ist zwar direkt keine formel, aber sollte reichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÄHM diese eiweißdrinks bringen auf jeden fall was!

ich weiß zwar nicht wieviel % man dadurch mehr aufbaut aber tatsache ist das wir durchschnittlich zu wenig essen!

1,5g pro kg das heist bei 80kg sind das 120g eiweiß.

so und nun schaut euch mal die werte an ;)

Lebensmittel Eiweißmenge

1 Scheibe Brot (45 g) 3 g

1 Scheibe Emmentaler (35 g) 10 g

1 EL Quark, 40% F.i.Tr. (20 g) 2 g

1 Joghurt, Vollfett (150 g) 6 g

1 Ei (60 g) 7 g

2 hühnereigroße Kartoffeln (150 g) 3 g

150 g Putenschnitzel 35 g

gar nicht so einfach da hinzukommen...

ich persönlich trik nach dem training immer ein "gläschen" ;)

von dem powerade-zeugs halte ich gar nichts!

für mich gibts zum training einfach nur leitungswasser.

und wenn ich mal zu fertig bin genehmige ich mir nen zuckerfreien "energyriegel" :)

@fedac:

GEILE idee mit dem putenfleisch! du hast es richtig gemacht ;)

auf jeden fall besser als 17 eier :floet: :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei mir kommt dazu, dass ich mich eigentlich recht ungesund ernähre - also werde ich wohl weder bei Eiweiss noch bei Vitaminen auf die empfohlene Tagesdosis kommen :beagolisc

Daher muss ich mir die Sachen halt anders holen :D

Aber der erste Schritt, zu wieder regelmässiger Fitnessen gehen ist eben gemacht worden - hoffe es bleibt nun auch dabei :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch mal wieder ins Fitnesstudio gehn und trainieren, aber nachdem ich dann die Preise gesehen hab (43 Euro im Monat mit 6 Monate Laufzeit), bin ich mir garnichtmehr so sicher.

Natürlich kommt man im Studio schneller voran und hat mehr Geräte, aber daheim könnte ich jederzeit trainieren und würde nichts kosten und ich hätte keine Kündigungsfrist und müsste nicht extra in die Stadt fahren.

Kenne nämlich einige die daheim trainieren und bei denen das ganz gut klappt.

Trainiert von euch jemand daheim oder geht ihr alle ins Fitnesstudio ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers.

Ich gehe zur Zeit regelmäßig ins Fitnes....

Zahle nur 33 € weil ich angegeben habe ein Azubi zu sein,

was ich ja auch noch bin.

Das könntest du ja auch sagen, dann wirds billiger.

Eine Vergünstigung bekommst du auch wenn du mit mehreren

Freunden/Bekannte in dem Fintesstudio auftauchst.

Obwohl ich eigentlich sagen muss das 43 € eingentlich auch nicht die

Welt sind.

Ich habe mir vorgenommen ein Mutlifunktionsgerät zu kaufen.

Da gibt es doch was von Kettler etc. hat da jemand schon Erfahrung?

Ich wollte erst ma alles gesagt bekommen, wie man mit den Geräten umgeht

was für Übungen man machen kann etc.

Und noch eine Frage:

Kann mir jemand ein Eiweißgetränk empfehlen?

Ich lese das eigentlich zum Ersten mal das man ein wenig Eiweiß nehmen

sollte da ich doch recht schweres Krafttraining mach...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese das eigentlich zum Ersten mal das man ein wenig Eiweiß nehmen sollte da ich doch recht schweres Krafttraining mach...:confused:

Das kommt auch ganz auf den Körpertyp an. Manche Menschen schauen die Geräte nur an und bauen schon Muskeln auf, anderen (wie mir) fällt es schwer Muskeln aufzubauen, dafür bauen sie sich aber auch schnell wieder ab (sog. Hardgainer) :beagolisc

(siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Hardgainer)

Ich war mal im Studio, aber nachdem es mir eine Weile gesundheitlich schlecht ging und ich nicht mehr trainieren konnte, hab ich festgestellt, dass alles was man im Studio macht primär optischen Effekt hat und sonst nichts. Jeder Erfolg ist bei nicht-Training schnell wieder weg. Deswegen bin ich zu "richtigen" Sportarten übergegangen, bei denen man auch geistig was lernt, das nicht verschwindet, wenn sich Muskeln mal abbauen (Klettern und Kampfkunst). Bei beiden ist es natürlich auch wichtig Muskulatur zu haben, aber es gibt auch Technik, Körpergefühl und Beweglichkeit, die einem auch nach Jahren noch nutzen. Muskulatur wird automatisch aufgebaut beim ausüben der Sportarten, ich mach nur ab und zu mal Liegestütze nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese das eigentlich zum Ersten mal das man ein wenig Eiweiß nehmen

sollte da ich doch recht schweres Krafttraining mach...:confused:

Dann sieh dich mal in deinem Studio um. Da verkaufen sie bestimmt auch so große Töpfe, wo Kerle mit megadicken Muskelpaketen drauf sind. Das sind solche Eiweißpulver ;) (u.A.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mich der Gruppe "Ektomorph - Neigung zu Schlankheit" zuordnen.

Kann mir eigentlich reinhauen was ich will, ohne dass ich merklich zunehme.

Obwohl ich allerdings nicht sonderlich oft/viel esse.

Daher würde sich bei mir villeicht sogar ne Kombi zwischen Muscle + Weight Gainer anbieten.

Ich will ja nicht nur wegen dem Muskelzuwachs trainieren sondern einfach, um mich mal wieder sportlich zu betätigen. Auf Grund der Arbeit und langen Fahrtwege musste ich vor einem Jahr meinen Sport aufgeben und habe seit dem keinen Sport mehr gemacht und sitze die meiste Zeit eben im Büro.

Desshalb habe ich mittlerweile gemerkt, dass ich unbedingt wieder einen Ausgleich brauche. Am besten wäre da dann trainieren zu Hause, da ich sehr wenig Zeit habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...