Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

WinPE gebootet

Empfohlene Antworten

Moin,

nein, WindowsPE ist sowas wie Knoppix Live für Windows, also ein bootbares Windows vom Datenträger, ist aber imho nur für Großkunden mit Software Assurance verfügbar, erst die Vista Version wird allen kommerziellen Kunden zugänglich.

mfg, Shrek

• Autor
Moin,

nein, WindowsPE ist sowas wie Knoppix Live für Windows, also ein bootbares Windows vom Datenträger, ist aber imho nur für Großkunden mit Software Assurance verfügbar, erst die Vista Version wird allen kommerziellen Kunden zugänglich.

mfg, Shrek

kannst du das jetzt noch mal für ganz dumme menschen erklären :D

es ist früh am morgen mein erster kaffee ist noch nicht in mir drinne und ich habe erst eine zigarette geraucht, und sowas versteh ich früh net ;)

Windows PE ist ein OS auf CD, d.h.:man benötigt keine Festplatte. Ich benutze es für die Datenrettung auf zerstörten Pc`s.

Gruß

makumax

nein, WindowsPE ist sowas wie Knoppix Live für Windows, also ein bootbares Windows vom Datenträger, ist aber imho nur für Großkunden mit Software Assurance verfügbar...
Und was ist dann BartPE?

Ein WindowsPE ist ein voll lauffähiges Windows-Betriebssystem, das von CD startet und keine Festplatte benötigt. Es ist das ideale Werkzeug, um ein nicht mehr bootendes Windows System zu reparieren oder es in einer nicht kompromittierbaren Umgebung z.B. auf Viren zu untersuchen.

http://www.nu2.nu/pebuilder/

Die Microsoft-Version offensichtlich nicht, allerding: trau dich und klick auf den Link in meinem vorletzten Beitrag. Es tut auch nicht weh.

Windows PE ist ein kommerzielles Microsoft Produkt und wie bereits erwähnt in der XP Edition über Software Assurance zu beziehen.

BartPE ist ein anderes Produkt, welches aufgrund der technischen Features vergleichbar ist, jedoch ansonsten nichts mit Windows PE zu tun hat. Mit BartPE kann man ein PE-System mit Hilfe eines Original XP Datenträgers erstellen, Windows PE ist bereits ein vollständiges OS.

Shrek

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.